Schubert C 3 Pro

Antworten
Enrico

Schubert C 3 Pro

Beitrag von Enrico »

Gruß an alle,
ich hab heute mal den C3 Pro ausprobiert. Eigentlich war ich von meinem C3 bedient und das Thema Schubert hatte sich gegessen. Aber man soll nie nie sagen. Ich muß sagen ist ein ganz schöner Unterschied zum alten C3.
Die Visierrastung sehr gut. Man kann bis 120 km/h offen fahren (ich weis soll man nicht) Visier bleibt oben. Den Helm gibt es bis zzur Größe XXL mein alter war aber XXXL. XXL hat trotzdem gepasst. Die Helmschale ist kleiner und die Bewegungsfreiheit ist besser. Meinem Empfinden nach ist er auch ein wenig leiser. Das leichte Pendeln bei 150 km/h ist ebenefalls weg. Futter innen sehr angenehm. Der Akustikkragen ist sehr gut. Absolut keine Zugluft von unten. das hat mich beim Shoei Neotec ungemein gestört. Beim Shoei zog es bei mir von unten wie Hulle.
Beim alten C3 hatte ich immer Zugluft an den Augen, besonders bei heruntergelassenem Sonnenvisier. Ebenfalls nichts mehr zu spüren. Bis hierhin ist der Pro 3 besser wie der Neotec.
Aber. Visier ist etwas größer als das alte aber das Pinlock ist gleich groß geblieben. Somit liegt das Pinlock im oberen Bereich im Sichtfeld. Des weitern ist der Druck auf den Kehlkopf des Helmverschlußes geblieben. Ich kann damit leben aber für viele wird das schon ein K.O. Punkt sein. Beim Neotec ist das besser gelößt da der Verschluß schräg angebracht ist. Der Helm ist im inneren generell ein wenig kleiner. Wer ein Komunikationssystem einbaut für den kann es eng werde. Der Preis mit knapp 600,00 € ist ziemlich heftig. Komunikationssystem kostet auch mehr. 350,00 €. das alte System passt nicht an den Pro 3.
Wie gesagt das ist mein empfinden. Aber jeder sieht es anders. Wenn ich einen neuen brauche könnte es dieser werden.

Gruß Enrico
Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 868
Registriert: Di 4. Okt 2011, 18:48
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mönchengladbach

Re: Schubert C 3 Pro

Beitrag von rainer gustav »

Hallo,
habe meinen 3 Monaten alten C3 mit SRC bei Louis gegen den X-Lite 701 mit ncom umgetauscht. Habe jetzt die Nase voll von Schuberth. Ständig waren entweder Helm ( auch schon der C2) oder das SRC beim Service. Ich dachte mit dem C3 würde es besser, jedoch weit gefehlt.
Der Regen lief in Strömen an der vorderen und seitlichen Visierinnenseite herein. Nach einer Regenfahrt musste der Helm 2 Tage trocknen. Auch eine Neujustierung des Visiers bei Louis hat nichts gebracht. Die Einrastpinne des SRC waren so kurz, dass sich der SRC Kragen ständig gelöst hat. Der Silikonrand des Pinlock hatte sich abgelöst und sich mit dem Visier verbunden. Für Schönwetterfahrten scheint der C3 wohl geeignet zu sein, bei Regen ist der Helm jedoch eine Katastrophe.
Mit dem C3 Pro werden jetzt sie Macken des C3 behoben, und der Helm soll dann 600€ kosten. Damit man das alte SRC nicht übernehmen kann wird die Kragengrösse leicht gerändert (siehe C2 auf C3), und schon kann man für den selben Inhalt nochmal ordentlich draufzahlen. Was soll denn, ausser den Antennen am Kopf, so toll am dem C3 Pro sein, dass dies diesen Preis gerechtfertigt ???
600 Euro für einen Helm und 350 Euro für das SRC, ich glaube das Produktmanagement hat zuviel Antennenversuche im Helm unternommen oder die 9l Frischluft pro Sekunde waren etwas zu viel.
Antworten

Zurück zu „Helme“