MT09 The dark side of Japan > 11. juni 2013

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

MT09 The dark side of Japan > 11. juni 2013

Beitrag von rainer gustav »

Wwww" content1="as da wohl kommt ?
https://www.youtube.com/watch?v=rmKUDLSJ4jA&feature=youtu.be">https://www.youtube.com/watch?v=rmKUDLSJ ... e=youtu.beeature=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
DrWolle
Beiträge: 1364
Registriert: Do 20. Okt 2011, 09:01
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 86000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Geesthacht/Elbe
Kontaktdaten:

Re: The dark side of Japan > 11. juni 2013

Beitrag von DrWolle »

Hmh, ich würde da ja vom Helm her auf eine SuMo tippen... Also nix für uns von wegen XTZ900 oder so...
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
hdidi

Re: The dark side of Japan > 11. juni 2013

Beitrag von hdidi »

Siehe http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... 8&start=10" onclick="window.open(this.href);return false;

:mrgreen: :winken:
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: The dark side of Japan > 11. juni 2013

Beitrag von rainer gustav »

Spektakuläre Driftwettbewerbe und waghalsige Privatrennen sind ein Teil der anderen Seite der japanischen Gesellschaft. Sie zeichnet verantwortlich für zahlreiche aussergewöhnliche und attraktive Trends.

Die gleichen Kräfte, die für die dunklere und unkonventionellere Seite Japans stehen, haben jetzt eine neue wilde Bestie erschaffen, die die Welt der sportlichen Motorräder revolutionieren wird.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: The dark side of Japan > 11. juni 2013

Beitrag von Christoph »

Aha, es ist eine MT-09! Naked-Sportler, 850 Kubik-Dreizylinder mit 115 PS bei 190 kg, Kette. Optische Anleihen bei der Vmax. Breiter, hoher Lenker, Sitzposition scheint recht tief. Ist mal was Anderes, von daher :daumen:. Nach großer Tourentauglichkeit schaut das aber nicht aus. Preis € 7.995,- mit ABS.

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... =techspecs

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Maurice
Beiträge: 397
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 17:57
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Sittard

Re: The dark side of Japan > 11. juni 2013

Beitrag von Maurice »

Und hier
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: The dark side of Japan > 11. juni 2013

Beitrag von Christoph »

MOTORRAD online hat sogar Bilder, auf denen man tatsächlich was erkennt:
http://www.motorradonline.de/motorraede ... 9/460142#1

Abgesehen davon, dass das keine XT12 und somit nichts für mich ist, finde ich das Ding schon mal deutlich prickelnder als FZ8 & Co. Hat auch gegenüber den Street/SpeedTriples was Eigenes.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: The dark side of Japan > 11. juni 2013

Beitrag von Tequila »

Gefällt mir ganz gut die Kleine!
Bis auf das Heck - aber das lernen die Japsen nie ...
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Fliewatüt
Beiträge: 253
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:10
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 24300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: KC - BC

Re: The dark side of Japan > 11. juni 2013

Beitrag von Fliewatüt »

Die technische Daten lesen sich ganz gut:

188kg fahrfertig
Nass-Sumpf-Schmierung
sequenzielles Getriebe
lineare Leistungsentfaltung (Dreizylinder halt :lol: :lol: :lol: )
Wird wohl ein technischer Leckerbissen werden :essen: :essen: :essen:

und so einen Motor in eine kleine Enduro...
210kg Leergewicht
210kg Zuladung
850ccm
80PS, 80NM,... ach, ich träume schon wieder :schlafen: :schlafen: :schlafen:

Peter
Letzte Fahrt am 16.07.2017 durchgeführt...Schweren Herzens verkauft mit 24.300km... Wird wohl keinen Nachfolger geben...
togro
Beiträge: 197
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:51
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 29800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Düsseldorf

Re: The dark side of Japan > 11. juni 2013

Beitrag von togro »

Sieht doch gar nicht schlecht aus.

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... w=features" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüsse
Thomas
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“