http://www.motorradonline.de/artikelvor ... -gs/559102
Die werden die Dauertest-Seuche nicht los. "Bedauerlicher Einzelfall" sagt BMW. Im Interesse der Kunden sollte man hoffen, dass das später bei Kulanzanfragen auch noch gilt. Die meisten fahren eben doch keine 44.000 km während der Garantiezeit.
P.S. Ich glaube, bei der luftgekühlten gab es diesen Einzelfall am Getriebe schon bei 23.000.
Getriebsalat bei der 1200 GS LC
- Stellwerker
- Beiträge: 279
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 11:12
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Dessau
Getriebsalat bei der 1200 GS LC
"Political Correctness ist eine neue und möglicherweise die gefährlichste Form des Totalitarismus." Frederick Forsyth
Ex DP01
Ex DP01
- Valvestino
- Beiträge: 549
- Registriert: Fr 13. Apr 2012, 09:38
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 13000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Karlsruhe/BW
Re: Getriebsalat bei der 1200 GS LC
Beinahe eine Verdoppelung der Getriebehaltbarkeit nach nur 20 Jahren Entwicklungszeit bei den GS! Wirklich innovativ, die Weiß-Blauen!Stellwerker hat geschrieben:[url]... Ich glaube, bei der luftgekühlten gab es diesen Einzelfall am Getriebe schon bei 23.000.
Grüße
Markus
XS650SE (3L1), XJ550 (4V8), TDM850 (3VD), TDM850 (4TX), FJR1300 (RP08), FJR1300 (RP11), FJR1300 (RP13), XT1200Z (DP01), XT1200ZE (DP04)
Re: Getriebsalat bei der 1200 GS LC
ist die GS wirklich so schlimm
oder kann man die auch fahren
oder kann man die auch fahren
- DrWolle
- Beiträge: 1364
- Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Geesthacht/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: Getriebsalat bei der 1200 GS LC
Naja, die GS ist in allen Varianten schon ein tolles Mopped, sie kann fast Alles, was auch mit der geht. Der Boxer hat ordentlich Bumms und der dadurch niedrige Schwerpunkt hat Einiges für sich.
Aber sie ist nicht mein Mopped, die Sitzposition ist mir zu sportlich und ich hab einfach Zweiffel an der Zuverlässigkeit. Dazu dann der laute Auspuff und die billigsten Armaturen...
Und bisher hat keine der großen BMW den 50.000 km Test der Motorrad ohne Probleme geschafft, Getriebe, Motor, Hinterachsantrieb usw. ist immer gern kaputt...
Aber sie ist nicht mein Mopped, die Sitzposition ist mir zu sportlich und ich hab einfach Zweiffel an der Zuverlässigkeit. Dazu dann der laute Auspuff und die billigsten Armaturen...
Und bisher hat keine der großen BMW den 50.000 km Test der Motorrad ohne Probleme geschafft, Getriebe, Motor, Hinterachsantrieb usw. ist immer gern kaputt...
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
- haisaida
- Beiträge: 549
- Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:39
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 19200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Fichtelgebirge
Re: Getriebsalat bei der 1200 GS LC
Genial is für mich immer folgende Aussage von BMW-Bike-Fahrern:
Also ich hatte auch schon diese und jene Probleme.
BMW hat sich dazu immer recht überheblich und unkollant gezeigt.
Aber ich würde wieder eine kaufen.
Naja das muss ware Liebe sein
Also ich hatte auch schon diese und jene Probleme.
BMW hat sich dazu immer recht überheblich und unkollant gezeigt.
Aber ich würde wieder eine kaufen.
Naja das muss ware Liebe sein
Es greetz DA HAISAIDA
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
Yamaha XT 1200 Z (DP 01)
- pejott
- Beiträge: 250
- Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:31
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 23000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Zwischen Mosel und Saar
Re: Getriebsalat bei der 1200 GS LC
Ich kann da mitreden, nach zwei GS1200.
Die erste war Baujahr 2005 und ständig krank. Hauptübel war Inkontinenz am Simmering der Getriebeausgangswelle und am Kurbelwellensimmering, später am Simmering des Tellerrads des Kardan. Hinzu kamen ein defektes Steuergerät und eine tote Batterie schon nach 6000 km. Da ich dem Ding nicht mehr getraut habe, habe ich sie nach 2 Jahren und knapp 30tkm verkauft.
Die 2010er GS mit DOHC-Motor lief bis zum Verkauf vor 3 Wochen ohne Mucken. Die war ausgereift aber durch eine eingebaute Tieferlegung unkomfortabel.
Die neue LC kam für mich nicht in Frage. Da sollen andere den Testfahrer machen...
P.S.: Bin von meiner neuen Supertätärä schwer begeistert
Die erste war Baujahr 2005 und ständig krank. Hauptübel war Inkontinenz am Simmering der Getriebeausgangswelle und am Kurbelwellensimmering, später am Simmering des Tellerrads des Kardan. Hinzu kamen ein defektes Steuergerät und eine tote Batterie schon nach 6000 km. Da ich dem Ding nicht mehr getraut habe, habe ich sie nach 2 Jahren und knapp 30tkm verkauft.
