Zumo 396 "Louis Edition"

Antworten
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 548
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Zumo 396 "Louis Edition"

Beitrag von Jenzke »

Hallo an alle Garmin Nutzer :computer:
zuerst einmal möchte ich den Hinweis los werden, das es ein neues Update "City Navigator Europe 2024.20 NTU" gibt. :engel:
Bei dieser Gelegenheit hab ich aber auch noch eine andere Anmerkung.
Für alle, die sich mit dem Gedanken tragen sich ein Zumo 396 anzuschaffen: Es gibt da etwas zu beachten, worauf euch im Vorfeld niemand aufmerksam macht.
Wer am PC mit Base Camp arbeiten möchte und beim planen der Routen nicht immer das Navi anstecken will, hat mit der "Louis Edition" vom Zumo 396 schlechte Karten.
Ich hab mehr durch Zufall bemerkt, das bei der Louis Edition keine Möglichkeit besteht die im PC gespeicherten Karten zu aktualisieren. :denker: Diese Option ist da in Garmin Express einfach nicht vorhanden. :hirn:
Bei Louis konnte mir dazu niemand eine plausible Antwort geben, aber zumindest hab ich eine Service Nr. für Händler bekommen und mal bei Garmin angerufen. Dort wurde mir bestätigt, das diese Funktion bei der Louis Edition nicht verfügbar ist. Das "normale" Zumo 396 hat dieses Problem nicht. Wer also mit Base Camp arbeiten möchte, bitte darauf achten und nicht die Louis Edition vom 396er kaufen. :hirn:
Eine Lösung des Problems - für alle die evtl davon schon betroffen sind - wäre, ein anderes Navi (660, 390, 590) bei Garmin anmelden und über dieses die Karten im PC aktualisieren. :engel:
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 424
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 97135
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bensheim, Südhessen

Re: Zumo 396 "Louis Edition"

Beitrag von Scholle »

Danke Jens für die Info mit dem Kartenupdate. Die Installation hat reibungslos funktioniert. Waren aber knapp 10 GB.

Gruß Scholle
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Navigation“