Licht...sehr seltsam

Antworten
Ecki

Licht...sehr seltsam

Beitrag von Ecki »

Hallo Gemeinde,

ich habe seit einiger Zeit immer Probleme mit den H7 Birnen.
Sprich seit ca. 2 Monaten 3 Ausfälle, was ja nicht gerade die Norm ist.
So auch gestern wieder,also heut schnell eine neue H7 gekauft.
Jetzt kommts, aus irgend eine Idee raus, dachte ich mir "Ecki,tausch doch die beiden "alten" Birnen einfach mal aus,also Seitenwechsel.
Und siehe da, nun funzen wieder beide :denker:
Hattet ihr das auch schon mal, bzw, hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Grübelnde Grüße :winken:
Nr.5
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 31000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Licht...sehr seltsam

Beitrag von Nr.5 »

Könnte der Übergangswiederstand gewesen sein :?: .Die Kontaktstellen einfach mal leicht mit einem kleinen Schraubendreher abkratzen.Oft führen aber auch Fettfingerchen beim Einbau zum verfrühten Tot einer Glühbirne also vor dem Austausch schön sauber machen :-) .Sind aber alles nur Vermutungen hoffe deine Birnen halten jetzt mal eine Weile :denker: .

Viele Grüße Nr.5 :winken:
Biker eat more bugs.

Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
acrosan

Beitrag von acrosan »

....kannst Du ausschließen, daß der rechte Kabelbaum zum Scheinwerfer keinen Wackler hat? Wechsel des Kabelbaums auf Staatsk... äh.. YAMAHA´s Kosten wäre nichts ungewöhnliches bei diesem Mopped :daumen_ab:

Ich habe mir den bei mir ausgewechselten Kabelbaum mal angesehen und den Freundlichen dann die Frage gestellt, wie die Japsn sowas von schlechter Qualität in ihr/mein/unser Mopped einbauen können, ist ja sicher ein Zulieferteil. Grauenhaft! (..bin auf dem Gebiet der Löterei ein Laie, aber das traue ich mir trotzdem zu behaupten). Die Ausführung wurde aber mittlerweile geändert - sagt der Freundliche :lol:
Ecki

Beitrag von Ecki »

Aloah,

dank erstmal für eure Infos.
Hab eh kommende Woche den 40000 KD. da sprech ich ihn nochmal drauf an,wie es sein kann,daß es so ist wie es ist.
Mal sehn.........
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“