Hallo ich möchte Enduro reifen Haben und weis nicht genau welche ,dachte da so an den Conti TKC 80.
Könnt ihr mir Weiter Heffen?
LG Rudi
Enduro Reifen
- darkrider
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Re: Enduro Reifen
Hallo Rudi,
schau mal da rein http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=3530" onclick="window.open(this.href);return false;
oder http://www.testberichte.de/motorrad-zub ... rueft.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Darkrider
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Grüße
Darkrider
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Re: Enduro Reifen
Das kommt immer drauf an was du mit den Reifen machen möchtest.
Die für die Großenduros gängigen Reifen sind immer ein Kompromiss zwischen Straße und Gelände.
Auch der Heidenau Sout K60 ist ein solcher Kompromiss, wenn auch mehr in Richtung Gelände.
Wenn du einen wirklichen Enduro reifen aufziehen willst dann musst du schon bei MIDAS suchen.
Wenn du aber diese aufziehen willst musst du auch einen Schlauch verwenden.
Eine Reifenbindung für die XT1200 gibt es nicht. Wenn der der Reifen den du aufziehst die entsprechende Tragfähigkeit aufweißt dann kannst du ihn fahren.
Ich fahre den Heidenau Sout K60 und bin sehr zufrieden damit. Geht super auf der Straße und auf unbefestigten Wegen klappt es auch sehr gut. Fürs Gelände fehlt's noch an Übung, aber man muss ja auch zum Gelände kommen. Deshalb ist der K60 für mich der derzeit beste Kompromiss.
Gruß
Volker
Die für die Großenduros gängigen Reifen sind immer ein Kompromiss zwischen Straße und Gelände.
Auch der Heidenau Sout K60 ist ein solcher Kompromiss, wenn auch mehr in Richtung Gelände.
Wenn du einen wirklichen Enduro reifen aufziehen willst dann musst du schon bei MIDAS suchen.
Wenn du aber diese aufziehen willst musst du auch einen Schlauch verwenden.
Eine Reifenbindung für die XT1200 gibt es nicht. Wenn der der Reifen den du aufziehst die entsprechende Tragfähigkeit aufweißt dann kannst du ihn fahren.
Ich fahre den Heidenau Sout K60 und bin sehr zufrieden damit. Geht super auf der Straße und auf unbefestigten Wegen klappt es auch sehr gut. Fürs Gelände fehlt's noch an Übung, aber man muss ja auch zum Gelände kommen. Deshalb ist der K60 für mich der derzeit beste Kompromiss.
Gruß
Volker
- Christoph
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Re: Enduro Reifen
Moment mal, der Geschwindigkeitsindex muss auch passen. Für Heidenau K60 Scout, Conti TKC80, Pirelli Scorpion Rally und neuerdings Metzeler Karoo 3 gibt es Unbedenklichkeitsbescheinigungen ("Freigaben"). Alle vier sind M+S-Reifen und dürfen nur montiert werden, wenn ein Aufkleber im Cockpit montiert wird, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigt (Heidenau mit Geschwindigkeitsindex T = 190 km/h, Conti lt. Freigabe 160 km/h, Pirelli und Metzeler mit Geschwindigkeitsindex R = 170 km/h).
Bei Enduroreifen ohne Freigabe muss man sich selbst drum kümmern, dass alle Parameter stimmen.
Von Straßen- zu Geländeorientierung würde ich die Reifen vom Hörensagen her so einordnen:
Heidenau K60 Scout: soll gut auf Schotter sein, im Sand und Schlamm aber eingeschränkte Traktion wg. durchgehendem Profilsteg am Hinterreifen; auch sehr flott auf Asphalt
Conti TKC 80 & Metzeler Karoo 3: Schon ziemlich gut in grobem Gelände mit Schlamm & Sand; noch recht brauchbar auf Asphalt
Pirelli Scorpion Rally: Ganz grobes Dingen für Wüsten. Asphalt?
Schöne Grüße
Christoph
Bei Enduroreifen ohne Freigabe muss man sich selbst drum kümmern, dass alle Parameter stimmen.
Von Straßen- zu Geländeorientierung würde ich die Reifen vom Hörensagen her so einordnen:
Heidenau K60 Scout: soll gut auf Schotter sein, im Sand und Schlamm aber eingeschränkte Traktion wg. durchgehendem Profilsteg am Hinterreifen; auch sehr flott auf Asphalt
Conti TKC 80 & Metzeler Karoo 3: Schon ziemlich gut in grobem Gelände mit Schlamm & Sand; noch recht brauchbar auf Asphalt
Pirelli Scorpion Rally: Ganz grobes Dingen für Wüsten. Asphalt?
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Re: Enduro Reifen
Lese gerade in der MO (Heft 5/2013); da wird vom Michelin Anakee Wild berichtet, der angeblich eine Freigabe bis 230 k/mh hat !!!! Ob der Reifen aber für die in Frage kommt , weiß ich nicht.....
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Re: Enduro Reifen
Zum Heidenau kann ich Christoph nur zustimmen, auf Schotter hervorragend, auf trockenem Boden aucxh super, aber sobald der Untergrund aufgeweicht ist wirds schwieriger, da ist dann der TKC wesentlich besser. Auf de rStrasse kommt der Heidenau an die üblichen Reifen wie Tourance etc nicht nur ran, sondern ist mindestens auf Augenhöhe, sowohl in Kurven als auch bei Nässe. Lediglich bei hochsommerlichen Temperaturen und zügiger Fahrweise fängt er leicht an zu schmieren, beim harten Bremsen leicht übers Vorderrad und beim Beschleunigen flackert das Lämpchen der Traktionskontolle ziemlich wild, ist aber alles noch gut beherrschbar.
