XT1200Z jetzt mit voller Leistung
Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung
Weiß jemand, wer das neue Mapping in Italien aufspielt ??
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung
Hallo Dieter,
auf tenere.de wurde vom Moto Shop in Parma berichtet - allerdings war der Erfolg nur eingeschränkt, und die schienen sich einige Zeit nach einer Probefahrt mit einer "Entfesselten" nicht mehr an ihre Tuningmaßnahmen zu erinnern...
http://www.tenere.de/forum/index.php?to ... 2#msg29492
Schöne Grüße
Christoph
auf tenere.de wurde vom Moto Shop in Parma berichtet - allerdings war der Erfolg nur eingeschränkt, und die schienen sich einige Zeit nach einer Probefahrt mit einer "Entfesselten" nicht mehr an ihre Tuningmaßnahmen zu erinnern...
http://www.tenere.de/forum/index.php?to ... 2#msg29492
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung
Hallo Christoph
Versuche es mal da
diapason01@hosting.securesites.it
Die machen das
Viele Grüsse Rolf
Versuche es mal da
diapason01@hosting.securesites.it
Die machen das
Viele Grüsse Rolf
- Super Mario
- Beiträge: 374
- Registriert: Di 13. Sep 2011, 22:48
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 47000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Flurlingen CH
- Kontaktdaten:
Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung
Ciao
Wir sind gerade dran mit der Diapason Cip Satz dran. Wir müssen nur mal einige Teststunden absolvieren.
So wie ich weiss kostet er 200.- Euro muss aber bis jetzt noch in Parma gemacht werden. Was sich noch ändern soll.
Wie schon gesagt bis 125 Ps.
Ich durfte sie schon fahren leider zu kurz aber schon sehr spürbares Plus an Leistung.
Der Test war leider nur ein Quickie im Industriegebiet von Parma.
Hoffe euch alles zuberichten bis Ende Oktober.
Gruss Mario
Wir sind gerade dran mit der Diapason Cip Satz dran. Wir müssen nur mal einige Teststunden absolvieren.
So wie ich weiss kostet er 200.- Euro muss aber bis jetzt noch in Parma gemacht werden. Was sich noch ändern soll.
Wie schon gesagt bis 125 Ps.
Ich durfte sie schon fahren leider zu kurz aber schon sehr spürbares Plus an Leistung.
Der Test war leider nur ein Quickie im Industriegebiet von Parma.
Hoffe euch alles zuberichten bis Ende Oktober.
Gruss Mario
Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung
Hallo zusammen,
zunächst war ich mir nicht sicher, ob ich meinen Senf dazu geben soll, konnte aber irgendwie nicht an mich halten
Wenn ich etwas nachvollziehen kann, dann ist es der Wunsch nach Leistung, denn bis vor kurzem bewegte ich ein Moped, dass über 90 PS mehr Leistung hatte als meine Dicke jetzt und zudem noch fast einen Zentner leichter war. Mein Nachbar war auf Grund dieser Daten völlig entsetzt und meinte, wenn er das auf seine Situation übertrüge, müsse er den Motor ausbauen und zu Hause lassen
Und trotzdem fühle ich mich auf meinem neuen Bike sauwohl und habe subjektiv nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas fehlt, auch keine Leistung. Im Vergleich zu meiner 1000er V-strom, die ich vor ein paar Jahren mal hatte, ist die Dicke ein Traum.
Zugegeben, ich transportiere nicht ständig meinen Hausstand über den Himalaya und es finden keine Familienfeste auf dem Sozius statt, aber soooooo schlimm kann es doch nun wirklich nicht sein
Außerdem hätte ich ein wenig Bedenken, mit der Dicken Rennen zu fahren, denn erstens ist sie dafür nicht gemacht und zweitens hätte ich Schiss, denn das Hinterrad ist gerade mal einen Daumen breiter als früher meine Vorderreifen
Hhmmmm ..... aber andererseits, einen Versuch, da ein wenig Hand anzulegen, wäre bestimmt spannend
Auf ein fröhliches PS-Suchen
Thomas
zunächst war ich mir nicht sicher, ob ich meinen Senf dazu geben soll, konnte aber irgendwie nicht an mich halten
Wenn ich etwas nachvollziehen kann, dann ist es der Wunsch nach Leistung, denn bis vor kurzem bewegte ich ein Moped, dass über 90 PS mehr Leistung hatte als meine Dicke jetzt und zudem noch fast einen Zentner leichter war. Mein Nachbar war auf Grund dieser Daten völlig entsetzt und meinte, wenn er das auf seine Situation übertrüge, müsse er den Motor ausbauen und zu Hause lassen
Und trotzdem fühle ich mich auf meinem neuen Bike sauwohl und habe subjektiv nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas fehlt, auch keine Leistung. Im Vergleich zu meiner 1000er V-strom, die ich vor ein paar Jahren mal hatte, ist die Dicke ein Traum.
