"Kurztest" John Doe Defender Mono AAA Cargohose

Antworten
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 527
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

"Kurztest" John Doe Defender Mono AAA Cargohose

Beitrag von horscht »

Hallo zusammen,

wie hier beschrieben, habe ich o. g. Hose bestellt und kann dazu in aller Kürze folgenden groben Eindruck vermitteln:

Die Hose kommt liebevoll bzw. durchaus hochwertig im Karton mit Gravur. Vom Material her wirkt sie entsprechend der Norm AAA sehr robust, vom Schnitt her schlank ("Slim Fit"). Von der Größe (Weite) her fällt sie sehr knapp aus. Zur Einordnung: ich habe noch eine alte einfache Motorradlederhose mit Größe 50, die passt mir am Bund noch und dabei sogar besser als die John Doe mit 34er Weite. Ich bin 1,80 hoch und hatte es zunächst mit 33/34 versucht - weil ich in der selben Größe eine Louis Jeans habe, die gut passt. Vom Schnitt her war das an den Beiden und Po wirklich gut, aber am Wanst zu eng. Die Waden sind sehr Figur betonend, unten am Beinabschluss wird es knapp mit über den Stiefeln. Als nächstes die 34/34 versucht und auch die war am Bund noch deutlich zu eng (gleichwohl sie sich im Tragen sicher noch weiten würde), wirkte aber insgesamt etwas luftiger auch im Bereich der Beine (mit Ausnahme des Beinabschlusses, der bleibt eng) und saß dann tendenziell arschfaltiger. Daher schicke ich sie zurück und belasse es dabei.

Trotzdem kann ich die Hose von der ersten Impression durchaus empfehlen, für schlanke Leute. Der in dem anderen Beitrag zitierte Test sieht das ja ähnlich. Allerdings scheint sie (im Moment?) nur noch in Restgrößen verfügbar, da muss man bißchen suchen.
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Antworten

Zurück zu „Bekleidung“