privater Testbericht zur Dicken

Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

privater Testbericht zur Dicken

Beitrag von Varaderokalle »

habe zufällig diesen privaten Testbericht zur XT gefunden.
Naja, der Herr war nicht wirklich begeistert von unserer XT, aber lest selber:

http://www.fredis-garage.de/2010-10-09/ ... rteil.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Sunshine
Beiträge: 303
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 11:38
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 89264 Weißenhorn/Bayern
Kontaktdaten:

Re: privater Testbericht zur Dicken

Beitrag von Sunshine »

Nun ja, er bemüht sich aber doch ziemlich neutral und fair seine Eindrücke zu schildern die er nach nur einer Stunde Fahrt gewonnen hat.
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 67
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 13:40
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 19529
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Nahe der Soester Börde

Re: privater Testbericht zur Dicken

Beitrag von Wolf »

Der Bericht ist von 2011, und somit nicht gerade aktuell.
Ob er seine Motorräder auch nach einer Stunde beurteilt hat? :denker:
Die Tränen kommen mir allerdings bei seiner Sicherheitskleidung.
Wer nicht geht,
der kommt nicht wieder,
und wer bleibt,
kommt nie zurück!
Benutzeravatar
darkrider
Beiträge: 292
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Allgäu

Re: privater Testbericht zur Dicken

Beitrag von darkrider »

Ja so ist es, die Meinung ist frei :-) und weicht von meiner sehr ab :lol:
Ich liebe unsere :xt12: und kann deswegen nur durch die rosa Brille sehen. ;)

Grüße

Darkrider
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: privater Testbericht zur Dicken

Beitrag von Varaderokalle »

Mich " wunderte " vor allem dass er das Fahrwerk definitiv schlechter als das der GS fand.
Selbst die Presse lobt das Fahrwerk unserer Dicken.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 143
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 80000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: 24937 Flensburg
Kontaktdaten:

Re: privater Testbericht zur Dicken

Beitrag von Willi »

Varaderokalle hat geschrieben:<null>
Am Schluß kam das Bild vom Autor, was soll ich sagen er hat meine
Erwartung erfüllt als Diva-Fahrer in Wachsjacke und Jeans

Schönes Wochenende

Willi
Benutzeravatar
SchuggerRay
Beiträge: 31
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 23:50
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: privater Testbericht zur Dicken

Beitrag von SchuggerRay »

Solche Angeblichen Test`s sind mal voll für den ar... , :!: :!: :!:

Hab die 900 er Diva auch schon gefahren, und dan dieser schluss :?: :?: :?: :?:

Ich war tatsächlich froh, nach der Fahrt mit der Tenere wieder mit ihr zu fahren...

Einfach Lächerlich :lol: :lol: :lol:

( Meine Persönliche Meinung )

:xt12: :-) :xt12: :-) :xt12: :-) :xt12: :daumen: :bier:
sascha13

Re: privater Testbericht zur Dicken

Beitrag von sascha13 »

Ob "der" jetzt mit Wachsjacke, Blouson oder Jacket fährt ist mir "Jacke wie Hose": für ne Stunde Fahrt hat er doch versucht den Bericht objetiv zu halten.
Ich hätte einen ähnlichen Bericht nach einem WE Testfahrt über die GS schreiben können und zum Schluss hätte der Satz gestanden, dass ich froh bin wieder auf meiner "Dicken" zu sitzen.
Das ist doch sehr subjektiv, aber den Journalisten zu unterstellen, dass zu euphimistisch über die XT geschrieben worden wäre, dass finde ich einfach unwahr (auch im Hinblick auf die Lobbyarbeit von BMW schwer vorstellbar).
Schade ist, dass der Händler in meiner Region der Yamaha vertreibt auch BMW Händler ist und sein Augenmerk im Segment der Reiseenduros auf BMW legt und man sehr "nachdrücklich" auf die Vorteile der weiß/blauen Marke hingewiesen wird und sich spürbare Enttäuschung breit macht, wenn es eine Yamaha sein soll. Sollte dies häufiger "so" sein, dann erklären sich die geringen Verkaufszahlen auch auf dieser Schiene.
Auf der anderen Seite führt das aber dazu, dass Touratech davon lebt , dass BMW Fahrer ein Vermögen liegen lassen um wenigstens ein bißchen Individualität an ihr Einheitsbrei Motorrad zu schrauben. Meine Yamaha ist schon so fast ein Unikat :sonne:
Benutzeravatar
Hombre
Beiträge: 40
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 21:09
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 57000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 83620 Feldkirchen-Westerham

Re: privater Testbericht zur Dicken

Beitrag von Hombre »

Ganz ehrlich,
was soll man nach einer Stunde fahrt mit einem Motorrad feststellen?
In einer Stunde mal schnell Pässe rauf und runter, kurvige Strecke schnell und langsam, Straße schlecht und gut und mit und ohne Sozia, Gepäck?
Dann schnell noch das Fahrwerk an die eigenen Bedürfnisse einstellen und die gesammelte Erfahrung anderen mitteilen. :denker:

Wer kann das in einer Stunde? Niemand!
Das der Windschutz bescheiden und der Seitenständer eine Fehlkonstruktion ist, weiß man wahrscheinlich nach 10 Minuten.
Der Leistungs- und Fahrwerksvergleich mit der XJ ist wie Äpfel mit Birnen.
Die Motorcharakteristik ist vollkommen anders und das Fahrwerk seiner XJ geht wahrscheinlich in Richtung komfort Sofa. Egal ob Wilbers oder nicht. Habe ich auch in meinen RD´s verbaut.

Die XT erfüllt ganz einfach nicht seine Erwartungen (Bedürfnisse), oder gefällt ihm nicht, oder was auch immer.
Er schreibt eben seine persönliche Meinung, was mir ganz recht ist, weil wenn jeder eine XT fährt, dann hat mann wieder ein Massenprodukt wie die GS, und das will ich auch gar nicht. :-)

Der Schreiber erlaubt sich wenigstens kein Gesamturteil, was auch vernünftig ist. :!:

Die :xt12: ist ein Allrounder, der vieles gut kann, aber natürlich auch Schwächen hat.
Ich bin damit zufrieden. :daumen:

Wie man in seinem Blog so lesen kann, hat er sich anscheinend eine Triumph gekauft.
Hier hat er ganz schön viel zum Tippen, wegen der Mängel und Kinderkrankheiten. :lol:
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: privater Testbericht zur Dicken

Beitrag von Tequila »

man ganz ehrlich Jungs: Jemand der sich selbst als "Erklärbär" oder "FF" (Frag Fredi) bezeichnet, der ist mir schon von vorne herein suspekt :denker:

Nach der Lektüre seine Berichts habe ich mir dann nur noch gedacht:
Dateianhänge
wayne.jpg
wayne.jpg (16.37 KiB) 3184 mal betrachtet
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“