MRA Variotouring

sanse

Re: MRA Variotouring

Beitrag von sanse »

twiddyfive hat geschrieben:Es liegt wirklich an der Körpergröße - ist die Orginalscheibe oben oder unten genauso die Sitzbank.
Ich bin bis jetzt nur ca. 160 km/h gefahren. ( Bis jetzt Einfahrmodus )

Sitzbank unten, Scheibe oben, Körpergröße 178 cm. keine Probleme mit Windschutz.
Wenn ich mich beim Fahren Srecke, kommen schnell Verwirbelungen, daher kann ich mir schon vorstellen das wenn man größer ist, dass es zu Probleme kommt.

Ich denke die Japanischen Testfahrer hatten das Problem nicht, sie sind ja nicht groß, sie konnten wahrscheinlich gerade über den Lenker schauen :lol:

Grüße aus Niederbayern.

Gunnar
Also ich bin ja nun ca. 300km mit der MRA Vario Scheibe gefahren. Bin 1,80m und Sitzbank in der unteren Position. Verwirbelungen habe ich nicht unbedingt, aber es ist so laut, dass ich das Motorrad gar nicht höre, sämtliche Spoilerstellungen durchprobiert. Da war der Windschutz bei der FZ6 Fazer deutlich besser. Wenn ich den Kopf runternehme, dann kann ich auf einmal dem wundervollen Klang des Moped lauschen.
Geht das denn nur mir so? Wir sind ja nun fast gleich groß, auch wen ich die anderen Beiträge dazu sehe.
senon

Re: MRA Variotouring

Beitrag von senon »

Hallo,

ich habe auch die MRA Vario, Sitzbank untere Position, 178cm "groß", optimaler Windschutz und kein Lärm.
Allerdings verwende ich zusätzlich den Wunderlich Tobinator (Höhenverstellung für die Scheibe).
Diesen habe ich in mittlerer Höhe und steilster Stellung der Scheibe.
Kann ich nur empfehlen :-)
sanse

Re: MRA Variotouring

Beitrag von sanse »

Weißt du, ob das mit der Navihalterung von Wundrelich kombinierbar ist???
Gibt leider nicht so viele Bilder von dem "Tobinator" auf der Homepage (übrigens ein bekloppter Name! :D )
senon

Re: MRA Variotouring

Beitrag von senon »

Hi Rene,

ja, der Name ist bescheuert und es konnte noch niemand beantworten woher der kommt :lol:

Der Tobinator ist kombinierbar mit der Wunderlich Navihalterung! Habe ich selbst verbaut. Im Thread "An- und Umbauten" findest Du Bilder von meiner XT ;)
sanse

Re: MRA Variotouring

Beitrag von sanse »

Super, vielen Dank.
Die Scheibe kommt ja ein ordentliche Stück hoch, da kann ich mir auch vorstellen, dass ich mitm Bregen hinter der Scheibe bin und nicht drüber. Bei der FZ ist es wohl mit der leicht gebückten und entsprechend geformten Scheibe ergonomisch einfach besser für den Windschutz.
Guckst du denn durch und noch über die Scheibe hinweg?
senon

Re: MRA Variotouring

Beitrag von senon »

Das ist das Problem, ich habe die Scheibe (oberer Rand) in der jetzigen Position direkt vor den Augen. Wollte nochmal die Position etwas nach unten korrigieren und prüfen, obs dann immer noch schutzmäßig reicht.
Habe zusätzlich den Fehler gemacht die Scheibe in rauchgrau gekauft, ist suboptimal :|
Insgesamt heben die Vorteile aber die Nachteile auf, ist echt entspanntes Fahren.

Die Navihalterung ist übrigens super, kein Wackeln, gute Einstellmöglichkeiten, Navi (ich habe ein TT) optimal im Blickfeld.
sanse

Re: MRA Variotouring

Beitrag von sanse »

haha, können echt nen Club aufmachen. Habe auch die Scheibe in rauchgrau :D
Dachte mir, guckste ja drüber weg.... Wenn sie im Blickfeld hängt mal sehen. Aber schlechter als jetzt kanns eigtl. nicht sein. Habe auch ehrlich gesagt kaum einen Unterschied zur Originalscheibescheibe gemerkt. Hatte mir da eigtl mehr versprochen. Hab das Zumo660 und die Halterung und find das auch richtig gut, viel besser als vorher am Lenker.
Slaine

Re: MRA Variotouring

Beitrag von Slaine »

Ich hatte die Vario letztes Jahr montiert gehabt - besser als Original, bin jetzt mit der Givi Airflow unterwegs und der ist, zumindest für mich, um Welten besser.
Benutzeravatar
darkrider
Beiträge: 292
Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 40000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Allgäu

Re: MRA Variotouring

Beitrag von darkrider »

So heute die MRA Variotouring angeschraubt.
Alles bestens, bin 1.82 groß, Helm Schubert S1 Pro, Sitz unten.
Alles schön leise, so das man das Bike schön hört. Verwirblungen keine.
Also bei mir past die Scheibe. :daumen:

Grüße

Darkrider
Leben und leben lassen
Antworten

Zurück zu „Windschutz“