Hallo,
ich Frage einfach Mal in der Plauderecke an.
Pit aus diesem Forum ist gerade im Urlaub und hat mich angerufen das, dass Kühlsystem gluckert und es links unten etwas tropft.
Serpentinen und langsame Fahrt könnte die Ursache sein.
Er möchte selbst mal nachschauen.
Wäre jemand bereit mit ihm Kontakt aufzunehmen, um ihm direkt Hilfestellung zu geben?
Gruß Heiko
Kontakt zwecks Hilfe beim Kühlsystem
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Re: Kontakt zwecks Hilfe beim Kühlsystem
Der Gummideckel vom Ausgleichsbehälter war verkantet.
Evtl. war dies das Problem.
Evtl. war dies das Problem.
- Pan
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Re: Kontakt zwecks Hilfe beim Kühlsystem
Der ausgleichsbehälter ist meines Wissens nach, drucklos. Also da dürfte nichts gluckern. Ich kenne gluckern nur, wenn die Wasserpumpe einen defekt hat und nimmer pumpen will, dann läuft es da raus und spritzt auch etwas raus. Die Folge, der ausgleichsbehälter wird über die Zeit leer gepumpt.
Ich hoffe nicht dass es das ist. Drücke die Daumen dass es nur eine Luftblase war, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
Ich hoffe nicht dass es das ist. Drücke die Daumen dass es nur eine Luftblase war, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
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Re: Kontakt zwecks Hilfe beim Kühlsystem
Hallo Pan,
danke für deine schnelle Antwort.
Hoffentlich nicht die Pumpe.
Pit testet jetzt mal beim fahren und kontrolliert immer den Füllstand.
Danke dir, dass behalte ich mal als Ansatz.
Gruß Heiko
danke für deine schnelle Antwort.
Hoffentlich nicht die Pumpe.
Pit testet jetzt mal beim fahren und kontrolliert immer den Füllstand.
Danke dir, dass behalte ich mal als Ansatz.
Gruß Heiko
- doppelklick
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Re: Kontakt zwecks Hilfe beim Kühlsystem
Der Ausgleichsbehälter steht immer unter Systemdruck.
Der Überdruck (falls der entsteht) wird über den Verschlußdeckel des Kühlers abgelassen. Da kann es auch tropfen.
Thomas
Der Überdruck (falls der entsteht) wird über den Verschlußdeckel des Kühlers abgelassen. Da kann es auch tropfen.
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Re: Kontakt zwecks Hilfe beim Kühlsystem
Hy Thomas, das hatte ich Pit auch gesagt.
Selbst hätte ich natürlich für mich entschieden, aber Pit ist im Urlaub und da möchte ich auch eure Meinung lesen um auf Nummer sicher zu gehen.
Danke für deine Antwort.
Gruß Heiko
Selbst hätte ich natürlich für mich entschieden, aber Pit ist im Urlaub und da möchte ich auch eure Meinung lesen um auf Nummer sicher zu gehen.
Danke für deine Antwort.
Gruß Heiko
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Re: Kontakt zwecks Hilfe beim Kühlsystem
Er sollte unbedingt die Kühlmitteltemperatur im Auge behalten. Das Display also entsprechend umschalten. Denn bei Überhitzung kostet es die Kopfdichtung, dann wäre Ende der Reise.
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Michael
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Re: Kontakt zwecks Hilfe beim Kühlsystem
Hy Michael,
die behält er auch im Auge.Im Urlaub ist so etwas immer eine andere Hausnummer.
Ich bin froh,dass mir im Urlaub nichts passiert ist.
Dank Motorschutz, der mir den längeren Aufenthalt in den Bergen erspart hat ( zwecks Ölfilter ).
Danke für deine Nachricht.
Gruß Heiko
die behält er auch im Auge.Im Urlaub ist so etwas immer eine andere Hausnummer.
Ich bin froh,dass mir im Urlaub nichts passiert ist.
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Gruß Heiko
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Re: Kontakt zwecks Hilfe beim Kühlsystem
Hallo Leute, vielen Dank für die Infos und Tipps. Ich behalte die Temperatur und Kühlmittelstand im Auge. Das Problem tritt nur auf wenn ich Passstraßen rauf fahre mit langsamer Geschwindigkeit 1 und 2 Gang. Bergab ist es gut und der Ebene auch.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
VG
Pit
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VG
Pit
- meine dicke
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Re: Kontakt zwecks Hilfe beim Kühlsystem
Mein FYH sagt,
nie den Kühlflüssigkeitsbehälter im kalten Zustand bis zur Markierung füllen.
Etwas darunter (ca. 0,5 - 1cm) reicht vollkommen, da ansonsten der Behälter bei Wärmeausdehnung der Kühlflüssigkeit "überläuft", also undicht wird.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
nie den Kühlflüssigkeitsbehälter im kalten Zustand bis zur Markierung füllen.
Etwas darunter (ca. 0,5 - 1cm) reicht vollkommen, da ansonsten der Behälter bei Wärmeausdehnung der Kühlflüssigkeit "überläuft", also undicht wird.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
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