Die 2010er GS mit DOHC-Motor lief bis zum Verkauf vor 3 Wochen ohne Mucken. Die war ausgereift aber durch eine eingebaute Tieferlegung unkomfortabel.
Die neue LC kam für mich nicht in Frage. Da sollen andere den Testfahrer machen...
P.S.: Bin von meiner neuen Supertätärä schwer begeistert
Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
Peter
_______________________________________________________
Peter
_______________________________________________________
-
- Beiträge: 601
- Registriert: Sa 12. Mai 2012, 08:08
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 25340
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südtirol
- Kontaktdaten:
Re: Getriebsalat bei der 1200 GS LC
Ich sehe das mal so, daß die Tester das Motorrad bestimmt nicht schonen. Sich auch nicht beim einfahren zurücknehmen.
Volles Rohr.....gema gema
Dann kommt sowas raus. Wenn ich manchmal so erlebe wie manche Fahrer die Gänge so reinhauen....ohne Gefühl, wie wenns ein Traktor wär, dann braucht man sich auch nicht wundern, das etwas kaputt geht !
Ich glaube nicht das Bmw schlechte Motorräder baut.
Gruß Oskar.
Volles Rohr.....gema gema
Dann kommt sowas raus. Wenn ich manchmal so erlebe wie manche Fahrer die Gänge so reinhauen....ohne Gefühl, wie wenns ein Traktor wär, dann braucht man sich auch nicht wundern, das etwas kaputt geht !
Ich glaube nicht das Bmw schlechte Motorräder baut.
Gruß Oskar.
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Getriebsalat bei der 1200 GS LC
Das die Tester das Mopped ausreizen ist ja gewollt.Jaufenspass hat geschrieben:Ich sehe das mal so, daß die Tester das Motorrad bestimmt nicht schonen. Sich auch nicht beim einfahren zurücknehmen.
Die ST, wie alle Japaner, wurde sicher genauso behandelt, hat aber keinen Getriebenschaden erlitten.
Ich hoffe wenn die XT dort 50.000 schaffen, dann schaffe ich mit meiner XT 100.000km, und GS-Fahrer 88.000 (WB) oder 46.000km (Luftgekühlt).
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
-
- Beiträge: 484
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 13200
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wörth an der Isar
Re: Getriebsalat bei der 1200 GS LC
Hallo zusammen.
hatte vor der XT, 2 Jahre lang eine R 1200 RT, war mit ihr zufrieden,keine Defekte, vieles war wirklich nicht schlecht. Fahrwerk ok, Tempomat bis 180 km/H, elek. Scheibenverstellung, Sitz und Griffheizung, Elektronisches Fahrwerk, CD/Radio. Nach 7000 Kilometer habe ich sie wieder verkauft, wollte eine und keine GS.
Kann auch über meine nichts schlechtes sagen, außer Rückrufe nichts gewesen.
Grüße Gunnar
hatte vor der XT, 2 Jahre lang eine R 1200 RT, war mit ihr zufrieden,keine Defekte, vieles war wirklich nicht schlecht. Fahrwerk ok, Tempomat bis 180 km/H, elek. Scheibenverstellung, Sitz und Griffheizung, Elektronisches Fahrwerk, CD/Radio. Nach 7000 Kilometer habe ich sie wieder verkauft, wollte eine und keine GS.
Kann auch über meine nichts schlechtes sagen, außer Rückrufe nichts gewesen.
Grüße Gunnar
Re: Getriebsalat bei der 1200 GS LC
Da fällt mir noch ein Witz ein
Drei Motorradfahrer bitten um Einlass am Himmelstor. Der eine fährt eine Suzuki, der andere eine Honda und der Dritte einen BMW.
„Tja, du bist immer gerast, hast die Ampelschaltung nicht beachtet und kommst daher nicht in den Himmel, sondern in die Hölle“, so der Torwächter zum Suzuki-Fahrer.
Dieser ist sehr enttäuscht.
„Du bist genauso schrecklich gefahren! Immer zu schnell, hast rote Ampeln überfahren und hast dich daher auch nicht für den Himmel bewährt“, so der Torwächter zum Honda-Fahrer.
Auch beim diesem zeigt sich große Enttäuschung.
Als der BMW-Fahrer sich schon zu rechtfertigen beginnt, spricht der Torwächter zu ihm: „Du brauchst dich nicht rechtfertigen, du kommst rein, du hast nämlich die Hölle schon hinter dir!“
Drei Motorradfahrer bitten um Einlass am Himmelstor. Der eine fährt eine Suzuki, der andere eine Honda und der Dritte einen BMW.
„Tja, du bist immer gerast, hast die Ampelschaltung nicht beachtet und kommst daher nicht in den Himmel, sondern in die Hölle“, so der Torwächter zum Suzuki-Fahrer.
Dieser ist sehr enttäuscht.
„Du bist genauso schrecklich gefahren! Immer zu schnell, hast rote Ampeln überfahren und hast dich daher auch nicht für den Himmel bewährt“, so der Torwächter zum Honda-Fahrer.
Auch beim diesem zeigt sich große Enttäuschung.
Als der BMW-Fahrer sich schon zu rechtfertigen beginnt, spricht der Torwächter zu ihm: „Du brauchst dich nicht rechtfertigen, du kommst rein, du hast nämlich die Hölle schon hinter dir!“