Hallo,
nachdem ich immer wieder Probleme mit den Handgelenken/Unterarmen hatte (Einschlafen von den äusseren Fingern, Schmerzen nach langen Fahrten im Unterarm), habe ich den Non-Shock-Lenker von SW-Motech beim installieren lassen. Der Lenker hat eine Freigabe, ist auf der HP von SW-Motech zum Downloaden.
Der Anbau hat 45 verrechnete Minuten gedauert, es ist zu empfehlen die 25 mm - Erhöhung von SW-Motech (Freigabe ist in Arbeit) montieren zu lassen, da der Lenker ca. 1 cm niedriger als das Original im angebauten Zustand ist.
Lenker und Erhöhung passen mit den Originalschläuchen/Zügen gut zusammen, es muss nichts verlängert werden.
Erste Erfahrungen: Handgelenk/Armprobleme sind verschwunden, bin super zufrieden. Die Kröpfung am Lenkerende ist nicht so zum Fahrer hingezogen, das war wohl der Punkt, der mir am Meisten "zu schaffen" gemacht hat. Denn beim Fahren mit "festerem Lenkergriff" waren meine Handgelenke nach aussen verdreht. Auch die Vibrationen haben abgenommen.
Also aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, wenn auch nicht ganz preiswert
Gruss Ingo
Non-Shock-Lenker
- ila
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Non-Shock-Lenker
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Re: Non-Shock-Lenker
Hi Ingo,
Siehst Du da noch die Instrumente mit dem Garmin. Sieht so hoch aus.
Pitterl
Siehst Du da noch die Instrumente mit dem Garmin. Sieht so hoch aus.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Re: Non-Shock-Lenker
Pitterl-Bayern hat geschrieben:Hi Ingo,
Siehst Du da noch die Instrumente mit dem Garmin. Sieht so hoch aus.
Pitterl
Kan mir nicht wirklich vorstellen, daß Ingo sooo klein ist.
Der Lenker befindet sich ja bei dem Bild fast auf Augenhöhe..
- ila
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Re: Non-Shock-Lenker
Hallo Pitterl,
ja , ich sehe noch alles .... Ich wollte die Aufnahme so machen, dass man vom Lenker möglichst viel sieht... Ist also nicht in Sitzhöhe aufgenommen.....
Gruss Ingo
ja , ich sehe noch alles .... Ich wollte die Aufnahme so machen, dass man vom Lenker möglichst viel sieht... Ist also nicht in Sitzhöhe aufgenommen.....
Gruss Ingo
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Re: Non-Shock-Lenker
Hi Jungs,
Hab mir den Lenker gegönnt. Hat jemand eine Ahnung wie ich links und rechts die Enstücke befestigen kann.
Die haben da so eine lange Schraube mit Gegenstück beigelegt. Das funktioniert aber nicht. Bekomme es einfach nicht zum klemmen.
Hat denn jemand den Lenker schon mal selbst montiert?
Pitterl
Hab mir den Lenker gegönnt. Hat jemand eine Ahnung wie ich links und rechts die Enstücke befestigen kann.
Die haben da so eine lange Schraube mit Gegenstück beigelegt. Das funktioniert aber nicht. Bekomme es einfach nicht zum klemmen.
Hat denn jemand den Lenker schon mal selbst montiert?
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
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Re: Non-Shock-Lenker
Hallo Pitterl,
die Maße sind alle sehr knapp gehalten, ich habe zusätzlich noch eine Unterlegscheibe bei die Imbusschraube gepackt.
Beide Griffe auf den Lenker aufschieben (den linken von innen mit Bremsreiniger einsprühen, sodass Du etwas Zeit zur Montage hast), Imbusschraube durch den Handprotektor, Originallenkerende, Distanzhülse schieben und die Klemmhülsen schon mal leicht beidrehen, jetzt in den Lenker schieben und die Distanzhülse mit einer Wasserpumpenzange gegenhalten. Wichtig, etwas zwischen Wasserpumpenzange und Distanzhülse packen, sodass sie nicht verkratzt wird, genauso musst Du darauf achten, dass Lenker und Distanzhülse genau übereinanderstehen, sonst dreht sich der Gasgriff schwer.
Gruß Stefan
die Maße sind alle sehr knapp gehalten, ich habe zusätzlich noch eine Unterlegscheibe bei die Imbusschraube gepackt.
Beide Griffe auf den Lenker aufschieben (den linken von innen mit Bremsreiniger einsprühen, sodass Du etwas Zeit zur Montage hast), Imbusschraube durch den Handprotektor, Originallenkerende, Distanzhülse schieben und die Klemmhülsen schon mal leicht beidrehen, jetzt in den Lenker schieben und die Distanzhülse mit einer Wasserpumpenzange gegenhalten. Wichtig, etwas zwischen Wasserpumpenzange und Distanzhülse packen, sodass sie nicht verkratzt wird, genauso musst Du darauf achten, dass Lenker und Distanzhülse genau übereinanderstehen, sonst dreht sich der Gasgriff schwer.
Gruß Stefan
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Re: Non-Shock-Lenker
Hi Stefan,
Du hast ne PN.
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