Habe mal was geschrieben

Nordmann
Beiträge: 727
Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 65000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Habe mal was geschrieben

Beitrag von Nordmann »

Junge Junge Mr Ye. .....da fällt mir nix mehr zu ein....
Du hast als Kind bestimmt auch immer alleine im Sandkasten spielen müssen...
Was für ein armseliges Oberlehrergehabe...


Munter bleiben
Gruß vonner Nordsee

Arnd
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
Benutzeravatar
Godek
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 90015
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hamburg/Celle/Bern
Kontaktdaten:

Re: Habe mal was geschrieben

Beitrag von Godek »

Loideeee...

man muss sich nicht immer persönlich angesprochen fühlen...man man man...der Verfasser hat doch lediglich seine Gedanken zu ´m Ausdruck gebracht und in keiner weise hier irgendjemanden persönlich angesprochen.

Einen 52 jährigen Menschen als "Frischling" zu bezeichnen finde ich schon sehr gewagt.

und Yeti, immer wieder Yeti.....völlig übers Ziel hinaus....absolut daneben...wie fast immer!

Traurig dass neue Forumsmitglieder so willkommen geheißen werden.

Das ist unnötig.....

Horido der Godek

:xt12: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke:
Saison is von Januar - Dezember.......

Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Habe mal was geschrieben

Beitrag von Helmut »

Godek hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 20:45 Einen 52 jährigen Menschen als "Frischling" zu bezeichnen finde ich schon sehr gewagt.
Ich nicht, denn dem ist so, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Das bezieht sich nämlich auf die Zugehörigkeit im Forum und hat mit dem Alter rein garnix zu tun.
Bezeichne mich selber im GS Forum noch immer so und hab einige Monde mehr auf dem Buckel.
Da wird jedenfalls deutlich besser mit Fremdfabrikaten umgegangen, da sind jede Menge die keine GS fahren.
Ein eigener Tröd für T700 Fahrer gibt´s da auch und welch ein Wunder, dort trifft man EX XT Fahrer wieder die hier nicht mehr vertreten sind.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Monstrumologe
Beiträge: 205
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 72116
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südniedersachsen

Re: Habe mal was geschrieben

Beitrag von Monstrumologe »

Im "anderen" Tenere-Forum gehts schon auch mal hoch her, aber es muss halt eigentlich einfach nicht sein, jedem, der anderer Ansicht ist, grundsätzlich zu unterstellen, keine Ahnung zu haben und zu wenig Erfahrung zu haben, um irgendwas zu beurteilen. Auf Basis eines Foreneintrags noch dazu. Viele hier verstehen das, was dieses Forum enorm hilfreich macht, ein paar verstehen's nicht und ein paar ganz wenige sind nur dann zufrieden, wenn sie irgendwem erklären können, dass sie`s besser wissen. Möge jeder selbst entscheiden, wo er sich einordnen und wie er gesehen werden will.