Zugegeben, ich transportiere nicht ständig meinen Hausstand über den Himalaya und es finden keine Familienfeste auf dem Sozius statt, aber soooooo schlimm kann es doch nun wirklich nicht sein
Außerdem hätte ich ein wenig Bedenken, mit der Dicken Rennen zu fahren, denn erstens ist sie dafür nicht gemacht und zweitens hätte ich Schiss, denn das Hinterrad ist gerade mal einen Daumen breiter als früher meine Vorderreifen
Hhmmmm ..... aber andererseits, einen Versuch, da ein wenig Hand anzulegen, wäre bestimmt spannend
Auf ein fröhliches PS-Suchen
Thomas
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung
Falsch! Es gibt:Kardanfan hat geschrieben: ..... nur eine Lösung (für die, die es bemerken) gibt es eben noch nicht.
- eine Lösung von Motec in München für 620 Euro (Blackbox umprogrammieren)
- die Möglichkeit, selbst nach Parma/Italien zu fahren und das ganze evtl. billiger zu kriegen, denn dort wird das wahrscheinlich gemacht
- die Eigenbau-Methode wie es Leute hier im Forum schon machen: Das Tachosignal und damit die Gangdrossel und TCS ein- und ausschaltbar zu machen
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung
Da die Drosselung ein Teil der Zulassung ist ( Geräusch und Emission ) wirst Du lange darauf warten können,
bis Yamaha da incl. Zulassung nachdeckelt.
bis Yamaha da incl. Zulassung nachdeckelt.
- rubbergum
- Beiträge: 1713
- Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien (A)
Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung
Hallo ihr Drosselgeschädigten!
Ich möchte euch schon mal neugierig machen. Ich habe vor, kommenden Montag zum Gesslbauer zu fahren.
Er hat auch eine Entdrosselte zum Probefahren. Habe vorab schon mal folgende Infos bekommen:
.) Entfernung der elektr. Drossel in den einzelnen Gängen NUR im S-Modus
.) T-Modus bleibt unverändert
.) ECU per Post versenden - nach ca. 10 Tagen wieder zurück
.) Preis: € 390,- ohne Versand
.) Garantie bleibt erhalten
.) Diagramm soll noch folgen
Klingt doch schon mal vielversprechend.
Nice weekend, rubbergum
Ich möchte euch schon mal neugierig machen. Ich habe vor, kommenden Montag zum Gesslbauer zu fahren.
Er hat auch eine Entdrosselte zum Probefahren. Habe vorab schon mal folgende Infos bekommen:
.) Entfernung der elektr. Drossel in den einzelnen Gängen NUR im S-Modus
.) T-Modus bleibt unverändert
.) ECU per Post versenden - nach ca. 10 Tagen wieder zurück
.) Preis: € 390,- ohne Versand
.) Garantie bleibt erhalten
.) Diagramm soll noch folgen
Klingt doch schon mal vielversprechend.
Nice weekend, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Re: XT1200Z jetzt mit voller Leistung
Ich habe für Dienstag (18.10.11) einen Termin bei Motec in München für eine Probefahrt mit der entkorkten XTZ. Ich bin sehr gespannt, ob und wie sich die Entdrosselung in den unteren Gängen auswirkt.
Bei meiner ersten Probefahrt viewtopic.php?f=48&t=223#p1062, fand ich die Drosselung schon ein wenig nervig.
Ich werde berichten, falls es von allgemeinem Interesse ist.
Grüße aus Berlin
A.
Bei meiner ersten Probefahrt viewtopic.php?f=48&t=223#p1062, fand ich die Drosselung schon ein wenig nervig.
Ich werde berichten, falls es von allgemeinem Interesse ist.
Grüße aus Berlin
A.