Moin !
Wie schon in einem anderen Fred erwähnt, überlege ich mir, zum Winter den o.g. Reifen aufziehen zu lassen.
Eigentlich "just for fun" und für die Optik, weil ich eben Lust darauf habe. Im Frühjahr kommen dann wieder die originalen Reifen drauf - es sei denn, ich bin so begeistert von den Contis, dass ich sie drauf lasse.
Evtl. steht bis zum Früjahr noch ein anderes Moped mit normaler Straßenbereifung in der Garage.
Mit dem TKC80 kann man auf der Straße fahren, ist klar, aber ist das Kurvenfahren in Schräglage ein erhebliches Risiko, so, dass der Reifen PLÖTZLICH wegrutscht, oder kann man normal Kurven fahren, und merkt den Grenzbereich ganz langsam ? So "pö a pö" . . .
Erhöht sich das Risiko bei Regenfahrten auf der Straße, erheblich ?
Hat oder hatte schon mal jemand diesen Reifen auf der XT1200Z, und ist Straße gefahren ?
Gruß, Obelix !
Continental TKC80 M+S
Re: Continental TKC80 M+S
So Ihr Warmduscher ! Ich habe den Reifen jetzt bestellt !
Evtl. könnt Ihr den bald günstig kaufen, wenn der mich nervt oder bei Regen mein Motorrad schmutzig macht . . .
Gruß, Obelix !
Evtl. könnt Ihr den bald günstig kaufen, wenn der mich nervt oder bei Regen mein Motorrad schmutzig macht . . .
Gruß, Obelix !
Re: Continental TKC80 M+S
Dass geht auf trockener strasse ohne problemen, meine sozia klagt regelmäsig dass dass gekrater nervt
Mann soll sich nur bewusst sein dass der reifen ein kleines moment hat worin er "sucht" nach grip, also sehr plötzliche manover werden mit schwarzmalerei belohnt, aber die haben ein sehr vorkommendes grenzbereich im trockenen viel freundlicher als die Dunlop oder Tourances die dess öfteren schwuppdiewupp ohne warnung ne drift einsetzen...
Aber im nass sind die seit sie in Korea produziert werden tricky, der alte hanoveraner waren ausgezeichnete regenreifen, aber die Koreaner sind eher "stumpf" im regen...
Mann soll sich nur bewusst sein dass der reifen ein kleines moment hat worin er "sucht" nach grip, also sehr plötzliche manover werden mit schwarzmalerei belohnt, aber die haben ein sehr vorkommendes grenzbereich im trockenen viel freundlicher als die Dunlop oder Tourances die dess öfteren schwuppdiewupp ohne warnung ne drift einsetzen...
Aber im nass sind die seit sie in Korea produziert werden tricky, der alte hanoveraner waren ausgezeichnete regenreifen, aber die Koreaner sind eher "stumpf" im regen...
Re: Continental TKC80 M+S
hallo obelix,
wie im heidenau k60 scout thread schon geschrieben, hatte ich auch den tkc80 (tour bis und durch albanien) drauf.
der tkc80 hat mich absolut überzeugt (wenn es wieder auf offroad-tour geht, kommt er ganz sicher wieder drauf). auf der strasse ist er gut - mehr als 130 muss ich mit so einem stollenreifen nicht fahren (geht aber) - hat er sich im gelände und vor allem auch in den dolomiten bewährt. schräglage wie tourance und anakee 2 ohne jegliche probleme möglich; man muss unter umständen halt etwas mit dem luftdruck spielen/testen.
ps: ich warte auf den k60 scout
gruss
tom
wie im heidenau k60 scout thread schon geschrieben, hatte ich auch den tkc80 (tour bis und durch albanien) drauf.
der tkc80 hat mich absolut überzeugt (wenn es wieder auf offroad-tour geht, kommt er ganz sicher wieder drauf). auf der strasse ist er gut - mehr als 130 muss ich mit so einem stollenreifen nicht fahren (geht aber) - hat er sich im gelände und vor allem auch in den dolomiten bewährt. schräglage wie tourance und anakee 2 ohne jegliche probleme möglich; man muss unter umständen halt etwas mit dem luftdruck spielen/testen.
ps: ich warte auf den k60 scout
gruss
tom
Re: Continental TKC80 M+S
moin,
hatte den TKC 80 letztes Jahr drauf, während mehrer Enduro Touren (da einfach super), aber auch auf einer Schwedentour mit viel Asphalt und einer Menge Regen. Eigentlich nie Probleme gehabt. Sein eigenes Limit erreicht man aber ziemlich schnell, weil man sich nicht all zu viel traut. Aber der Reifen hat alles mitgemacht. Man muss halt sein eigenes ungutes Gefühl "überfahren". Und er sieht echt gut aus auf der
JP
hatte den TKC 80 letztes Jahr drauf, während mehrer Enduro Touren (da einfach super), aber auch auf einer Schwedentour mit viel Asphalt und einer Menge Regen. Eigentlich nie Probleme gehabt. Sein eigenes Limit erreicht man aber ziemlich schnell, weil man sich nicht all zu viel traut. Aber der Reifen hat alles mitgemacht. Man muss halt sein eigenes ungutes Gefühl "überfahren". Und er sieht echt gut aus auf der
JP
Re: Continental TKC80 M+S
Hi,
könnten jene mit TKC 80 Erfahrung bitte noch was zur Laufleistung sagen? Danke
könnten jene mit TKC 80 Erfahrung bitte noch was zur Laufleistung sagen? Danke
Re: Continental TKC80 M+S
bei mir 8800km ... k60 scout dagegen: bis zu 13.000kmwillwaldwege hat geschrieben:Hi,
könnten jene mit TKC 80 Erfahrung bitte noch was zur Laufleistung sagen? Danke