ThinFr hat geschrieben:Bei Nässe, gerade wenn man ordentlich bremst, neigt das Hinterrad zum ausbrechen, obwohl ABS anspricht. Könnt Ihr diese Erfahrung bestätigen?
Hallo ThinFr
Ich kann das insofern bestätigen, dass ich mit dem Original BW bei Nässe (und Teerstreifen) überhaupt nicht zufrieden war. Weniger beim Bremsen, als beim Beschleunigen in der Kurve. Da hat mir die Traktionskontrolle mehrmals den Hals gerettet. Ich hab den BW in 7000 km nieder gemacht und jetzt den Pirelli Scorpion Trial II drauf. Die
ist ein anderes Fahrzeug
. Ich fühl mich wesentlich sicherer, beim Bremsen und in Kurven. Und wenn beides zusammen kommt erst recht
.
Mein Tipp: schau, dass du den BW bei trockener, warmer Strasse möglichst schnell abhobelst und mach dir dann was besseres drauf.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)