Also ich finde dieses Video sehr gut gemacht. Einfach goil...
Pitterl
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/ya ... riante.htm
MT09 The dark side of Japan > 11. juni 2013
- Pitterl
- Beiträge: 1862
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 1200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
- Kontaktdaten:
Re: MT09 The dark side of Japan > 11. juni 2013
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
- Lars
- Beiträge: 436
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 123200
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 09633 Halsbrücke
Re: MT09 The dark side of Japan > 11. juni 2013
Hab heut meine Gute zwecks TÜV und Rückrufaktion zum Freundlichen gebracht und bis morgen die MT09 bekommen. Was soll ich sagen? Unsere macht uns zu Weicheiern!
Im direkten Vergleich fällt krass auf, wie bequem und unangestrengt man mit der ST schnell fahren kann. Ich hab jetzt Halsmuskeln wie Kabel und einen roten Punkt auf der Nase vom Visier... Dabei bin ich nur ne halbe Stunde Autobahn mit höchstens mal 160 gefahren .
Das Teil ist winzig im Vergleich, will aber mehr in die Kurven gedrückt werden als meine mit den K60. Das Fahrwerk ist auf schlechten Straßen überraschenderweise vergleichbar komfortabel, aber der Sattel ist ungleich unbequemer und vorn echt schmal, fast wie bei meiner alten Husky. Aber die Bremsen sind der Hammer! Auf der Landstraße macht das Ding richtig Spaß, aber 400km am Stück möcht ich darauf nicht abspulen...
Man ist halt verwöhnt...
Im direkten Vergleich fällt krass auf, wie bequem und unangestrengt man mit der ST schnell fahren kann. Ich hab jetzt Halsmuskeln wie Kabel und einen roten Punkt auf der Nase vom Visier... Dabei bin ich nur ne halbe Stunde Autobahn mit höchstens mal 160 gefahren .
Das Teil ist winzig im Vergleich, will aber mehr in die Kurven gedrückt werden als meine mit den K60. Das Fahrwerk ist auf schlechten Straßen überraschenderweise vergleichbar komfortabel, aber der Sattel ist ungleich unbequemer und vorn echt schmal, fast wie bei meiner alten Husky. Aber die Bremsen sind der Hammer! Auf der Landstraße macht das Ding richtig Spaß, aber 400km am Stück möcht ich darauf nicht abspulen...
Man ist halt verwöhnt...
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
- darkrider
- Beiträge: 292
- Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 40000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Allgäu
Re: MT09 The dark side of Japan > 11. juni 2013
gestern auch ne runde gedreht mit der MT 09 das Fahrwerk ist echt der hammer. dachte sie ist super hart aber es schluckt eckt kleine löcher weg wie nix. Motor ist super geht wie nix für die grosse runde ist das nix, aber für sonntag mal schnell ne runde .
grüße
darkrider
grüße
darkrider
Leben und leben lassen
-
- Beiträge: 393
- Registriert: Do 6. Dez 2012, 10:53
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 20800
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Dillkreis
Re: MT09 The dark side of Japan > 11. juni 2013
.....und ich habe meine Täterä gestern gegen eine noch verfügbare MT 09 in deep Armor eingetauscht, der Motor ist schon der Hammer und man sitzt relativ entspannt.
Bequemer ist natürlich die , aber dafür ist die MT 09 im Stand mit 2 Finger zu bewegen, 190 kg. vollgetankt, zur Erinnerung, im Stand müssen bei der immerhin wenigstens 267 kg, mit Anbauteilen noch mehr bewegt werden und da hatte ich mitunter meine Schwierigkeiten.
Aber vom Fahren her ist mir auch aufgefallen, das gefühlt die Dicke, wenn es nicht um ganz enge Kehren geht, wenigstens genauso gut sich abknicken läßt, die MT 09 braucht ein wenig Nachdruck.
Ist halt ein anderes Konzept, ich trauere der Tenere schon ein wenig nach, ich hoffe nicht das ich den Tausch bereue, aber es ja bei den Motorräder nicht wie bei einer Ehe, die ja ein Leben lang halten sollte und es selbst da oft auch nicht tut, Motorräder kann ja auch mal wieder wechseln , eventuell wird es in 1-2 Jahren eine kleine leichte auf der Basis der MT 07 werden.
