MapSource Routing-Error

XT1200Z

Re: MapSource Routing-Error

Beitrag von XT1200Z »

hallo zusammen,
ich muss leider "plötzlich" den gleichen bug bei mir feststellen - schade, sehr schade, denn bisher war ich mehr als zufrieden mit mapsource.

den worten von christoph bezüglich basecamp ist aus meiner sicht nicht hinzuzufügen!!!

ps: ich kann keine route von san siro nach campo planen

lg
tom
Benutzeravatar
pit69
Beiträge: 215
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 07:53
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 38000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Region Bern
Kontaktdaten:

Re: MapSource Routing-Error

Beitrag von pit69 »

Also ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für BaseCamp. Denn das Problem sind in erster Lienie die Garmin Karten und die Update Programme von Garmin.

Für das Motorrad nutze ich ein GPSmap 296 mit den OSM Karten. Ich habe in BaseCamp mittlerweilen unzählige Routen in CH, D, A und I bis nach Sardinien geplant. Und ich finde BaseCamp auf dem iMac besser als MapSource unter Windows.

Deshalb mein Rat: wer kein Fotoalbum oder Blauzahn benötigt wird mit einem älteren Garmin und den OSM Karten auch glücklich.
Gruss Peter

03-05 Honda Deauville 650
05-12 Yamaha TDM900
08-12 Yamaha XTZ750
12-19 Yamaha XT1200Z
12-17 Yamaha TT600 59X
17-19 Yamaha WR250R
ab 19 Moto Guzzi V85TT
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: MapSource Routing-Error

Beitrag von doppelklick »

pit69 hat geschrieben:Für das Motorrad nutze ich ein GPSmap 296 mit den OSM Karten. Ich habe in BaseCamp mittlerweilen unzählige Routen in CH, D, A und I bis nach Sardinien geplant. Und ich finde BaseCamp auf dem iMac besser als MapSource unter Windows.
Eben. Auf dem Mac ist BaseCamp klasse. Ich habe ja auch einen Mac und keinerlei Probleme. Das Programm ist eben Mac-Like.

Aber: BaseCamp auf Windows ist ein ein Krampf. Das ist ein ganz anderes Programm. Einfach nur Schrott.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: MapSource Routing-Error

Beitrag von rubbergum »

doppelklick hat geschrieben:Eben. Auf dem Mac ist BaseCamp klasse. Ich habe ja auch einen Mac und keinerlei Probleme. Das Programm ist eben Mac-Like.
Aber: BaseCamp auf Windows ist ein ein Krampf. Das ist ein ganz anderes Programm. Einfach nur Schrott.

Thomas
Hi Thomas!
Habe ich das richtig verstanden? BC am Mac ist anders, soll heißen anderer Aufbau, Datenbank, Funktion, Bedienung ? Ich meine Probleme habe ich mit BC auf Windoof auch nicht, das Programm ist einfach :gewitter: .
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: MapSource Routing-Error

Beitrag von doppelklick »

rubbergum hat geschrieben:Hi Thomas!
Habe ich das richtig verstanden? BC am Mac ist anders, soll heißen anderer Aufbau, Datenbank, Funktion, Bedienung ? Ich meine Probleme habe ich mit BC auf Windoof auch nicht, das Programm ist einfach :gewitter: .
LG, rubbergum
Hi rubbergum,

genauso ist es. Du hast das richtig verstanden. Das sind zwei vollkommen verschiedene Programme. Das einzige was gleich ist, ist der Name. Ich finde mich in der Windows-Version überhaupt nicht zurecht.
Wenn ich heute Abend zu Hause bin stelle ich mal einen Screenshot der Mac-Version hier rein.

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
sanse

Re: MapSource Routing-Error

Beitrag von sanse »

Also das ist ja mal richtig bescheiden...
Franz, bei mir ist das auch in dem Ort Moosch, nur mit der Maus auf den schwarzen Punkt fahren, das ist ja mal mega schei**e!
Ich find BC auch nicht gut von der bedienbarkeit, war mit Mapsource zufrieden :(
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: MapSource Routing-Error

Beitrag von doppelklick »

Hier nun der versprochene Screenshot:
BaseCamp Mac
BaseCamp Mac
Ich muss allerdings feststellen dass die Windows-Version zwischenzeitlich stark der Mac-Version angeglichen ist. Das war bei früheren Versionen anders.
BaseCamp Windows
BaseCamp Windows
Die unterschiedliche Farben der Straßen kommen daher, weil ich ein anderes Farbschema auf dem Mac benutze.
(auf die Bilder klicken um sie größer zu sehen)
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: MapSource Routing-Error

Beitrag von rubbergum »

doppelklick hat geschrieben:Die unterschiedliche Farben der Straßen kommen daher, weil ich ein anderes Farbschema auf dem Mac benutze.
Hallo Typfile-Kollege!
BC.jpg
Ich würde auch sagen, dass da nicht viel Unterschied ist. Vermutlich gleiche Datenbankstruktur, keine Zeit+km Angabe in der Übersichtsangabe der Routen, etc ...
BaseCamp ist wie bei Garmin allgemein üblich die klassische Verschlimmbesserung von MapSource.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: MapSource Routing-Error

Beitrag von doppelklick »

rubbergum hat geschrieben: Hallo Typfile-Kollege!

Ich würde auch sagen, dass da nicht viel Unterschied ist. Vermutlich gleiche Datenbankstruktur, keine Zeit+km Angabe in der Übersichtsangabe der Routen, etc ...
BaseCamp ist wie bei Garmin allgemein üblich die klassische Verschlimmbesserung von MapSource.
LG, rubbergum
Da hast Du recht. Auf dem Mac gab es aber nie was anderes als BaseCamp. Und die Windofs-Version war früher noch viel schlimmer als zur Zeit. Da hat man sich vom Mac kommend überhaupt nicht zurechtgefunden. Jetzt gibt es da kaum noch Unterschiede. Und damit denke ich sollten wir die Diskussion hierzu beenden weil die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Wir können dazu aber gerne ein eigenes Thema eröffnen.

Viele Grüße

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: MapSource Routing-Error

Beitrag von rubbergum »

doppelklick hat geschrieben:Und damit denke ich sollten wir die Diskussion hierzu beenden weil die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.
:daumen:
doppelklick hat geschrieben:Wir können dazu aber gerne ein eigenes Thema eröffnen.
Tu mir das nicht an. Da gibt es schon genug dazu im Garmin- und Naviboard-Forum. Aber den Amis sind unsere Wünsche und Vorschläge sowas von egal.

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Antworten

Zurück zu „Navigation“