Die XT mit RMS- Koffersystem

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Benutzeravatar
ixtezet
Beiträge: 181
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 19:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 122000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ruhrpott

Re: Die XT mit RMS- Koffersystem

Beitrag von ixtezet »

der Dübel hat geschrieben:die Flügelmuttern in den Koffern sind ganz oben angebracht. Du kannst die Koffer auch gefüllt abnehmen.
Wenn du sie tragen kannst, mehr Inhalt, mehr Gewicht... :)
Hast du für deine Koffer Innentaschen, falls ja, welche...???

Gruß, Alex :weissbier: :xt12:
too old, to die young;-)
Benutzeravatar
ixtezet
Beiträge: 181
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 19:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 122000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ruhrpott

Re: Die XT mit RMS- Koffersystem

Beitrag von ixtezet »

der Dübel hat geschrieben:Glückwünsch zu deiner Wahl...ich habe die Variante mit angefaßten Ecken und ohne die Griffe hinten.
Bin mir sicher das Roger dir meine Maschine auch mal auf Fotos gezeigt hat :)
:winken: ohne welche Griffe... :denker: :denker: :denker:

Gruß, Alex :xt12: :weissbier:
too old, to die young;-)
Benutzeravatar
Nald
Beiträge: 92
Registriert: Di 28. Aug 2012, 07:42
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 25001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 6134 Vomp/Tirol (AUT)
Kontaktdaten:

Re: Die XT mit RMS- Koffersystem

Beitrag von Nald »

ixtezet hat geschrieben: :winken: Falls wir uns mal auf "irgendeinem" Treffen sehen,könntet ihr DIESE Koffer an meiner XT begutachten... :daumen: :winken:
Hallo Alex

Dann warst Du der Glückliche der DIESE Koffer ersteigert hat. :denker:
Gratuliere :daumen:
Dann war es eh gut dass ich nicht mitgesteigert habe, so hast Du ein Schnäppchen gemacht, :daumen:

Mhhhh wart ich halt noch bis ich eventuell günstige Yamaha Koffer ergattere :engel:

greetz Nald :twisted:
Mander s'isch Zeit

Piaggio Ciao - Vespa 50 Special - KLR600 - DR 800 Big - KTM 560 GS Rotax - 620 LC4 - 620 Super Competition - GSX 1100 G - XJR 1300 - ETV 1000 Caponord - XT1200Z+GTS300Super
yamahafreak
Beiträge: 55
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 23:03
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 161000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 97340 Marktbreit

Re: Die XT mit RMS- Koffersystem

Beitrag von yamahafreak »

[/quote]

Hi, hast du schon passende Innentaschen "ermittelt"...???

MfG, Alex :xt12:[/quote]

Also ich hab nur eine für den rechten (großen Koffer von Teuertech... die passt fast perfekt.. links bin ich selber noch am überlegen was ich eigentlich will...
Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen. Denn alle äußeren Quellen des Glückes und Genusses sind ihrer Natur nach höchst unsicher, misslich, vergänglich und dem Zufall unterworfen.
Benutzeravatar
ixtezet
Beiträge: 181
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 19:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 122000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ruhrpott

Re: Die XT mit RMS- Koffersystem

Beitrag von ixtezet »

Nald hat geschrieben:
ixtezet hat geschrieben: :winken: Falls wir uns mal auf "irgendeinem" Treffen sehen,könntet ihr DIESE Koffer an meiner XT begutachten... :daumen: :winken:
Hallo Alex

Dann warst Du der Glückliche der DIESE Koffer ersteigert hat. :denker:
Gratuliere :daumen:
Dann war es eh gut dass ich nicht mitgesteigert habe, so hast Du ein Schnäppchen gemacht, :daumen:

Mhhhh wart ich halt noch bis ich eventuell günstige Yamaha Koffer ergattere :engel:

greetz Nald :twisted:
:winken: :bier: :daumen:
too old, to die young;-)
Benutzeravatar
der Dübel
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 95100 Selb
Kontaktdaten:

Re: Die XT mit RMS- Koffersystem

Beitrag von der Dübel »

@ixtezet: Innentaschen brauche ich nicht. in den linken passt genau meine Reisetasche plus Zubehör und im rechten
passt genau das rein was ich hier auf dem tisch in rot liegen habe:

http://zush.de/wp-content/uploads/2013/08/Gepaeck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;


Die Griffe für die Sozia, links und rechts neben der Sitzbank, die sind bei mir nicht mehr da und deswegen sind
meine Koffer oben breiter (oder verjüngen sich oben nicht)
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...

