Moin zusammen
Habe mich einmal im Forum schlaugelesen.Ich habe mir neue LED Blinker von Touratech,die Arrow bei Touratech gekauft.Sie haben schon die Widerstände verbaut,um die Blinkfrequenz zu gewährleisten.Nun habe ich hier im Forum gelesen,das es Probleme mit dem Warnblinker geben kann,wenn ich ohne LED-tauglichem Relais arbeite.Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den Touratech Blinkern gemacht ?
Um Infos würde ich mich freuen,denn wenn ich nur Negatives lese,kommen sie gleich zurück.
Dank erst einmal
Jürgen
LED Blinker Touratech Arrow
- Nr.5
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 31000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: LED Blinker Touratech Arrow
Hallo Jürgen.
Ich kann dir leider nicht sagen ob es Probleme mit der Warnblinkanlage gibt.An meinem Bomber habe ich die hier verbaut http://www.off-the-road.de/XT-1200-Z-ot ... T1200.html ist ein komplettes Set inklusive Relais.Falls du die Touratech wieder zurück schicken möchtest.Ich bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüße Nr.5
Ich kann dir leider nicht sagen ob es Probleme mit der Warnblinkanlage gibt.An meinem Bomber habe ich die hier verbaut http://www.off-the-road.de/XT-1200-Z-ot ... T1200.html ist ein komplettes Set inklusive Relais.Falls du die Touratech wieder zurück schicken möchtest.Ich bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüße Nr.5
Biker eat more bugs.
Planung ist das ersetzen des Zufalls durch Irrtum.
- Fun-biker
- Erstzulassung: 2025
- Km-Stand: 0
Das lastunabhängige Relais gibt es auch einzeln. Man muss also nicht die Blinker zurückschicken. Hab auch das OTR Kit verwendet, war Plug & Play. Warnblinker funktioniert so wie es sein soll.
-
Sartene
- Erstzulassung: 2011
Hi,
habe die LED Blinker von Yami. Die haben für jeden Blinker einen Widerstand. Den habe ich also viermal eingebaut und alles funktionierte einwandfrei mit dem XT 1200 Relais....bis ich den Warnblinker einschaltete.
Der Tipp, einfach pro Seite einen Widerstand zu entfernen habe ich mit Erfolg befolgt. Mit dem original Relais hat es super geklappt.
Du schreibst aber, dass jeder Deiner neuen LED-Blinker bereits über einen Widerstand verfügt. Solltest Du jeweils einen Widerstand problemlos entfernen können, wirst Du nicht umhinkommen, das Relais zu tauschen.
Bei den Yamaha LED Blinkern sind die Widerstände extern und werden in die Leitung eingebaut. Das wäre also kein Problem.
Viel Erfolg
Andy
habe die LED Blinker von Yami. Die haben für jeden Blinker einen Widerstand. Den habe ich also viermal eingebaut und alles funktionierte einwandfrei mit dem XT 1200 Relais....bis ich den Warnblinker einschaltete.
Der Tipp, einfach pro Seite einen Widerstand zu entfernen habe ich mit Erfolg befolgt. Mit dem original Relais hat es super geklappt.
Du schreibst aber, dass jeder Deiner neuen LED-Blinker bereits über einen Widerstand verfügt. Solltest Du jeweils einen Widerstand problemlos entfernen können, wirst Du nicht umhinkommen, das Relais zu tauschen.
Bei den Yamaha LED Blinkern sind die Widerstände extern und werden in die Leitung eingebaut. Das wäre also kein Problem.
Viel Erfolg
Andy
Andreas aus Hamburg
...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
-
vossi
Moin Fun-biker & Co.Fun-biker hat geschrieben:Das lastunabhängige Relais gibt es auch einzeln. Man muss also nicht die Blinker zurückschicken. Hab auch das OTR Kit verwendet, war Plug & Play. Warnblinker funktioniert so wie es sein soll.
Dank euch allen erst einmal für die schnelle Info.Man spricht hier von einem lastenunabhängigem Relais.
Alles gut und schön,aber wie wird es verbaut?
Das ist alles Neuland für mich.Wird es mit dem Originalrelais ausgetauscht,und müssen noch andere Veränderungen vorgenommen werden?
Wünsche euch zusammen noch schöne Ostertage und viel Spass am Schneeschippen
Gruß Jürgen
- Fun-biker
Das lastunabhängige Relais wird einfach anstelle des alten genau so eingebaut. Ist Plug & Play
-
vossi
Moi Fun-biker
Danke für die Info.Nun können meine neuen Blinker in der naechsten Woche eingebaut werden.Dann stellt sich raus,ob ich ein anderes Relais einbauen muss.Ich will ja nun wirklich nicht aufdringlich sein,aber da ich schon wie schon gesagt,ein absoluter Neuling bin,wäre ein Link zu einem Relais nicht schlecht,bevor ich dann was falsches kaufe.Also nehme es mir bitte nicht übel.Habe doch mal Herrn Google gefragt,und bin darauf gekommen,ist das was?
http://www.off-the-road.de/Diverse-Endu ... elais.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Jürgen
Danke für die Info.Nun können meine neuen Blinker in der naechsten Woche eingebaut werden.Dann stellt sich raus,ob ich ein anderes Relais einbauen muss.Ich will ja nun wirklich nicht aufdringlich sein,aber da ich schon wie schon gesagt,ein absoluter Neuling bin,wäre ein Link zu einem Relais nicht schlecht,bevor ich dann was falsches kaufe.Also nehme es mir bitte nicht übel.Habe doch mal Herrn Google gefragt,und bin darauf gekommen,ist das was?
http://www.off-the-road.de/Diverse-Endu ... elais.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von vossi am Sa 30. Mär 2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Nr.5
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 31000
- Modell: DP01
http://www.off-the-road.de/XT-1200-Z-ot ... s-LED.html" onclick="window.open(this.href);return false; das is das Relais. Nimmt dir bestimmt keiner übel
.
Viele Grüße Nr.5
Viele Grüße Nr.5
Biker eat more bugs.
-
vossi
Moinsen Nr.5
Danke für den Link,und für eurer aller Hilfsbereitschaft.Fühle mich hier eeeeecht wohl,wirklich super.
Wünsche dir frohe Ostern
Grüße aus dem Emsland
Jürgen
Danke für den Link,und für eurer aller Hilfsbereitschaft.Fühle mich hier eeeeecht wohl,wirklich super.
Wünsche dir frohe Ostern
Grüße aus dem Emsland
Jürgen
- Fun-biker
Genau das Relais war im Kit von OTR. Ersetzt einfach das alte und dem ist es egal ob normale Blinker oder LED.