XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von rubbergum »

sanse hat geschrieben:Hi, hab mir gerad den gesamten Thread durchgelesen.
Ich meine das Suzuki die Gangdrossel z. B. in der GSX-R hat und es dafür ein "G-Pack" gab.
Da werden andere Zündzeitpunkte mit erreicht und die Drosseln somit erschossen! Und soweit ich weiß war das ein Plug & Playgerät. Muss ich mich mal auf die Suche machen, was man im Netz dazu so findet. Gruß sanse
Nun, ich kenn zwar nur die Drosselung bei der großen V-Strom, diese hatte aber mit Zündzeitpunkt nichts am Hut. Dort wurde der Elektronik in falscher Gang vorgegaukelt um die Vmax zu beschränken. Das ganze ging aber über den Gangsensor, den die ST nicht hat. Mit dem G-Pack wurde einerseits die Drossel umgangen und andererseits hatte man auch gleich eine Ganganzeige. Und das ganze Plug&Play mit den richtigen Steckern. Die kleine V-Strom hatte sowas nie.

LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
sanse

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von sanse »

hier kann man die Funktion nachlesen.
Ist denke ich eine sehr interessante Alternative. Ich habe gerad eine Mail geschrieben, ob für die ST auch ein g-pack geplant ist. Ist denke ich auch günstiger als 400€.
Wenn man die Preise mal sieht dort...

http://www.nikkoracing.com

Gruß sanse
hdidi

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von hdidi »

Man darf nur eines nicht vergessen:
Beide genannten Motorräder haben keine Traktionskontrolle.
Es wäre ein leichtes, einen Speedohealer in die Leitung des Hinterradsensors zu schleifen und der Dicken vorzugaukeln, sie befände sich in einem höheren Gang.
Allerdings kriegt die ECU dann eben vom Hinterrad eine deutlich höhere Geschwindigkeit gemeldet, als vom Vorderrad.
Was TCS mit dieser Info anstellt, das ist wohl klar... ;)

Aber warten wir mal der Dinge, vielleicht hat sanse Glück und bekommt eine positive Info.
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von Super Mario »

Bei Diapason hat nur einen Nachteil du musst immer nach dem Starten auf S Modus stellen sofern du im S Modus fahren willst.
TCS bleibt unverändert. Hoffe ich bekomme mal endlich ein Feedback aus Italia.

Lg

Mario
Antworten

Zurück zu „Tuning“