AUSPUFF ARROW RACE TECH

Martin Tenere
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Mai 2021, 11:52
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 91000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Düsseldorf

Re: AUSPUFF ARROW RACE TECH

Beitrag von Martin Tenere »

Tequila hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 15:03
Martin Tenere hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 00:19
Ich würde ihn aber ungern wieder abbauen, weil mich die Fahrleistungen begeistern.
wow, wenn dich die Mehrleistung von (angeblich) 1,8 PS ( gemäß Diagramm von Alpha Technik) so begeistert, dann wirsr du wohl mit der Brülltüte leben müssen. Ansonsten gab es bei Tante Louise immer andere db eater zu kaufen. Das wäre die einfache Lösung aber wenn er wirklich „knattert“, dann vermute ich eher, dass die Dämmwolle verbrannt ist. Da hilft dann nur neu zu stopfen. :winken:
Hallo Heinz!
Deine Ironie ist mir nicht entgangen! ;)
Ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung und sicherlich habe
ich nicht genug Ahnung!
Tatsächlich kann ich aber ausschließen, dass die Wolle verbrannt ist,
denn der Topf kam nagelneu von einem Händler.

Ich werde mal nach einem anderen Eater schauen, wobei zu befürchten ist,
dass dann die „gefühlte“ Mehrleistung, wieder futsch ist! 🤷‍♂️

Viele Grüße!
Martin
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 523
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: AUSPUFF ARROW RACE TECH

Beitrag von horscht »

Eine PS Zunahme von guten 1 % halte ich für nicht signifikant bzw. für einen Messfehler. Es ist ja aus diversen Motorradtests bekannt, dass Leistungsangaben von Herstellern teils über- teils untertroffen werden.

Alleine von der DP01 habe ich in unterschiedlichen Zeitschriften unterschiedliche Messwerte gefunden.

Zusätzlich kommt noch die Wahrnehmung eines derart geringen Leistungsunterschieds. Ich denke, durch den Sound wird man zum einen mehr zum Gas geben animiert, zum anderen wirkt die Maschine kerniger.

Meine Empfehlung: drossle den Sound so, dass er Dir gefällt, werd' glücklich und scher Dich nicht um das eine oder andere Pferdchen.
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Martin Tenere
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Mai 2021, 11:52
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 91000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Düsseldorf

Re: AUSPUFF ARROW RACE TECH

Beitrag von Martin Tenere »

horscht hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 14:35 Eine PS Zunahme von guten 1 % halte ich für nicht signifikant bzw. für einen Messfehler. Es ist ja aus diversen Motorradtests bekannt, dass Leistungsangaben von Herstellern teils über- teils untertroffen werden.

Alleine von der DP01 habe ich in unterschiedlichen Zeitschriften unterschiedliche Messwerte gefunden.

Zusätzlich kommt noch die Wahrnehmung eines derart geringen Leistungsunterschieds. Ich denke, durch den Sound wird man zum einen mehr zum Gas geben animiert, zum anderen wirkt die Maschine kerniger.

Meine Empfehlung: drossle den Sound so, dass er Dir gefällt, werd' glücklich und scher Dich nicht um das eine oder andere Pferdchen.
Vielen Dank für Deine Nachricht!
Ich gebe Dir vollkommen Recht! Messbar oder nicht, mir reicht die Leistung
und ich komme auch immer gut mit den Kollegen mit. ;)
Wie ich den Sound noch verschönern kann, weiß ich noch nicht genau!
Hab auch noch keine Eater im Zubehör gefunden, aber das wird schon.
Ist ja ein ewiges Projekt! 🥰

Viele Grüße!
Martin
Benutzeravatar
oli772
Beiträge: 420
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:32
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 17200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Burgthann

Re: AUSPUFF ARROW RACE TECH

Beitrag von oli772 »

Servus,
wie sieht der DB-Eater bei diesem ESD denn aus?
Bei einigen Modellen ist es quasi nur ein stück Rohr
Grüßlä aus lebkoungcity

Schwarz Matt is bund genug!

CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
Martin Tenere
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Mai 2021, 11:52
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 91000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Düsseldorf

Re: AUSPUFF ARROW RACE TECH

Beitrag von Martin Tenere »

Hallo Oli!
Ich weiß es ehrlich gesagt garnicht!
Ich werde ihn in den nächsten Tagen mal
rauspopeln und fotographieren! 🤷🏼‍♂️
Benutzeravatar
oli772
Beiträge: 420
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:32
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 17200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Burgthann

Re: AUSPUFF ARROW RACE TECH

Beitrag von oli772 »

Sollte es nur ein Rohr sein.... einfach etwas verlängern. Zum einen sind die Eater vom Hersteller nichts anderes als eine längere Version u zum anderen kann ich sagen das diese Methode funktioniert weil ich es selbst bei einem Hurric ESD so gemacht habe
Grüßlä aus lebkoungcity

Schwarz Matt is bund genug!

CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 523
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: AUSPUFF ARROW RACE TECH

Beitrag von horscht »

Hinten geschlossen und Öffnungen (Bohrungen) seitlich, so sieht er aus.
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Antworten

Zurück zu „Auspuff“