Ich entdecke gerade chat gpt für mich

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Ich entdecke gerade chat gpt für mich

Beitrag von Tequila »

Eigentlich bin ich der Meinung, dass künstliche Intelligenz gefährlich werden kann und wird. Andererseits habe ich gerade mit Chat gpt versucht, einen Fachartikel für meinen Job zu schreiben und das klappt richtig beeindruckend gut. Mit ein paar Schlagworten verfasst chat gpt eine Rezenzion für ein Buch, dass ich vor zwei Jahren veröffentlicht habe und diese Rezension geht mir runter wie Öl. :mrgreen:

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe chat gpt beauftragt einen Artikel über die Yamaha xt1200z zu schreiben - ohne weitere Schlagworte oder Hinweise und das ist dabei herausgekommen: :o

Die Yamaha XT1200Z Super Ténéré: Ein Abenteuerreisesportmotorrad für die Ewigkeit

Die Yamaha XT1200Z Super Ténéré ist ein robustes und vielseitiges Abenteuerreisesportmotorrad, das für außergewöhnliche Leistungsfähigkeit unter verschiedenen Bedingungen entwickelt wurde. Mit ihrer kraftvollen Motorleistung, ihrem komfortablen Fahrwerk und ihrer zuverlässigen Technik hat sich die XT1200Z als ideales Gefährt für lange Reisen auf und abseits der Straße bewährt. In diesem Artikel werfen wir einen genaueren Blick auf dieses legendäre Motorrad und seine herausragenden Eigenschaften.

Leistung und Antrieb
Die Yamaha XT1200Z Super Ténéré wird von einem robusten und zuverlässigen 1.199 cm³ großen Zweizylinder-Viertaktmotor angetrieben, der eine beeindruckende Leistung und Drehmoment liefert. Mit ihrer kräftigen Beschleunigung und ihrem hervorragenden Durchzug eignet sich die XT1200Z sowohl für entspannte Touren auf der Autobahn als auch für anspruchsvolle Offroad-Abenteuer. Das fortschrittliche Antriebssystem bietet auch eine Reihe von Fahrmodi und elektronischen Assistenzsystemen, die dem Fahrer eine optimale Kontrolle und Anpassung an verschiedene Fahrsituationen ermöglichen.

Fahrwerk und Handling
Die Yamaha XT1200Z Super Ténéré verfügt über ein robustes Fahrwerk, das für hervorragende Stabilität und Kontrolle unter allen Bedingungen sorgt. Mit ihrem langen Federweg, ihren einstellbaren Federelementen und ihrem stabilen Rahmen bewältigt die XT1200Z mühelos raue Straßen, Schotterwege und sogar anspruchsvolles Gelände. Ihr ausgewogenes Handling und ihre präzise Lenkung machen sie zu einem vertrauenswürdigen Begleiter sowohl für lange Touren auf der Straße als auch für abenteuerliche Offroad-Expeditionen.

Komfort und Ausstattung
Die Yamaha XT1200Z Super Ténéré bietet eine Vielzahl von Komfortfunktionen und Ausstattungsmerkmalen, die das Fahrerlebnis noch angenehmer machen. Dazu gehören einstellbare Windschutzscheiben, beheizte Handgriffe, ein komfortabler Sitz und eine ergonomische Fahrposition. Darüber hinaus verfügt die XT1200Z über ein fortschrittliches Bordcomputer-System mit einem umfangreichen Informationsdisplay, das dem Fahrer wichtige Daten wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Kraftstoffverbrauch und mehr in Echtzeit anzeigt.

Stil und Design
Die Yamaha XT1200Z Super Ténéré zeichnet sich durch ihr markantes Design und ihren robusten Auftritt aus. Ihr kraftvoller Motor, ihre muskulöse Verkleidung und ihre robusten Gepäckträger verleihen ihr eine aggressive Optik, die ihre Leistungsfähigkeit unterstreicht. Mit ihrer edlen Lackierung und hochwertigen Verarbeitung ist die XT1200Z nicht nur ein leistungsstarkes Motorrad, sondern auch ein echter Blickfang auf der Straße.

Fazit
Die Yamaha XT1200Z Super Ténéré ist zweifellos ein beeindruckendes Abenteuerreisesportmotorrad, das für unvergessliche Erlebnisse auf und abseits der Straße entwickelt wurde. Mit ihrer kraftvollen Leistung, ihrem robusten Fahrwerk und ihrem komfortablen Design bietet die XT1200Z alles, was man sich von einem modernen Abenteuermotorrad wünschen kann. Egal, ob man auf eine lange Reise geht oder sich auf unbekanntes Terrain wagt, die Yamaha XT1200Z Super Ténéré ist stets bereit, das nächste Abenteuer anzunehmen.


