dietmar hat geschrieben:Der BattleWing war jetzt (vorne und hinten) 15.600 km drauf, und da war noch Guthaben!
Ich habe keine Ahnung wie andere auf Laufleistungen von lediglich 7000-8000 km kommen.
das kann ich voll bestätigen. Immer mit Gepäck gefahren; allerdings immer im T-Modus, das macht sicher 'was aus.
Die leichte Unsicherheit bei Nässe merke ich jedoch auch manchmal. Das erhält den Respekt
dietmar hat geschrieben:Der BattleWing war jetzt (vorne und hinten) 15.600 km drauf, und da war noch Guthaben!
Ich habe keine Ahnung wie andere auf Laufleistungen von lediglich 7000-8000 km kommen.
Dafür haben wir keine Ahnung wie Du auf über 15.000 km kommst
Nichts für ungut
Thomas
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Franki hat geschrieben:habe ich doch schon Hinweise zu gegeben: wenig Schlupf durch erhöhte Zuladung, geringe Drehzahl und Beschleunigung. Janz eenfach...
Ich hatte Deinen Beitrag nicht gelesen weil ich nicht bis auf diese Seite vorgedrungen war.
Sicherlich macht der T-Modus viel aus. Genauso das vermeiden der Motorbremse.
Muss halt jeder für sich entscheiden ob er die Leistung der in Fahrspaß umsetzen will oder es lieber gemütlich angeht.
Viele Grüße
Thomas
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Wenn ich meine Vermutung wiederholen darf (von irgendwo früher in diesem Thread) - ich glaube, dass die Battlewing E, die derzeit ausgeliefert werden, besser und langlebiger sind als das gleiche Modell vor einigen Jahren (und sehr viel besser als die Battlewings "ohne E", die ich ebenfalls vor Jahren gefahren bin). Mein erster "E" auf der DP04 hatte ja auch 10.800 km gehalten, und da wäre evtl. noch ein bisserl was gegangen, trotz Korsika-Urlaub. Auf meinem aktuellen Satz habe ich gut 3.000 km drauf, und das sieht mir noch lange nicht nach "Halbzeit" aus.
Kurzum, Thomas' damals erzielte Laufleistung kann man u.U. nicht mit der Laufleistung eines aktuellen BW "E" vergleichen.
Stimmt schon, gerade ist wohl der Pirelli das Maß der Dinge - aber als ich letztens mit einem Pirelli-bereiften Forumskollegen bei teils heftigem Regen am Timmelsjoch unterwegs war, hat er sich, wenn ich das richtig verstanden habe, trotzdem nicht gelangweilt. Und Rutscher hatte ich eigentlich nur, wenn ich diese provoziert hatte (okay, und einmal auf Korsika bei überraschendem Sand auf trockener Straße).
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Ich habe Bridgestone mal angefragt, ob es 2014 Veränderungen/Verbesserungen beim BW "E" gab - dazu liegen denen keine Infos vor.
Derweil ist mein aktueller "E" seit 6.900 km drauf und noch lange nicht am Ende. War die letzten drei Wochenenden am Stilfser Joch, in den Dolos und in Kärnten/Slowenien/Friaul und finde ihn nach wie vor einen "Wohlfühlreifen". Was mir gefällt, sind Neutralität, Stabilität und Berechenbarkeit, und das Einlenken finde ich überhaupt nicht schwer. Spitzkehren haben echt Spaß gemacht. Waren auch nasse und sehr kalte Passagen dabei, auch hier keine Probleme. Wenn ich jetzt nicht aus Neugier den A40 bestellt hätte, würde ich den "E" gerne weiter fahren.
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Dem von Christoph geschriebenen kann ich nur zustimmen, er lässt sich super fahren. Nur bei den ersten Kilometern, ich schätze mal er braucht eine längere Anfahrzeit, hatte ich zwei heftige Rutscher mit dem Hinterrad bei Nässe. In den Vogesen dagegen war der Reifen dagegen top, Bei Nieselregen auf dem „Waschbetonbelag“ nicht einen Rutscher und rechts wie links bis auf die Rasten. Meiner hat jetzt 9000 km runter und ist auch noch nicht am Ende. Werde allerdings auch mehr aus Neugier, nach den Lobesgesängen von Dirk, den Pirelli ausprobieren.
Ich habe ebenfalls den Battleschwing drauf ( mit "E" ) über den ich am Anfang mächtig geschimpft habe, was aber alleine an mir liegt
Auf meiner verflossenen MT09 SR war ein Dunlop drauf, der wirklich genial geklebt hat....das war wirklich der Hammer, aber a.) ein anderes Motorrad und b.) war der nach 4.000km fast am Ende.
Der Battlewing wirkte auf mich am Anfang etwas holzig, vor allem bei Nässe bin ich geradezu um die Kurven gekrochen.
Mittlerweile haben wir uns kennengelernt, für mich absolut ok, vor allem der ruhige Geradeauslauf, auch bei höheren Geschwindigkeiten, auch mit Gepäck, kaum Abrollgeräuche finde ich toll.
Wünschen würde ich mir etwas mehr Rückmeldung in Kurven, was ich aber schwer beschreiben kann. Vielleicht träume ich auch von was, was es gar nicht gibt.
Nach 4.000km sind die Reifen weit weg von 50%, also wenn der hintere noch 4.000 hält und der vordere noch 2000km mehr, kann man auch hier nicht meckern.