Bye Bye XTZ

Antworten
Benutzeravatar
hobby-uli
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 08:26
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 85000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Main-Taunus-Kreis, 65824

Bye Bye XTZ

Beitrag von hobby-uli »

Liebe XT-Gemeinde,

nach nunmehr fast 14 Jahren mit meiner First Edition :xt12: habe ich sie heute mit gut 102.000 verkauft.
Sie geht nach Ungarn.
Die :xt12: hat mich auf vielen Touren durch Europa immer zverlässig begleitet. Auch auf LGKS, Assietta und Sommeiller war ich mit ihr unterwegs.
Es ist ein prima Reisemopped. Leider werde ich nicht jünger und beim Rangieren hat mich immer mehr das Gewicht gestört.
Drum gibt es jetzt mit der neuen Transalp ein ca. 60 Kg leichteres Möppi. Leider nicht mehr mit dem tollen und pflegeleichten Kardan,
aber das gibt es halt nicht um 200 Kg. Die 700'er Tenere hätte mich auch gereitzt aber da komme ich mit meinen kurzen Beinen nicht auf den Boden und einem solchen Mopped die Bodenfreiheit wegkastrieren gehört sich nicht!

Euch allen hier auch noch mal meinen Dank für den einen oder anderen Tipp und das tolle WIKI aus dem ich erst jetzt wieder die Demontage des Vorderrades entnommen habe.
Reifen hatte ich bisher immer bei der jährlichen Wartung bei mehr oder weniger 10 TKM beim Freundlichen machen lassen. Leider hat mir dann letzten Oktober in Kärnten ein spitzer Stein den letzten Tourtag vergrault und mein seit 13 Jahren herumgefahrenes Reparaturset kam zum Einsatz. Mit dem geflickten Reifen bin ich dann noch die 1000 Km ganz normal ohne Druckverlust nach Hause gefahren. Mit dem geflickten Reifen wollte und konnte ich sie aber guten Gewissens nicht verkaufen. Wenn ich sie selber weitergefahren wäre, hätte ich den Reifen noch zu Ende gefahren. Aber egal.

Ich werde sicherlich hin und wieder mal hier vorbeischauen.

Nach all den Jahren sind aber auch einige Teile jetzt noch über. Die stelle ich mal auf dem Marktplatz vor. U.a. der Original Auspuff inkl. silberner Blende.

Ich wünsche Euch weiter knitterfreie Fahrten, Liebe Grüße Uli :winken:
smilyds
Beiträge: 50
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 23:29
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 27000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Bye Bye XTZ

Beitrag von smilyds »

Viel Spaß mit der Transalp . Hauptsache du kannst dein Hobby weiter genießen.

LG Dirk
Benutzeravatar
deXTer
Beiträge: 729
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 21:34
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 74300
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 75248

Re: Bye Bye XTZ

Beitrag von deXTer »

Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Moped. :daumen:
Schöne Grüße
Harald
Benutzeravatar
Godek
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 90015
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hamburg/Celle/Bern
Kontaktdaten:

Re: Bye Bye XTZ

Beitrag von Godek »

Moin und Ahoi, :winken:

Viel Spaß mit dem neuen Moppet....

Horido

Der Godek

:xt12: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke:
Saison is von Januar - Dezember.......

Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Bye Bye XTZ

Beitrag von Tequila »

Alles Gute mit der Transe. Tolles Moped :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“