Autor: chat.openai.com :computer:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 777
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Ich entdecke gerade chat gpt für mich

Beitrag von Südwestpfälzer »

Hallo Heinz,

nett, aber vieles überzogen und z.T. etwas arg weit an der Wirklichkeit vorbei. Und austauschbar... da kannst fast jede beliebige Reiseenduro anstelle der ST in den Text einbauen - und es käme ebenso hin.
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Ich entdecke gerade chat gpt für mich

Beitrag von Tequila »

ja, natürlich - ist ja auch nicht anders zu erwarten. Aber wenn man sich das durchliest, könnte das auch eineText aus der Gebrauchtberatung in der Motorrad sein. Ich finde es erschreckend, was innerhalb von Sekunden auf dem Bildschirm steht, wenn ich schreibe "schreibe einen Artikel über die xt1200z" . Ich habe mir dann zu verschiedenen Themen der Politik und Gesellschaft, Artikel für soziale Medien schreiben lassen und zwar pro, wie kontra und ich bin erschrocken, wie schnell das geht.

Ich denke, wir lesen heute schon mehr Artikel überall, die KI generiert werden, als solche von richtigen Menschen. :computer: :denker:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Bikefixx
Beiträge: 33
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 17:11
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 10000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2018
Km-Stand der 2. XT1200Z: 10000
Ort: Potsdam

Re: Ich entdecke gerade chat gpt für mich

Beitrag von Bikefixx »

Ja der Text könnte wirklich von einem wohlwollenden Motorrad Redakteur geschrieben worden sein.
Ich glaube uch, dass die KI in den nächsten Jahren noch viele Berufe ersetzen wird.
Erschreckend für mich alten Sack ist wie schnell die KI lernt, und dass man keinem Text, Bild oder Video mehr glauben kann.
Schöne neue Welt :?
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 528
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Ich entdecke gerade chat gpt für mich

Beitrag von horscht »

Ich sehe das wie Michael... schwachsinniger Text, genauso wie manche 5 Sterne Bewertungen bei Amazon.

Das zeigt einem erstmal, wie wertvoll der persönliche Eindruck ist und warum ich auch weiterhin gerne die Motorrad News mit echten Menschen dahinter abonniere
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 777
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Ich entdecke gerade chat gpt für mich

Beitrag von Südwestpfälzer »

Hab' gerade eine alte Betriebsanleitung eines Käfers aus 1960 bei Ebay zum Verkauf eingestellt, und dabei die Artikelbeschreibung von KI erstellen lassen. Ohne mein Zutun... hätte es nicht besser schreiben können und 1:1 so übernommen.

Schon unglaublich... weiß noch nicht so recht, ob ich's gut finden soll oder nicht :denker:
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Ich entdecke gerade chat gpt für mich

Beitrag von doppelklick »

Solange die KI das Forum nicht mit Beiträgen füllt :computer: , bin ich als Betreiber des Forums zufrieden. ;)
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Ich entdecke gerade chat gpt für mich

Beitrag von Tequila »

Ich bin auch kein Fan dieser Entwicklung aber die wird uns schneller einholen, als wir uns wehren können. Wie willst du vermeiden, dass das Forum mit KI Texten überschwemmt wird? Wie willst du es erkennen? Ich schreibe Fachartikel für meine Firma und veröffentliche diese u.A. auf LinkedIn. Ich bin überzeugt davon, dass dort bereits jeder dritte "Fach"artikel aus einer KI stammt. Teilweise ist das so gut formuliert, dass man erst beim dritten Lesen merkt, dass die Kernaussage falsch ist - dann haben das aber schon 200 Leute gelesen und mit einem "like" versehen.

Es ist jetzt schon gefährlich, weil man NICHTS mehr glauben kann, was irgendwo steht und es wird noch schlimmer werden :hirn:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 777
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Ich entdecke gerade chat gpt für mich

Beitrag von Südwestpfälzer »

Schwierig... stelle mir es aber doch so vor, dass die KI ja nichts neu erfindet, sondern auf bestehende Texte aus herkömmlichen Artikeln zugreift.
Fake news dürften dagegen eher gezielt handgeschrieben worden sein.
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2598
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Ich entdecke gerade chat gpt für mich

Beitrag von doppelklick »

Tequila hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 13:03 Wie willst du vermeiden, dass das Forum mit KI Texten überschwemmt wird? Wie willst du es erkennen?
Heinz Du hast sicherlich recht damit, dass ich nicht erkennen kann ob ein Text den ein User postet, von ihm stammt oder er sich den Text hat schreiben lassen.

Ob eine KI sich schon selbst Fake-Profile ohne Anweisung in Foren anlegt glaube ich nicht.
Noch gebe ich jede Anmeldung im Forum persönlich nach einer, zugegeben einfachen Plausibilitätsprüfung, frei.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“