Vorteil der Büroklammerlösung ist auch, dass sie sich
1. abschalten lässt
2. jederzeit rückgängig machen lässt
1. geht bei der Softwarelösung gar nicht und 2. ist komplizierter (man muss wieder einschicken)
Entdrosselung
- 1200Z
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 36000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
Re: Entdrosselung
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Re: Entdrosselung
Ich habe die Entdrosslung jetzt ca. 2500 Km gefahren, ohne Probleme und mit nem Grinsen im Gesicht.
Verschleiß wird sich immer wieder einstellen. Je mehr Drehmoment ansteht, umso mehr ist natürlich
mit Verschleiß zu rechnen. Sicherlich wird auch der Reifenverschleiß höher werden, aber dass nehme ich in
Kauf. Bisher halten meine Reifen rund 10.000Km.
Sonnige Grüße aus Nordhessen
Verschleiß wird sich immer wieder einstellen. Je mehr Drehmoment ansteht, umso mehr ist natürlich
mit Verschleiß zu rechnen. Sicherlich wird auch der Reifenverschleiß höher werden, aber dass nehme ich in
Kauf. Bisher halten meine Reifen rund 10.000Km.
Sonnige Grüße aus Nordhessen
- Tequila
- Beiträge: 3729
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Entdrosselung
1. - warum sollte man das auch wollen ?1200Z hat geschrieben:Vorteil der Büroklammerlösung ist auch, dass sie sich
1. abschalten lässt
2. jederzeit rückgängig machen lässt
1. geht bei der Softwarelösung gar nicht und 2. ist komplizierter (man muss wieder einschicken)
2. - einschicken und für einen pauschalen Betrag wird zurückgesetzt - aber wozu sollte man das wollen ?
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- darkrider
- Beiträge: 292
- Registriert: So 17. Mär 2013, 19:43
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 40000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Allgäu
Re: Entdrosselung
Tequila hat geschrieben:1. - warum sollte man das auch wollen ?1200Z hat geschrieben:Vorteil der Büroklammerlösung ist auch, dass sie sich
1. abschalten lässt
2. jederzeit rückgängig machen lässt
1. geht bei der Softwarelösung gar nicht und 2. ist komplizierter (man muss wieder einschicken)
2. - einschicken und für einen pauschalen Betrag wird zurückgesetzt - aber wozu sollte man das wollen ?
1. will nicht immer die volle leistung, in der stadt ist es einfach gemütlicher
2. wenn du das bike mal verkaufst, ist alles orginal
grüße
darkrider
Leben und leben lassen
Re: Entdrosselung
Ich habe heute morgen die B entfernt und mich den ganzenTag an meinem Moped im T Modus erfreut.
Wieder sehr schöne 300KM mehr auf der Uhr.
Mir gefällt die raue , harte Gasannahme überhaupt nicht mit der Überbrücklösung.
Und sollte der Platz zum Überholen deswegen nicht ausreichen, dann lasse ich es im Ansatz.
Wieder sehr schöne 300KM mehr auf der Uhr.
Mir gefällt die raue , harte Gasannahme überhaupt nicht mit der Überbrücklösung.
Und sollte der Platz zum Überholen deswegen nicht ausreichen, dann lasse ich es im Ansatz.
Re: Entdrosselung
Okey XTZ fahrer
Dank für Ihre Eintrag.
Iwata (Peter)
Vlaardingen
Der Niederlande
Dank für Ihre Eintrag.
Iwata (Peter)
Vlaardingen
Der Niederlande
Re: Entdrosselung
Habe ein Angebot eines Yamaha Händlers der die Entdrosselung für 120-140Euro anbietet, ist das mittlerweile wesentlich günstiger geworden?
- rubbergum
- Beiträge: 1713
- Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wien (A)
Re: Entdrosselung
Hallo Mullibulli!Mullibulli hat geschrieben:Habe ein Angebot eines Yamaha Händlers der die Entdrosselung für 120-140Euro anbietet, ist das mittlerweile wesentlich günstiger geworden?
Kommt drauf an, wie er entdrosselt. Für die Büroklammer zu teuer, für eine Software-Änderung bis jetzt der billigste Preis den ich kenne.
LG, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
-
- Beiträge: 328
- Registriert: Mi 29. Aug 2012, 00:14
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Nordhessen
Re: Entdrosselung
Hallo zusammen !
Das würde mich aber auch mal interessieren.
Wenn der Händler die ECU für 140,-- Euro programmiert, wird dies hier einen "Erdrutsch" unter den XT-Fahrern "verursachen".
Mullibulli bleib bitte mal am Ball, und berichte weiter von dem Händlerangebot.
Gruss Alpenschleicher
Das würde mich aber auch mal interessieren.
Wenn der Händler die ECU für 140,-- Euro programmiert, wird dies hier einen "Erdrutsch" unter den XT-Fahrern "verursachen".
Mullibulli bleib bitte mal am Ball, und berichte weiter von dem Händlerangebot.
Gruss Alpenschleicher
Das Leben ist kein Ponyhof !
- Tequila
- Beiträge: 3729
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Entdrosselung
wenn er für das Geld nur die Büroklammer einbaut, hat er gut verdient
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*