XT1200Z jetzt mit voller Leistung

hdidi

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von hdidi »

Weiß jemand, wer das neue Mapping in Italien aufspielt ??
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von Christoph »

Hallo Dieter,

auf tenere.de wurde vom Moto Shop in Parma berichtet - allerdings war der Erfolg nur eingeschränkt, und die schienen sich einige Zeit nach einer Probefahrt mit einer "Entfesselten" nicht mehr an ihre Tuningmaßnahmen zu erinnern...

http://www.tenere.de/forum/index.php?to ... 2#msg29492

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
armada500

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von armada500 »

Hallo Christoph

Versuche es mal da

diapason01@hosting.securesites.it

Die machen das :-)

Viele Grüsse Rolf
Benutzeravatar
Super Mario
Beiträge: 374
Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 47000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Flurlingen CH
Kontaktdaten:

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von Super Mario »

Ciao

Wir sind gerade dran mit der Diapason Cip Satz dran. Wir müssen nur mal einige Teststunden absolvieren.
So wie ich weiss kostet er 200.- Euro muss aber bis jetzt noch in Parma gemacht werden. Was sich noch ändern soll.
Wie schon gesagt bis 125 Ps.
Ich durfte sie schon fahren leider zu kurz aber schon sehr spürbares Plus an Leistung. :mrgreen:
Der Test war leider nur ein Quickie im Industriegebiet von Parma.
Hoffe euch alles zuberichten bis Ende Oktober.

Gruss Mario
Obelix

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von Obelix »

Ich bitte darum !

Gruß, Obelix !
Schiedsrichterstuhl

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von Schiedsrichterstuhl »

Hallo zusammen,

zunächst war ich mir nicht sicher, ob ich meinen Senf dazu geben soll, konnte aber irgendwie nicht an mich halten :)

Wenn ich etwas nachvollziehen kann, dann ist es der Wunsch nach Leistung, denn bis vor kurzem bewegte ich ein Moped, dass über 90 PS mehr Leistung hatte als meine Dicke jetzt und zudem noch fast einen Zentner leichter war. Mein Nachbar war auf Grund dieser Daten völlig entsetzt und meinte, wenn er das auf seine Situation übertrüge, müsse er den Motor ausbauen und zu Hause lassen :D

Und trotzdem fühle ich mich auf meinem neuen Bike sauwohl und habe subjektiv nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas fehlt, auch keine Leistung. Im Vergleich zu meiner 1000er V-strom, die ich vor ein paar Jahren mal hatte, ist die Dicke ein Traum.

Zugegeben, ich transportiere nicht ständig meinen Hausstand über den Himalaya und es finden keine Familienfeste auf dem Sozius statt, aber soooooo schlimm kann es doch nun wirklich nicht sein :lol:

Außerdem hätte ich ein wenig Bedenken, mit der Dicken Rennen zu fahren, denn erstens ist sie dafür nicht gemacht und zweitens hätte ich Schiss, denn das Hinterrad ist gerade mal einen Daumen breiter als früher meine Vorderreifen ;)

Hhmmmm ..... aber andererseits, einen Versuch, da ein wenig Hand anzulegen, wäre bestimmt spannend :mrgreen:

Auf ein fröhliches PS-Suchen

Thomas
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von Christoph »

Kardanfan hat geschrieben: ..... nur eine Lösung (für die, die es bemerken) gibt es eben noch nicht.
Falsch! Es gibt:
  • eine Lösung von Motec in München für 620 Euro (Blackbox umprogrammieren)
  • die Möglichkeit, selbst nach Parma/Italien zu fahren und das ganze evtl. billiger zu kriegen, denn dort wird das wahrscheinlich gemacht
  • die Eigenbau-Methode wie es Leute hier im Forum schon machen: Das Tachosignal und damit die Gangdrossel und TCS ein- und ausschaltbar zu machen
Insofern wäre jetzt so langsam für alle Gangdrossel-Genervten der Zeitpunkt gekommen, weniger zu jammern und mehr zu tun...

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
hdidi

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von hdidi »

Da die Drosselung ein Teil der Zulassung ist ( Geräusch und Emission ) wirst Du lange darauf warten können,
bis Yamaha da incl. Zulassung nachdeckelt.
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von rubbergum »

Hallo ihr Drosselgeschädigten!

Ich möchte euch schon mal neugierig machen. Ich habe vor, kommenden Montag zum Gesslbauer zu fahren.
Er hat auch eine Entdrosselte zum Probefahren. Habe vorab schon mal folgende Infos bekommen:

.) Entfernung der elektr. Drossel in den einzelnen Gängen NUR im S-Modus
.) T-Modus bleibt unverändert
.) ECU per Post versenden - nach ca. 10 Tagen wieder zurück
.) Preis: € 390,- ohne Versand
.) Garantie bleibt erhalten
.) Diagramm soll noch folgen

Klingt doch schon mal vielversprechend.

Nice weekend, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
aziska

Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung

Beitrag von aziska »

Ich habe für Dienstag (18.10.11) einen Termin bei Motec in München für eine Probefahrt mit der entkorkten XTZ. Ich bin sehr gespannt, ob und wie sich die Entdrosselung in den unteren Gängen auswirkt.

Bei meiner ersten Probefahrt viewtopic.php?f=48&t=223#p1062, fand ich die Drosselung schon ein wenig nervig.

Ich werde berichten, falls es von allgemeinem Interesse ist.

Grüße aus Berlin

A.
Antworten

Zurück zu „Tuning“