Und ich persönlich bleibe gern dabei, auch wenn ich natürlich vieeeeel zu jung bin und überhaupt keine Ahnung habe, weil ich ja nicht schon 1806 in Napoleons motorisierter Brigade gedient habe, im Gegensatz zu ein oder zwei anderen hier: Ich mag die BMW nicht. Ich mag nicht, wie BMW die Zulassungszahlen schönt, indem einfach hunderte Maschinen auf die eigenen Niederlassungen zugelassen werden (interessiert sicher keinen, aber ich habe vor ein paar Jahren bei der MOTORRAD angeregt, doch mal die Zulassungszahlen nach juristischen und natürlichen Personen zu trennen und siehe da, BMW hatte das Treppchen nicht mehr für sich allein); ich mag nicht, wie - sorry: BESCHISSEN - das Getriebe der S1000RR meines Bruders schaltet, ich mag nicht, dass ein so sündhaft teures Motorrad einen nicht einstellbaren Kupplungshebel und eine Seilzugkupplung hat, wo man doch nicht müde wird, jeden zu belächeln, der keinen mit Elektronik vollgestopften Bayernbomber fährt (oder bezahlen kann!), ich mag es nicht, dass der Blinkerschalter an dem Ding schon 2x auf Garantie getauscht worden ist, weil er klemmt und nein, ich kenne die 1250er nicht aus eigener Erfahrung, aber ich kenne die 1100er, die 1150er und die 1200er und dazu noch eine K1300R und eine R1100RT und bei keiner hatte ich den Eindruck, dass das Getriebe auch nur halb so gut ist wie an einem Brot-und-Butter-Motorrad aus Japan. Und jetzt erzählt mir gern wieder, dass ich nichts davon verstehe, wenn ich nicht schon unter Cäsar Kradmelder war, so wie ein paar andere. Gern geschehen, Polemik ist kein Monopol und wie hier auf Neuen rumgehauen wird, muss echt nicht sein. Wollt ihr denn, dass die ne KTM kaufen?
Sic parvis magna.
Benutzeravatar
Godek
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 90015
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hamburg/Celle/Bern
Kontaktdaten:

Re: Habe mal was geschrieben

Beitrag von Godek »

Helmut hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 21:10
Godek hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 20:45 Einen 52 jährigen Menschen als "Frischling" zu bezeichnen finde ich schon sehr gewagt.
Ich nicht, denn dem ist so, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Das bezieht sich nämlich auf die Zugehörigkeit im Forum und hat mit dem Alter rein garnix zu tun.
Bezeichne mich selber im GS Forum noch immer so und hab einige Monde mehr auf dem Buckel.
Da wird jedenfalls deutlich besser mit Fremdfabrikaten umgegangen, da sind jede Menge die keine GS fahren.
Ein eigener Tröd für T700 Fahrer gibt´s da auch und welch ein Wunder, dort trifft man EX XT Fahrer wieder die hier nicht mehr vertreten sind.
Ich habs befürchtet dass Du genau das schreibst....hatte aber gehofft dass Du es nicht tust.
Das klingt dann für mich nämlich so....(bockige, kindliche Stimme):" Ich bin aber viel länger im Forum als Du und deshalb weiß ich auch mehr als Du, ätschmann bätschmann..." Echt jetzt......?

und das hab ich jetzt mit gaaaanz viel Humor geschrieben....also bidde nicht so dolle ärgern ;)

Ich habe übrigens nur 677 Beiträge dies sich meist auf die freundliche Begrüßung neuer Forumsmitglieder beschränkt.....welchen " Rang " in der Forumshackordnung habe ich denn eigentlich?

Horido der Godek

:xt12: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke:

p.s. Mir gefällt die GS übrigens....nur so mal nebenbei.
Saison is von Januar - Dezember.......

Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Habe mal was geschrieben

Beitrag von Helmut »

Godek hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 21:57 ..also bidde nicht so dolle ärgern ;)
Über sowas ärgere ich mich nicht, allerdings dass du den Frischling komplett falsch siehst.
Der bezog sich auf das Wissen beim Porsche, den du vielleicht auch nicht kennst, da du ja "nur " Begrüßungen schreibst... ;)
Ein solcher hat mir meine :xt12: zerstört und mich fast.

So, genug der Worte.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Godek
Beiträge: 709
Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 90015
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hamburg/Celle/Bern
Kontaktdaten:

Re: Habe mal was geschrieben

Beitrag von Godek »

Helmut hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 22:21
Godek hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 21:57 ..also bidde nicht so dolle ärgern ;)
Über sowas ärgere ich mich nicht, allerdings dass du den Frischling komplett falsch siehst.
Der bezog sich auf das Wissen beim Porsche, den du vielleicht auch nicht kennst, da du ja "nur " Begrüßungen schreibst... ;)
Ein solcher hat mir meine :xt12: zerstört und mich fast.

