Grip Puppies

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Grip Puppies

Beitrag von Tequila »

Dwww" content1="er Ursprung war im Thread "Vibrationen am Lenker"
Tequila hat geschrieben:ich weiß ja nicht, ob meine Dicke sich während des Winterschlafs die feinen Vibrationen komplett abgewöhnt hat aber ich habe da was gefunden, das man vielleicht einfach mal ausprobieren sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=uqy5YMVoNNY" onclick="window.open(this.href);return false;

Was haltet ihr davon ?

So und nun sind sie montiert:
Zuerst war ich skeptisch weil die Dinger eine Wandstärke von 4mm haben - montiert bleiben davon noch 2,5mm übrig - also vergrößert sich der Durchmesser um 5mm

Die Montage ist einfach :
- Das Lenkergewicht lösen und den Handprotektor nach unten klappen.
- Die Puppies in heißes Wasser legen
- Auf links drehen und ca. 2 cm einschlagen
- den eingeschlagenen Bereich über das Lenkerende ziehen und den Puppie nach innen schieben

Die Länge passt exakt und es fasst sich angenehm an. Ob es die Vibrationen killt, kann ich dann im März sagen :winken:
Dateianhänge
so kommen die Puppies von Amazon
so kommen die Puppies von Amazon
ganz schön dick Mann
ganz schön dick Mann
einmal einschlagen bitte
einmal einschlagen bitte
hier noch schlank
hier noch schlank
jetzt ein bisschen dicker :-)
jetzt ein bisschen dicker :-)
Gasgriff fertig
Gasgriff fertig
Kupplungsgriff fertig
Kupplungsgriff fertig
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
jogyjogy

Re: Grip Puppies

Beitrag von jogyjogy »

Ja die Dinger sehen nicht schlecht aus bin mal gespannt auf deine Erfahrungen . Ist nur blöd wenn du in den Regen kommst , dann saugen sich die Dinger bestimmt komplett voll mit Wasser :regen:

Mal sehen ob es auch gegen "handeinschlafen" hilft ??????

Wo hast du Teile gekauft ?????

Gruß jogyjogy
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Grip Puppies

Beitrag von Tequila »

- gekauft bei Amazon für 19,95
- voll saugen tun sie sich nicht, ich habe sie 10 min im Waschbecken gehabt um sie aufzuheizen mit je einer Tasse als Beschwerung und sie nehmen zwar Wasser auf, aber nur in der äußeren Schicht. Innen sind die nicht offenporig.
Ja, ob sie Vibrationen verhindern, ist die große Frage und das eigentliche Argument pro oder Kontra Grip Puppies - wir werden seh`n :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
jogyjogy

Re: Grip Puppies

Beitrag von jogyjogy »

Hallo , hast du schon erste Erfahrungen mir den Griffen gemacht ????
Gruß jogyjogy
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Grip Puppies

Beitrag von Tequila »

bisher nur auf den 15 km zur Werkstatt und zurück.
- fühlt sich irgendwie "dicker" an als vorher und die Vibrationen sind mit den dicken Winterhandschuhen sowieso kaum zu spüren.
- ich teste nächste Woche mal etwas ausgiebiger
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
jogyjogy

Re: Grip Puppies

Beitrag von jogyjogy »

ok Danke bin mal gespannt . Gruß jogy :ugeek:
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Grip Puppies

Beitrag von Tequila »

habe heute bei strahlendem Wetter meine Feierabendrunde abgefahren - wie im Sommer üblich mit leichter Lederjacke, Jethelm und Sommerhandschuhen :daumen:
Ergebnis: KEINE EINGESCHLAFENEN HÄNDE :daumen:

Die Vibrationen sind zwar noch spürbar aber deutlich gemildert. Ich werd`s jetzt mal über einen längeren Zeitraum testen und versuchen, mich an das ungewohnte (nicht unangenehme) Griffgefühl zu gewöhnen :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
jogyjogy

Re: Grip Puppies

Beitrag von jogyjogy »

Hallo , das hört sich doch gut an !!!!! Muß ich auch mal testen :)
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Grip Puppies

Beitrag von Varaderokalle »

Funktioniert trotz der Puppies die Greifheizung noch?
Klar funktioniert sie noch, ich meine ob man die Wärme auch noch merkt.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Grip Puppies

Beitrag von Tequila »

Kann ixh nicht sagen - habe keine Heizgriffe :denker:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“