Neuster stand meiner Weisen

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Antworten
BodenseeRudi

Neuster stand meiner Weisen

Beitrag von BodenseeRudi »

Habe die Touratech Koffer entlich bekommen :winken: und die passen super an den Hepco & Becker Träger.

LG Rudi
Dateianhänge
DSC_0014.JPG
BodenseeRudi

Re: Neuster stand meiner Weisen

Beitrag von BodenseeRudi »

Hallo und noch ein Bild von der seite

LG Rudi :winken:
Dateianhänge
DSC_0021.JPG
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Neuster stand meiner Weisen

Beitrag von Irrlander »

Sieht echt elegant aus!

Ich frag mich aber sollte die Überschift vielleicht:
Neuster Stein der Weisen heißen?
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
Südländer
Beiträge: 199
Registriert: Di 4. Sep 2012, 22:49
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 22000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien

Re: Neuster stand meiner Weisen

Beitrag von Südländer »

Hallo Rudi !
zur Farbkombination kann ich dich nur beglückwünschen - muss schön sein, ist ja die gleiche wie meine :mrgreen:
Und du magst deine :xt12: , das merkt man.
Mich interessiert:
Du bist der erste den ich sehe, der zwei gleich große Zegas (sind vermutlich die 33er ?) hintendran hat, wodurch die Gesamtbreite bezogen auf die Achse des Mopeds asymmetrisch wird.
Wolltest du das so - unbedingt so schmal wie möglich mit den TT-Koffern, daher 2x 33cm ?
Oder ist das Thema der Asymmetrie einfach gar keins gewesen ?
LG
Tilman :winken:
BodenseeRudi

Re: Neuster stand meiner Weisen

Beitrag von BodenseeRudi »

Hallo ich wollte unbedingt unter einen Meter Breite Bleiben und mit dem Hepco& Becker träger paßt das doch ganz gut .
Ich habe über meine Reise Gewohnheiten nach gedacht und musste fest stellen das ich gar nicht so viel brauche,und ich könnte mit den 31 L Koffer locker 4 Wochen unterwegs sein ( auch mit Zelt )

LG Rudi :winken:
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Neuster stand meiner Weisen

Beitrag von rubbergum »

die H&B-träger dürften nicht so asymmetrisch sein, wie die touratech.
lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Benutzeravatar
Südländer
Beiträge: 199
Registriert: Di 4. Sep 2012, 22:49
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 22000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien

Re: Neuster stand meiner Weisen

Beitrag von Südländer »

der Radiergummi hat wie (fast) immer recht ;)
TT ist offenbar von Haus aus sparsamer mit der Breite.
31er + 38er Zega-Koffer auf TT-Träger ergibt eine Gesamtbreite von 95cm
D.h. auf der Nicht-Auspuff-Seite sitzt der Träger einfach deutlich dichter am Möppi und diese Asymmetrie wird dann mit den 2 unterschiedlichen Breiten ausgeglichen bzw. ausgenutzt.

War also sozusagen ein Reflex bei mir: aha, zwei gleich breite Zegas, da muss die :xt12: asymmetrisch sein.
Ist sie aber laut Rudis Foto mit den H+B Trägern nur ganz gering und somit war die Entscheidung 2 gleichbreite zu nehmen natürlich :daumen:
LG
Tilman :winken:
BodenseeRudi

Re: Neuster stand meiner Weisen

Beitrag von BodenseeRudi »

Hallo ja genau deswegen habe ich 2 gleich grosse Zegas Genommen,und den Hepco & Becker Träger mit schnelferschlus,möchte nicht immer das ganze mit rum Fahren. :daumen:
LG Rudi :winken:
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“