Soweit ich das bei Kumpels beobachten konnte verhält sich der TKC ähnlich, ist bei Nässe aber nicht ganz so gut wie der Heidenau, soll aber besser sein als Metzeler oder Conti.
Soweit ich das bei Kumpels beobachten konnte verhält sich der TKC ähnlich, ist bei Nässe aber nicht ganz so gut wie der Heidenau, soll aber besser sein als Metzeler oder Conti.
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
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Re: Enduro Reifen
Hi,
habe 10.000 KM den Metzeler Karoo ohne "T" gefahren. Der hält zwar nur knapp 5000 KM hinten und gute 7000 KM vorn, ist aber ein sehr guter Reifen auf dem Asphalt, mit den Abstrichen, die man an eben so einen Reifen machen muss. Bei Nässe sehr gutmütig, Schräglage bei Trockenheit bis die Rasten schleifen. Bremsverhalten tadellos. Nur der Verschleiss ist mir ein wenig zu hoch.
Ich bin 20 Jahre die 750 ST gefahren. Davon mehr als 15 Jahre NUR den Desert hinten, T 63 von. Diese Mischung hat gute 10.000 KM gehalten und sie machte mächtig viel Spaß. Besonders auch, weil ich gern jeden nicht befestigten Weg nutze, den ich darf und finde.
Seit ca. 2000 KM fahre ich den Pirelli Scoprion Rallye. Der erste Gedanke war, auf dem Asphalt besser als Karoo ohne T. Im Dreck dafür ein wenig weniger gut als der Karoo ohne T. Zumindest was tiefen Sand angeht.
Bei Nässe ohne feststellbare Mängel. Bremsen ebenfalls ohne feststellbare Mängel.
Haltbarkeit??? Ich denke, der Rallye hält länger als der Karoo ohne T....mal sehen.
Leider hat die dST nur ein 19 Zoll Vorderrad. Mit einem 21 Zöller würde die dST deutlich besser gehen im tiefen Sand.
Wie dem auch sei. Beide Reifen kann ich bisher durchaus empfehlen. ABER. Wer bisher nur die Straßenpellen gewohnt war, der muss sich erst an diese Art Reifen gewöhnen. Und dass kann nicht jeder. Aus diesem Grund konnte ich immer wieder günstige Desert mit wenigen KM kaufen...
Aber beide Enduro-Reifen sind richtig gut für diese Gattung.
Schmutzige Grüße
Andy
habe 10.000 KM den Metzeler Karoo ohne "T" gefahren. Der hält zwar nur knapp 5000 KM hinten und gute 7000 KM vorn, ist aber ein sehr guter Reifen auf dem Asphalt, mit den Abstrichen, die man an eben so einen Reifen machen muss. Bei Nässe sehr gutmütig, Schräglage bei Trockenheit bis die Rasten schleifen. Bremsverhalten tadellos. Nur der Verschleiss ist mir ein wenig zu hoch.
Ich bin 20 Jahre die 750 ST gefahren. Davon mehr als 15 Jahre NUR den Desert hinten, T 63 von. Diese Mischung hat gute 10.000 KM gehalten und sie machte mächtig viel Spaß. Besonders auch, weil ich gern jeden nicht befestigten Weg nutze, den ich darf und finde.
Seit ca. 2000 KM fahre ich den Pirelli Scoprion Rallye. Der erste Gedanke war, auf dem Asphalt besser als Karoo ohne T. Im Dreck dafür ein wenig weniger gut als der Karoo ohne T. Zumindest was tiefen Sand angeht.
Bei Nässe ohne feststellbare Mängel. Bremsen ebenfalls ohne feststellbare Mängel.
Haltbarkeit??? Ich denke, der Rallye hält länger als der Karoo ohne T....mal sehen.
Leider hat die dST nur ein 19 Zoll Vorderrad. Mit einem 21 Zöller würde die dST deutlich besser gehen im tiefen Sand.
Wie dem auch sei. Beide Reifen kann ich bisher durchaus empfehlen. ABER. Wer bisher nur die Straßenpellen gewohnt war, der muss sich erst an diese Art Reifen gewöhnen. Und dass kann nicht jeder. Aus diesem Grund konnte ich immer wieder günstige Desert mit wenigen KM kaufen...
Aber beide Enduro-Reifen sind richtig gut für diese Gattung.
Schmutzige Grüße
Andy
Andreas aus Hamburg
...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
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- Matze
- Beiträge: 109
- Registriert: Do 26. Jan 2012, 19:42
- Erstzulassung: 2010
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- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 31535 NRÜ - OT
Re: Enduro Reifen
Moin,
die Kollegen der Honda Trans Alp haben da eine nette Seite, vielleicht hilft die ja etwas weiter
http://www.transalp.de/technik/reifen/uebersicht/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Matze
die Kollegen der Honda Trans Alp haben da eine nette Seite, vielleicht hilft die ja etwas weiter
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Gruß Matze
Gruß Matze
DKW 535, Zündapp KS 50 Super Sport, CX 500 C, CBX 1000,XV 750 SE, GL 500, XL 500 S, XT 600 2KF ( noch Aktuell), XTZ 750, CB 750 SF, XT 1200 z , XV1900, Transalp 650 :-)
DKW 535, Zündapp KS 50 Super Sport, CX 500 C, CBX 1000,XV 750 SE, GL 500, XL 500 S, XT 600 2KF ( noch Aktuell), XTZ 750, CB 750 SF, XT 1200 z , XV1900, Transalp 650 :-)