So, genug der Worte.
Davon auszugehen dass sich fremde Menschen mit Deiner Lebens- Leidensgeschichte beschäftigt haben oder irgendwie Kenntnis davon erlangt haben und dann vorauszusetzen dass diese Menschen jenes Wissen ins Zentrum ihres Handeln stellen könnten/sollten nur um irgendwem nicht zu nahe zu treten, ist doch recht unrealistisch oder mitunter etwas viel verlangt oder?

Daher wiederhole ich mich ausnahmsweise......nicht alles persönlich nehmen!

Das entspannt ungemein im Leben....das eigene Universum ist oft viel kleiner als man glaubt und interessiert die anderen meist nicht wirklich! Ich schließe mich Dir nun gern an. Genug der Worte.

Horido der Godek

:xt12: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke:
Saison is von Januar - Dezember.......

Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01
Benutzeravatar
Steiner
Beiträge: 182
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:40
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 6900
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Dresden

Re: Habe mal was geschrieben

Beitrag von Steiner »

Alter Schwede... :roll:
Der Ton hier im Forum gegenüber einigen (vor allem neuen Mitgliedern) speziell von einem Forumsmitglied
ist ja schon unterste Schublade.
Und nein das muss man nicht aushalten oder als Auszeichnung verstehen das ist einfach daneben. :hirn:

Der Ton macht die Musik, klingt komisch, ist aber so.

Grüße, Karsten :winken:
S50, ETZ150, XV250, XJ600S, GSX600F, FZR1000, CBR900RR, VTR1000SP1, CB1300, XT1200Z
Benutzeravatar
Sonic24
Beiträge: 558
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 20:00
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 130000
Modell: DP04
Ort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Habe mal was geschrieben

Beitrag von Sonic24 »

Steiner hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 08:03 Alter Schwede... :roll:
Der Ton hier im Forum gegenüber einigen (vor allem neuen Mitgliedern) speziell von einem Forumsmitglied
ist ja schon unterste Schublade.
Und nein das muss man nicht aushalten oder als Auszeichnung verstehen das ist einfach daneben. :hirn:

Der Ton macht die Musik, klingt komisch, ist aber so.

Grüße, Karsten :winken:
Hey Karsten,

das Kind! darf man gerne beim Namen nennen.
Es heißt Yeti.

Das ist schon das 2. Auftreten was total daneben ist.
Hier würde ich mir wünschen das der Admin oder die Moderatoren aktiv werden.
Weil nicht umsonst war das "Kind" schon mal im Forum gesperrt.
Und m.M.n. sollte der Weg wieder gegangen werden, endgültig und dauerhaft!
Gruß Nico

Gott erschuf alle Menschen gleich.
Doch nur die besten wurden Biker

Bisherige Moppeds: XV535, FZS600, XT1200Z
Emil512
Beiträge: 287
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 09:39
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 88888
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Schleswig

Re: Habe mal was geschrieben

Beitrag von Emil512 »

So sieht es aus!
Doch so lange er in Teilen des Mod-Teams Narrenfreiheit genießt, wird das Forum schrumpfen, und nicht wachsen, wie die jüngste Vergangeheit zeigt.
Ich finde das auch schade.
Wer die letzten Jahre beobachtet hat, weiss, dass selbst regelmäßiges Abmahnen lediglich temporär Ruhe bringt.
Ich habe mich auch einmal von Emotionen leiten lassen, und im Ton vergriffen. Daraufhin wurde ich zu Recht ermahnt, und denke, daraus gelernt zu haben.
Dieser Kandidat hier ist diesbezüglich allerdings nanobeschichtet.
Aber ich bin nur Nutzer, und hoffentlich positiv Beitragender dieses Forums, nicht Verantwortlicher.

Eine schöne zweite Wochenhälfte :xt12:

Emil
+You only die once. But you live every day+

XT1200 ST, Honda CRF 1000 LD, KTM 1090 Adv R,
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“