Bequemer ist natürlich die , aber dafür ist die MT 09 im Stand mit 2 Finger zu bewegen, 190 kg. vollgetankt, zur Erinnerung, im Stand müssen bei der immerhin wenigstens 267 kg, mit Anbauteilen noch mehr bewegt werden und da hatte ich mitunter meine Schwierigkeiten.
Aber vom Fahren her ist mir auch aufgefallen, das gefühlt die Dicke, wenn es nicht um ganz enge Kehren geht, wenigstens genauso gut sich abknicken läßt, die MT 09 braucht ein wenig Nachdruck.
Ist halt ein anderes Konzept, ich trauere der Tenere schon ein wenig nach, ich hoffe nicht das ich den Tausch bereue, aber es ja bei den Motorräder nicht wie bei einer Ehe, die ja ein Leben lang halten sollte und es selbst da oft auch nicht tut, Motorräder kann ja auch mal wieder wechseln , eventuell wird es in 1-2 Jahren eine kleine leichte auf der Basis der MT 07 werden.
Gruß
Günter
Günter
Re: MT09 The dark side of Japan > 11. juni 2013
Moin,
zunächst wird wohl der TDM-Nachfolger auf Basis der MT-09 vorgestellt. Eventuell schließt diese die Lücke zwischen der 660Z und der 1200Z - Letzteres ist jedoch reine Spekulation. Zur Intermot wissen wir vielleicht mehr
Grüßle
Franki
zunächst wird wohl der TDM-Nachfolger auf Basis der MT-09 vorgestellt. Eventuell schließt diese die Lücke zwischen der 660Z und der 1200Z - Letzteres ist jedoch reine Spekulation. Zur Intermot wissen wir vielleicht mehr
Grüßle
Franki
- Lars
- Beiträge: 436
- Registriert: Sa 31. Mär 2012, 11:42
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 123200
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 09633 Halsbrücke
Re: MT09 The dark side of Japan > 11. juni 2013
Ich muß meine gestrige Aussage bezüglich Windwiderstand revidieren. Heut wars bis Tempo 170 auszuhalten. Hatte entweder gestern ordentlich Gegenwind oder heute denselben im Rücken...
Aber Spaß hats auf jeden Fall gemacht
Aber Spaß hats auf jeden Fall gemacht
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
Re: MT09 The dark side of Japan > 11. juni 2013
Heute durfte ich auch mit der MT-09 ne Runde fahren.
Geht ab wie ne Rakete, der Akrapovic war drauf, mir war er zu laut. Hatte ständig das Gefühl auf einem bissigen kleinen Köter zu sitzen. Ich bin einfach zu groß fuer das Ding...mir passen solche recht kleinen Motorräder leider nicht.
Die passt mir dagegen wie ein Handschuh. Eine V-Max wäre super und mein Traum aber leider zu teuer.
Geht ab wie ne Rakete, der Akrapovic war drauf, mir war er zu laut. Hatte ständig das Gefühl auf einem bissigen kleinen Köter zu sitzen. Ich bin einfach zu groß fuer das Ding...mir passen solche recht kleinen Motorräder leider nicht.
Die passt mir dagegen wie ein Handschuh. Eine V-Max wäre super und mein Traum aber leider zu teuer.
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: MT09 The dark side of Japan > 11. juni 2013
Mein Händler hat mir erzählt, dass es für dieses Jahr nur eine begrenzte Anzahl von MT09 geben wird. "Er" bekommt aus dem Topf nur zwei Stück und hätte laut seiner Aussage schon mindestens 8 verkaufen können - Rabatt kann man aktuell vergessen
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- darkrider
- Beiträge: 292
- Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 40000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Allgäu
Re: MT09 The dark side of Japan > 11. juni 2013
Schon lange ausverkauft Meiner hatte 28 und die 5 wo er noch besorgt hat aus dem Ausland sind auch wegTequila hat geschrieben:Mein Händler hat mir erzählt, dass es für dieses Jahr nur eine begrenzte Anzahl von MT09 geben wird. "Er" bekommt aus dem Topf nur zwei Stück und hätte laut seiner Aussage schon mindestens 8 verkaufen können - Rabatt kann man aktuell vergessen
Hab selber mitbekommen das manche 500km weit gefahren sind für eine. Aber ist echt ein zuper Bike.
Grüße
Darkrider
Leben und leben lassen
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: MT09 The dark side of Japan > 11. juni 2013
Hätte der deutsche Importeur "Eier gehabt" und nicht nur 2000 Einheiten für '14 geordert, hätte man sich die Taschen ganz schön voll machen können
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*