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Re: Büroklammer Kopfknoten

Verfasst: Mo 21. Nov 2022, 20:42
von Tequila
doppelklick hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 18:13 Ob der gebrückte Zustand auf Dauer gut für den Motor ist wissen die Götter.
Thomas
Meine DP01 ist mit 300 km auf der Uhr schon zum entdrosseln gewesen. Die Diskussion über die Büroklammer Methode kam erst viel später auf. Ich habe dann mal probehalber auch gebrückt um zu sehen ob es Unterschiede gibt. Die Leistung war damit gefühlt unverändert zum entdrosselten Zustand aber der Motorlauf unter Vollast war deutlich rauher.

Re: Büroklammer Kopfknoten

Verfasst: Di 22. Nov 2022, 07:16
von Sonic24
Ich weiß, das folgende bringt niemand weiter...

Ich hab nun 117tkm auf der Uhr und weder in den Dolos, noch Alpen oder sonstwo habe ich bei der DP04 diese oder eine ähnliche Methode vermisst.
Entweder bin ich zu entwöhnt oder ich weiß wie ich die :xt12: fahren muss.
Sorry wenn ich das so schreibe aber man muss nicht alles ausprobieren weil jemand das gefühlt so besser findet.

Re: Büroklammer Kopfknoten

Verfasst: Di 22. Nov 2022, 07:49
von Tequila
Nico, du hast eine DP04 - das ist ein deutlicher Unterschied zur DP01 … um die es hier geht. :winken:

Re: Büroklammer Kopfknoten

Verfasst: Di 22. Nov 2022, 08:28
von Sonic24
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Mein Fehler

Re: Büroklammer Kopfknoten

Verfasst: Di 22. Nov 2022, 08:49
von Chris
Sonic24 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 07:16 Ich weiß, das folgende bringt niemand weiter...

Ich hab nun 117tkm auf der Uhr und weder in den Dolos, noch Alpen oder sonstwo habe ich bei der DP04 diese oder eine ähnliche Methode vermisst.
Entweder bin ich zu entwöhnt oder ich weiß wie ich die :xt12: fahren muss.
Sorry wenn ich das so schreibe aber man muss nicht alles ausprobieren weil jemand das gefühlt so besser findet.
Ich fahre seit 2012 und 99000 km eine DP01 und kann das so bestätigen. Aber jedem das seine …

Re: Büroklammer Kopfknoten

Verfasst: Di 22. Nov 2022, 10:37
von Yeti
Chris hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 08:49
Sonic24 hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 07:16 Ich weiß, das folgende bringt niemand weiter... Ich hab nun 117tkm auf der Uhr und weder in den Dolos, noch Alpen oder sonstwo habe ich bei der DP04 diese oder eine ähnliche Methode vermisst. Entweder bin ich zu entwöhnt oder ich weiß wie ich die :xt12: fahren muss. Sorry wenn ich das so schreibe aber man muss nicht alles ausprobieren weil jemand das gefühlt so besser findet.
Ich fahre seit 2012 und 99000 km eine DP01 und kann das so bestätigen. Aber jedem das seine …
Wenn ich mir da eine Querverbindung erlauben darf: Mir ging es auf der DP01 von 2013 ebenso, und dennoch hielten wie gesagt Vorderreifen nur 6500 km und hnter 7400 km im Durchschnitt. Allerdings bin ich nur im S-Modus gefahren. Und jetzt :denker: :?:

Grüße, Yeti.

Re: Büroklammer Kopfknoten

Verfasst: Di 22. Nov 2022, 11:30
von Südwestpfälzer
S- und T-Mode ist halt auch so ein Argument für ein professionelles ECU-Update. Mir fast noch wichtiger als der Tuningeffekt in den Gängen 1-3.
Hier geht's weiter > https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic. ... ode+nerven