Meine blaue

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
jürgen
Beiträge: 51
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 19:56
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 199000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wachenheim

Meine blaue

Beitrag von jürgen »

Tenere 1.JPG
Tenere 2.JPG
Tenere 3.JPG
Tenere 4.JPG
Tenere 5.JPG
Das ist meine blaue, mir fehlen nur noch die Tankpads der Worldcrosser. Mal sehen, wann es die einzeln gibt....

Gruß
Jürgen
TJoe

Re: Meine blaue

Beitrag von TJoe »

Hallo Jürgen,

wenn ich das recht sehe, ist das die original Yamaha hohe Tourenscheibe. Was ist denn das für ein Windabweiser obendrauf (Hersteller, Bezugsquelle, ABE, Preis, Zufriedenheit)?

Und was sind das für "Klemmböcke" links und rechts am Lenker (sieht aus wie Kabelführungen)?
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Meine blaue

Beitrag von Varaderokalle »

....und wozu dient der zusätzliche Schalter am linken Lenkerende zwischen Griff und Spiegel?

Schickes Mopped (sowieso)! ...und nettes Bilderrätsel ;-)
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Meine blaue

Beitrag von Varaderokalle »

sehe ich es richtig dass du blaue Felgenrand-Aufkleber drauf hast?
kleben die vernünftig?
ich habe die Segmente von Tante Louise dran, welche aber an einigen Stellen schon lose sind, als wäre die leicht rauhe Oberfläche nicht für diese Aufkleber geeignet (oder umgekehrt)
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Tenno

Re: Meine blaue

Beitrag von Tenno »

So, Jürgen...und nun auch noch von mir eine Frage: wo hast Du die sehr elegant integrierte Ganganzeige her? Ist der Anschluss aufwändig?
Gruß, Enno

PS: schönes Teil!!
kaja

Re: Meine blaue

Beitrag von kaja »

Hi Jürgen,

die Tankpads gibts schon länger, ich hab knapp € 20,-- bezahlt.
Gruß
kaja
Rentner

Re: Meine blaue

Beitrag von Rentner »

Varaderokalle hat geschrieben:....und wozu dient der zusätzliche Schalter am linken Lenkerende zwischen Griff und Spiegel?

Schickes Mopped (sowieso)! ...und nettes Bilderrätsel ;-)
Ich tippe mal auf "B-Mode" ;)
oder Zusatzscheinwerfer
oder um die beiden Riesenhupen auf Dauertröööt zustellen :lol:

Schönes Moped, nur das UFO-Topkäse stört die Optik :roll:
jürgen
Beiträge: 51
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 19:56
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 199000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wachenheim

Re: Meine blaue

Beitrag von jürgen »

Hallo zusammen,
ich versuche mal die einzelnen Fragen zu beantworten.
Es ist die original hohe Tourenscheibe mit MRA X-SCREEN SPOILER. Ist mit ABE, gibt es bei Tante Louise oder in der Bucht. zuerst habe ich die Klemmhalter benutzt zum Testen. Bei 160-170 km/h habe ich den Motor gehört, vorher nicht mehr. Bei 200 sitze ich (187cm) aufrecht ohne Pobleme, außer bei Windverwirbelungen von vorrausfahrenden Fahrzeugen.
Die Klemmblöcke sind die Handprotektoren von SW-Motech, auch von Tante Louise. Den originalen traue ich irgenwie nicht beim fallen.
Der Schalter links ist für die Nebelscheinwerfer, wird allerdings nie ausgeschaltet.
Ich habe blaue Felgenrandaufkleber (5mm breit) der Firma 3M. Diese habe ich bei Wunderlich bestellt, sind aber die gleichen wie bei Louis. Ich habe die Felgen schön gereinigt und dann nochmals mit einem Brillenputztuch oder einem Visierreinigungstuch (feucht/trocken) nachgereinigt, dass die Felge sauber und fettfrei ist. Ich habe keine raue Felge und es hebt immer noch.
Die Ganganzeige ist von Motogadget und wurde beim Kauf gleich mitgeordert. An der Bremsscheibe wurden zwei Magnete festgeklebt und an der Schraube des Bremssattels ein Sensor befestigt. Weitere Anschlüsse sind: Plus, Minus, Drehzahlsignal und Leerlaufsignal. Danach muß das Teil im Fahrbetrieb programmiert werden. Dieses Teil würde ich mir nicht mehr zulegen.
Zu den Tankpads habe ich meinen Händler gerade am Montag befragt. Ist noch nicht im Katalog.
Das OFO-Topkäse stört die Optik, stört mich nicht beim Fahren und ist sehr praktisch. Nicht nur Helm und Kleinmaterial gehen hinein, wenn es warm ist, drücke ich noch die Jacke hinein und schwitze nicht so beim Spazierengehen.
Was auf den Fotos nicht zu sehen ist, ich habe eine Griffheizung mit der digitalen CLS-Steuerung.
Gruß
Jürgen
TJoe

Re: Meine blaue

Beitrag von TJoe »

Vielen Dank für die Infos!
Benutzeravatar
das Ohr
Beiträge: 289
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 115014
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: München

Re: Meine blaue

Beitrag von das Ohr »

Servus Jürgen,

bitte, was ist das denn für eine Hinterradabdeckung ? Die schaut mir von der Größe sehr sinnvoll aus.

Gruß,

Michael

PS: fährst du etwa mit deinem roten Masterschlüssel ?
ehemals "Falkner"
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“