habe zufällig diesen privaten Testbericht zur XT gefunden.
Naja, der Herr war nicht wirklich begeistert von unserer XT, aber lest selber:
http://www.fredis-garage.de/2010-10-09/ ... rteil.html" onclick="window.open(this.href);return false;
privater Testbericht zur Dicken
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
privater Testbericht zur Dicken
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
- Sunshine
- Beiträge: 303
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 11:38
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 89264 Weißenhorn/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: privater Testbericht zur Dicken
Nun ja, er bemüht sich aber doch ziemlich neutral und fair seine Eindrücke zu schildern die er nach nur einer Stunde Fahrt gewonnen hat.
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
- Wolf
- Beiträge: 67
- Registriert: Fr 19. Jul 2013, 13:40
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 19529
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Nahe der Soester Börde
Re: privater Testbericht zur Dicken
Der Bericht ist von 2011, und somit nicht gerade aktuell.
Ob er seine Motorräder auch nach einer Stunde beurteilt hat?
Die Tränen kommen mir allerdings bei seiner Sicherheitskleidung.
Ob er seine Motorräder auch nach einer Stunde beurteilt hat?
Die Tränen kommen mir allerdings bei seiner Sicherheitskleidung.
Wer nicht geht,
der kommt nicht wieder,
und wer bleibt,
kommt nie zurück!
der kommt nicht wieder,
und wer bleibt,
kommt nie zurück!
- darkrider
- Beiträge: 292
- Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 40000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Allgäu
Re: privater Testbericht zur Dicken
Ja so ist es, die Meinung ist frei und weicht von meiner sehr ab
Ich liebe unsere und kann deswegen nur durch die rosa Brille sehen.
Grüße
Darkrider
Ich liebe unsere und kann deswegen nur durch die rosa Brille sehen.
Grüße
Darkrider
Leben und leben lassen
- Varaderokalle
- Beiträge: 1661
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Aachen
Re: privater Testbericht zur Dicken
Mich " wunderte " vor allem dass er das Fahrwerk definitiv schlechter als das der GS fand.
Selbst die Presse lobt das Fahrwerk unserer Dicken.
Selbst die Presse lobt das Fahrwerk unserer Dicken.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
- Willi
- Beiträge: 143
- Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 80000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: 24937 Flensburg
- Kontaktdaten:
Re: privater Testbericht zur Dicken
Am Schluß kam das Bild vom Autor, was soll ich sagen er hat meineVaraderokalle hat geschrieben:<null>
Erwartung erfüllt als Diva-Fahrer in Wachsjacke und Jeans
Schönes Wochenende
Willi
- SchuggerRay
- Beiträge: 31
- Registriert: Fr 18. Jan 2013, 23:50
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: privater Testbericht zur Dicken
Solche Angeblichen Test`s sind mal voll für den ar... ,
Hab die 900 er Diva auch schon gefahren, und dan dieser schluss
Ich war tatsächlich froh, nach der Fahrt mit der Tenere wieder mit ihr zu fahren...
Einfach Lächerlich
( Meine Persönliche Meinung )
Hab die 900 er Diva auch schon gefahren, und dan dieser schluss
Ich war tatsächlich froh, nach der Fahrt mit der Tenere wieder mit ihr zu fahren...
Einfach Lächerlich
( Meine Persönliche Meinung )
Re: privater Testbericht zur Dicken
Ob "der" jetzt mit Wachsjacke, Blouson oder Jacket fährt ist mir "Jacke wie Hose": für ne Stunde Fahrt hat er doch versucht den Bericht objetiv zu halten.
Ich hätte einen ähnlichen Bericht nach einem WE Testfahrt über die GS schreiben können und zum Schluss hätte der Satz gestanden, dass ich froh bin wieder auf meiner "Dicken" zu sitzen.
Das ist doch sehr subjektiv, aber den Journalisten zu unterstellen, dass zu euphimistisch über die XT geschrieben worden wäre, dass finde ich einfach unwahr (auch im Hinblick auf die Lobbyarbeit von BMW schwer vorstellbar).
Schade ist, dass der Händler in meiner Region der Yamaha vertreibt auch BMW Händler ist und sein Augenmerk im Segment der Reiseenduros auf BMW legt und man sehr "nachdrücklich" auf die Vorteile der weiß/blauen Marke hingewiesen wird und sich spürbare Enttäuschung breit macht, wenn es eine Yamaha sein soll. Sollte dies häufiger "so" sein, dann erklären sich die geringen Verkaufszahlen auch auf dieser Schiene.
Auf der anderen Seite führt das aber dazu, dass Touratech davon lebt , dass BMW Fahrer ein Vermögen liegen lassen um wenigstens ein bißchen Individualität an ihr Einheitsbrei Motorrad zu schrauben. Meine Yamaha ist schon so fast ein Unikat
Ich hätte einen ähnlichen Bericht nach einem WE Testfahrt über die GS schreiben können und zum Schluss hätte der Satz gestanden, dass ich froh bin wieder auf meiner "Dicken" zu sitzen.