Be the change you want to see in the world...
Benutzeravatar
ixtezet
Beiträge: 181
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 19:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 122000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ruhrpott

Re: Die XT mit RMS- Koffersystem

Beitrag von ixtezet »

der Dübel hat geschrieben:@ixtezet: Innentaschen brauche ich nicht. in den linken passt genau meine Reisetasche plus Zubehör und im rechten
passt genau das rein was ich hier auf dem tisch in rot liegen habe:

http://zush.de/wp-content/uploads/2013/08/Gepaeck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;


Die Griffe für die Sozia, links und rechts neben der Sitzbank, die sind bei mir nicht mehr da und deswegen sind
meine Koffer oben breiter (oder verjüngen sich oben nicht)
ahhh, und ich habe schon "verzweifelt" an den Koffern Griffe gesucht... :hirn:
Aber das Packvolumen erscheint durchaus "ausreichend" :daumen:

Danke für die Info, Gruß Alex :weissbier: :xt12:
too old, to die young;-)
Benutzeravatar
der Dübel
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:58
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 20000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 95100 Selb
Kontaktdaten:

Re: Die XT mit RMS- Koffersystem

Beitrag von der Dübel »

Das mit den Griffen is so ne sache.. Der Roger kann super Alu Schweißen und bis zu nem gewissen grad auch moderne designs verwirklichen... Im Vergleich zu einem Touratech Koffer, dessen Grundform etwas "spaciger" also moderner wirkt, stinkt er aber voll ab. Bei Touratech habe ich halt gepresstes und vernietetes Alu, da kann ich ne Aussparung einbauen in der ich später einen Griff montiere... Massenware eben...

Dafür kann ich bei Touratech Koffern (oder jeden anderen Massenware) auch nen Kinderkopf zwischen Koffer und Moped stecken, bei RMS Koffern ist ringsum nur ein cm Platz. Wie ein Maßhemd am Moped eben...

Wenn der Roger Griffe dran baut sehen die etwas altertümlich aus möchte ich damit sagen :)
In dir muss brennen was du in anderen entfachen willst...

Be the change you want to see in the world...
Benutzeravatar
ixtezet
Beiträge: 181
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 19:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 122000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Ruhrpott

Re: Die XT mit RMS- Koffersystem

Beitrag von ixtezet »

der Dübel hat geschrieben:Das mit den Griffen is so ne sache.. Der Roger kann super Alu Schweißen und bis zu nem gewissen grad auch moderne designs verwirklichen... Im Vergleich zu einem Touratech Koffer, dessen Grundform etwas "spaciger" also moderner wirkt, stinkt er aber voll ab. Bei Touratech habe ich halt gepresstes und vernietetes Alu, da kann ich ne Aussparung einbauen in der ich später einen Griff montiere... Massenware eben...

Dafür kann ich bei Touratech Koffern (oder jeden anderen Massenware) auch nen Kinderkopf zwischen Koffer und Moped stecken, bei RMS Koffern ist ringsum nur ein cm Platz. Wie ein Maßhemd am Moped eben...

Wenn der Roger Griffe dran baut sehen die etwas altertümlich aus möchte ich damit sagen :)
:winken: ok, alles verstanden, mir ist auch das Gesamtdesign (Mopped incl. Koffersystem) wichtig und da gibt´s wohl nix Passenderes als RMS :daumen:
too old, to die young;-)
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Die XT mit RMS- Koffersystem

Beitrag von Varaderokalle »

geviriyah hat geschrieben:
Varaderokalle hat geschrieben: je nachdem welche Trägerversion man montiert, 105cm bzw 109cm.

Mit was für einer Trägerversion ist es 105 bzw 109 cm breit? Was hast du für eine Version dran?
Die schwarzen H&B gefallen mir sehr gut an der Tenere.
Das ist der originale H&B easylock Träger. Es gab eine Variante bis, glaube ich, Mitte 2011 welche asymmetrischer war und wo die Querstreifen zwischen Schutzblech und Rad verlief. Diese baute mit den 40 Liter Koffern (die Brutto fast 46 Liter haben) 109cm.
Die neuere Trägervariante liegt links enger an, die Strebe läuft zwischen Nummernschild und Schutzblech. Diese misst dann 105 cm.
Und ja, die Koffer versprechen toll zu sein und sehen wirklich gut an der Dicken aus :!: Leider aber sind meine Erfahrungen mit diesem Alu / Kunststoff mix so, dass ich mir diese Koffer nicht mehr kaufen würde.

Grüße
Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“