Kartenvorschau Garmin XT Österreich/Italien

Antworten
Kletti
Beiträge: 78
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 15:19
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 28500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: ostheim

Kartenvorschau Garmin XT Österreich/Italien

Beitrag von Kletti »

Hallo.
Habe eine Strecke am PC mit Basecamp geplant.

Von Österreich nach Italien (Timmelsjoch rüber nach Meran).

Startpunkt Stanzach.

Am PC habe ich schon immer die Karte wechseln müssen wenn ich nach Italien kam um detaillierte Wege zu sehen.

Jetzt am Garmin XT, wenn ich die Strecke in der Kartenvorschau ansehe, fehlt ab Timmelsjoch bis St. Martin ein Stück und der Rest wird in Italien als Linie angezeigt.

Natürlich fährt er wohl die Strecke auch deutlich länger (km), weil wohl hin und zurück um die ganze Strecke abzufahren.

Frage:

Besteht Hoffnung das das Garmin die Karte Umschaltet wenn ich über die Grenze fahre?

Muss ich vielleicht in Italien die Strecke wieder neu auflegen, damit die fehlende Strecke und Führung wieder kommt?

Hatte ich schon erwähnt, morgen geht es los 😂.

Danke schon im Voraus.

Grüße Frank
Grüße Frank

42 Bikes
Benutzeravatar
Jenzke
Beiträge: 526
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 17:17
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 84000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Chemnitz

Re: Kartenvorschau Garmin XT Österreich/Italien

Beitrag von Jenzke »

:denker: ich habe zwar kein XT,
aber für mich klingt das nach einer nicht komplett installierten Karte. Was hat du denn drauf? Aktuell ist denke ich "City Navigator Europe NTU 24.10"
Ich würde das im Zweifel über "Garmin Express" noch mal neu installieren.
Viel Erfolg und gute Fahrt.
Jensgrüße :winken:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
Simson S50; MZ TS250 ; Yamaha XVS650 Drag Star ; Honda NT700VA Deauville ; Yamaha XT1200ZE
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Kartenvorschau Garmin XT Österreich/Italien

Beitrag von varabike »

Stimmen die Uhrzeiten im XT und im Basecamp? Das Timmelsjoch hat Nachtsperre. Das wird dann ggfs. berücksichtigt.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Kletti
Beiträge: 78
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 15:19
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 28500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: ostheim

Re: Kartenvorschau Garmin XT Österreich/Italien

Beitrag von Kletti »

Sorry jetzt erst Zeit.
Bin noch unterwegs, aber mit Auto aber Navi.
In der Schweiz, wo es morgen hingeht nach Friedrichshafen.

Generelle Frage bitte bevor ich dann zu Hause nochmal installiere.

Ich plane ja bei Basecamp mit den Karten auf dem Navi.

Da ist ja die neueste Karte nach dem Update vor kurzen, zweimal hinterlegt.

Wie gesagt, da muss ich immer umschalten wenn ich nach Italien plane um Details zu haben.

Ist da der Fehler zu suchen.?

Müsste das nicht nur einmal hinterlegt sein, und dann wäre es richtig?

Grüße
Grüße Frank

42 Bikes
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 421
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 96745
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bensheim, Südhessen

Re: Kartenvorschau Garmin XT Österreich/Italien

Beitrag von Scholle »

Moin Kletti, wie bereits oben von @jenzke erwähnt, würde ich das aktuelle Kartenupdate nochmals über Express auf dem Rechner und dem Navi installieren. Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Die kleinen Straßen nur in Frankreich wurden in BaseCamp nicht angezeigt. Warum auch immer. Nochmals installiert und dann hat es funktioniert. Wenn ich mein Navi an meinem Rechner anschließe, erscheint in BaseCamp auf der linken Seite auch zweimal das aktuelle Kartenupdate, warum auch immer. Das ist seit ca. 2 Jahren der Fall. Das hat aber keine Auswirkung auf die Routenplanung.
Viel Erfolg und einen schönen Urlaub!

Gruß Scholle
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Kletti
Beiträge: 78
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 15:19
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 28500
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: ostheim

Re: Kartenvorschau Garmin XT Österreich/Italien

Beitrag von Kletti »

Jetzt Zuhause, alles so gemacht wie angeraten. Scheint zu funktionieren.

Dankeschön!!!
Grüße Frank

42 Bikes
Antworten

Zurück zu „Navigation“