Hey NicoSonic24 hat geschrieben: ↑Mi 10. Mai 2023, 18:24 Definiere mal bitte Off-Road
Feld-, Wald- und Wiesenwege, Schotterpisten oder richtig Offroad a la TET, z.T. LGKS, Sommelier, Jafferau und Co.?
Bisher habe ich noch nichts gefunden was mit der nicht geht, selbst Strategica in Rumänien mit Klasse 5.
Man muss nur wollen und auch können.
Auch fliegen geht mit ihr.
Gut, in der Erdbebenwarte bekommen alle dann Angst
20180811_114444-01.jpg
Hier mein Video, unter anderem, vom Parpaillon.
Das Video fängt gemütlich, Am Schluss bin ich dann bis kurz vor den Tunnel de Parpaillon.
Da liegt sie dann mal...
Wheels4Health.de
Nettes Video und Dank für deinen Input!
Ich weiß natürlich, dass das Moped mehr kann als ich. Das zeigen ja auch zahlreiche Videos im Netz. Was die Jungs da teilweise mit den Dingern machen ist schon geil. Aber das muss man dann auch als Herausforderung sehen, solch ein Schlachtschiff über Single Trails, tiefen Schotter, Sand und Matsch zu bewegen. Dafür habe ich eigentlich die T7. Bitte nicht falsch verstehen, das hört sich hier vielleicht jetzt so an, als wäre ich der Off Road Crack. Bin ich aber nicht. Meine Erfahrungen belaufen sich auf ein paar Schotter-Autobahnen in der Vergangenheit, jüngst zwei Trainings bei EAT in Meltewitz (mit der T7) und ein wenig TET in Frankreich, Polen. Kroatien und Tschechei. Aber wirklich nicht viel. Bin da noch ganz am Anfang. Weiss aber ehrlich gesagt nicht, wie weit ich das mit meinen fast 57 Lenzen wirklich treiben will. Wir werden sehen. Wichtig für mich ist aber auszuloten, was ICH auf der T12 guten Gewissens angehen kann, ohne 265 KG plus Gepäck mit nem BW-Spaten aus tiefem Matsch befreien zu müssen. Eigentlich ist es ja klar: Die T7 für die Off Road Geschichten, die T12 für straßenlastige Touren und mit Mutti und viel Gepäck. Aber wer weiß schon, was einem unterwegs so alles passiert...