Moin zusammen,
DP01 entkorkt, mit Akra, ausschließlich E5 Super.
Sprang nach dem Winter normal an, wie immer. Nach den ersten Touren folgendes Problem:
Ich stelle sie nach langer Fahrt trocken ab, wenn ich sie das nächste Mal raushole will sie nicht. Anlasser dreht träge wie immer, dann macht es Plopp, eine Zündung, aber sie kommt nicht. Kurze Sekunde warten, das ganze nochmal. Nach paar Versuchen kommt sie dann, gestern nur, nachdem ich Gas gegeben habe.
Warm startet sie zuverlässig, wie immer.
Stinkt nicht nach Sprit, Verbrauch wie immer um die 4,5.
Einzige Auffälligkeit: der Akra, den ich seit letztem Jahr dran hab, klingt zunehmend kerniger... als würde sich die Dämmung "setzen". Kann das Einfluss auf die Gemischzubereitung und folglich das Startverhalten haben?
Jemand ne Idee ?
Startschwierigkeiten mal anders / Auspuff?
- horscht
- Beiträge: 535
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Startschwierigkeiten mal anders / Auspuff?
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
- varabike
- Beiträge: 1116
- Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
- Erstzulassung: 2021
- Km-Stand: 14800
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Brandenburg
Re: Startschwierigkeiten mal anders / Auspuff?
Hallo Horst,
meine Idee ist die Batterie.
meine Idee ist die Batterie.
Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
- JarodP
- Beiträge: 298
- Registriert: Sa 9. Mai 2015, 20:19
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 0
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Startschwierigkeiten mal anders / Auspuff?
Ich schließe mich Volker an.
Mal mit Starthilfe (Starthilfekabel, Powerbank etc.) probieren.
Hätte damals nicht gedacht, dass es "nur" an der Batterie lag...
LG
BS
Mal mit Starthilfe (Starthilfekabel, Powerbank etc.) probieren.
Hätte damals nicht gedacht, dass es "nur" an der Batterie lag...
LG
BS
- horscht
- Beiträge: 535
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Startschwierigkeiten mal anders / Auspuff?
Danke, klingt nicht unplausibel. Wir hatten doch hier zuletzt einen Thread, der vom ex-Traindriver glaub ich, wo einer der Forenkollegen ein Video vom Start seiner Dicken drin hatte. Das klang wesentlich lebendiger (im Sinne von schneller durchdrehend) als bei mir, da dachte ich auch schon mal an Batterie... allerdings ansonsten keine diesbezüglichen Symptome.
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
-
OnlineMr.L
- Beiträge: 596
- Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 89595
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 42781 Haan/ Rheinland
Re: Startschwierigkeiten mal anders / Auspuff?
hier ist er.
Habe eine 6Ah LiFePo4 Batterie. Eine 4Ah tut es auch und ersetzt die originale Batterie.
Ob die bei Kälte auch reicht muss das Forum sagen.
Ich habe meine Bei CS Batterien bestellt und dort steht als allgemeiner Hinweis, bei Temperatur unter 10 Grad eine Nr. größer wählen.
Ich habe die Größte genommen die da rein passt.
Allerdings sind dann bei meiner Wahl die Batteriepole vertauscht. Musste ein Kabel verlängern.
Grüße basti
Habe eine 6Ah LiFePo4 Batterie. Eine 4Ah tut es auch und ersetzt die originale Batterie.
Ob die bei Kälte auch reicht muss das Forum sagen.
Ich habe meine Bei CS Batterien bestellt und dort steht als allgemeiner Hinweis, bei Temperatur unter 10 Grad eine Nr. größer wählen.
Ich habe die Größte genommen die da rein passt.
Allerdings sind dann bei meiner Wahl die Batteriepole vertauscht. Musste ein Kabel verlängern.
Grüße basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z