Seite 1 von 1
Winkelventile
Verfasst: Do 6. Jun 2013, 11:54
von Moggi
Hallo!
Hat jemand von euch Winkelventile verbaut?
Wenn ja, welche?
Vielen Dank!
Re: Winkelventile
Verfasst: Do 6. Jun 2013, 12:35
von rubbergum
Re: Winkelventile
Verfasst: Fr 7. Jun 2013, 19:35
von Klaus
Re: Winkelventile
Verfasst: Fr 7. Jun 2013, 21:12
von acrosan
Ich wollte an beiden Rädern diese WV montieren lassen, auf der VRF war es gar nicht möglich und auf der HRF hat mich der Reidendandler darauf hingewiesen, daß es möglich ist, daß es nicht dicht bleibt. Und so kam es auch. Jetzt ist der Reifen zwar besser zu befüllen, aber die Luft hält nicht. Die Marke weis ich leider nicht. Jedenfalls wird es beim nächsten Reifenwechsel wieder gegen das orginale getauscht.
Re: Winkelventile
Verfasst: Fr 7. Jun 2013, 21:27
von Olaf
Naja,
wenn Du dir die Felgen deiner XT mal genau ansiehst wirst Du bemerken das das mit den Winkelventilen nichts werden kann!
Re: Winkelventile
Verfasst: Fr 7. Jun 2013, 22:01
von Irrlander
Ich hab vorn ein Winkelventil, leider sieht das nicht besonders gut aus, ist aus Messing und irgendwie zu hoch.
Wenn ich meine ST aus der Werkstatt geholt habe, kann ich ein Foto machen.
Für das Hinterrad sollte es möglich sein flache schwarze Ventile einzubauen.
Ich liebäuge noch mit
tire-watch = Winkelventil + Reifendrucksender.
Hat das schon jemand hier eingabaut?
Re: Winkelventile
Verfasst: Sa 8. Jun 2013, 00:08
von Fliewatüt
Hallo Irrländer,
das Thema hatten wir schon mal. lesen kannst du es
hier
Meine Meinung habe ich
hier niedergeschrieben
Solltest du Metallventile für die Tenere finden, wäre es nett, wenn du es hier posten würdest
Gruß Peter
Re: Winkelventile
Verfasst: Sa 8. Jun 2013, 07:36
von Irrlander
Fliewatüt hat geschrieben:Meine Meinung habe ich
hier niedergeschrieben
Ja, ich erinnere mich, aber ich habs hier nochmal erwähnt, weil es ja gleichzeitig Winkelventile sind.
Re: Winkelventile
Verfasst: Sa 8. Jun 2013, 07:51
von rubbergum
acrosan hat geschrieben:... und auf der HRF hat mich der Reidendandler darauf hingewiesen, daß es möglich ist, daß es nicht dicht bleibt. Und so kam es auch.
Meiner hat mir auch davon abgeraten. Die müssten genau zur Felge passen, sonst sind sie undicht. Außerdem müsste ein WV eine gewisse Höhe haben um über die "Speichenstege" der XT zu ragen. Das kostet gegenüber wieder ein Wuchtgewicht mehr. Soll aber jetzt nicht heißen, dass es vielleicht doch eines gibt, welches man empfehlen kann.
LG, rubbergum