Das ist doch sehr subjektiv, aber den Journalisten zu unterstellen, dass zu euphimistisch über die XT geschrieben worden wäre, dass finde ich einfach unwahr (auch im Hinblick auf die Lobbyarbeit von BMW schwer vorstellbar).
Schade ist, dass der Händler in meiner Region der Yamaha vertreibt auch BMW Händler ist und sein Augenmerk im Segment der Reiseenduros auf BMW legt und man sehr "nachdrücklich" auf die Vorteile der weiß/blauen Marke hingewiesen wird und sich spürbare Enttäuschung breit macht, wenn es eine Yamaha sein soll. Sollte dies häufiger "so" sein, dann erklären sich die geringen Verkaufszahlen auch auf dieser Schiene.
Auf der anderen Seite führt das aber dazu, dass Touratech davon lebt , dass BMW Fahrer ein Vermögen liegen lassen um wenigstens ein bißchen Individualität an ihr Einheitsbrei Motorrad zu schrauben. Meine Yamaha ist schon so fast ein Unikat
- Hombre
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 12. Mär 2014, 21:09
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 57000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 83620 Feldkirchen-Westerham
Re: privater Testbericht zur Dicken
Ganz ehrlich,
was soll man nach einer Stunde fahrt mit einem Motorrad feststellen?
In einer Stunde mal schnell Pässe rauf und runter, kurvige Strecke schnell und langsam, Straße schlecht und gut und mit und ohne Sozia, Gepäck?
Dann schnell noch das Fahrwerk an die eigenen Bedürfnisse einstellen und die gesammelte Erfahrung anderen mitteilen.
Wer kann das in einer Stunde? Niemand!
Das der Windschutz bescheiden und der Seitenständer eine Fehlkonstruktion ist, weiß man wahrscheinlich nach 10 Minuten.
Der Leistungs- und Fahrwerksvergleich mit der XJ ist wie Äpfel mit Birnen.
Die Motorcharakteristik ist vollkommen anders und das Fahrwerk seiner XJ geht wahrscheinlich in Richtung komfort Sofa. Egal ob Wilbers oder nicht. Habe ich auch in meinen RD´s verbaut.
Die XT erfüllt ganz einfach nicht seine Erwartungen (Bedürfnisse), oder gefällt ihm nicht, oder was auch immer.
Er schreibt eben seine persönliche Meinung, was mir ganz recht ist, weil wenn jeder eine XT fährt, dann hat mann wieder ein Massenprodukt wie die GS, und das will ich auch gar nicht.
Der Schreiber erlaubt sich wenigstens kein Gesamturteil, was auch vernünftig ist.
Die ist ein Allrounder, der vieles gut kann, aber natürlich auch Schwächen hat.
Ich bin damit zufrieden.
Wie man in seinem Blog so lesen kann, hat er sich anscheinend eine Triumph gekauft.
Hier hat er ganz schön viel zum Tippen, wegen der Mängel und Kinderkrankheiten.
was soll man nach einer Stunde fahrt mit einem Motorrad feststellen?
In einer Stunde mal schnell Pässe rauf und runter, kurvige Strecke schnell und langsam, Straße schlecht und gut und mit und ohne Sozia, Gepäck?
Dann schnell noch das Fahrwerk an die eigenen Bedürfnisse einstellen und die gesammelte Erfahrung anderen mitteilen.
Wer kann das in einer Stunde? Niemand!
Das der Windschutz bescheiden und der Seitenständer eine Fehlkonstruktion ist, weiß man wahrscheinlich nach 10 Minuten.
Der Leistungs- und Fahrwerksvergleich mit der XJ ist wie Äpfel mit Birnen.
Die Motorcharakteristik ist vollkommen anders und das Fahrwerk seiner XJ geht wahrscheinlich in Richtung komfort Sofa. Egal ob Wilbers oder nicht. Habe ich auch in meinen RD´s verbaut.
Die XT erfüllt ganz einfach nicht seine Erwartungen (Bedürfnisse), oder gefällt ihm nicht, oder was auch immer.
Er schreibt eben seine persönliche Meinung, was mir ganz recht ist, weil wenn jeder eine XT fährt, dann hat mann wieder ein Massenprodukt wie die GS, und das will ich auch gar nicht.
Der Schreiber erlaubt sich wenigstens kein Gesamturteil, was auch vernünftig ist.
Die ist ein Allrounder, der vieles gut kann, aber natürlich auch Schwächen hat.
Ich bin damit zufrieden.
Wie man in seinem Blog so lesen kann, hat er sich anscheinend eine Triumph gekauft.
Hier hat er ganz schön viel zum Tippen, wegen der Mängel und Kinderkrankheiten.
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: privater Testbericht zur Dicken
man ganz ehrlich Jungs: Jemand der sich selbst als "Erklärbär" oder "FF" (Frag Fredi) bezeichnet, der ist mir schon von vorne herein suspekt
Nach der Lektüre seine Berichts habe ich mir dann nur noch gedacht:
Nach der Lektüre seine Berichts habe ich mir dann nur noch gedacht:
- Dateianhänge
-
- wayne.jpg (16.37 KiB) 3184 mal betrachtet
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*