Also doch eine XT 900?

Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 481
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Also doch eine XT 900?

Beitrag von xsmel »

Vor zwei, drei Jahren haben wir hier ja auch schon mal über eine XT 900 spekuliert, als klar war, dass Yamaha den Verkauf der XT 1200 in Deutschland einstellt. Jetzt hat MOTORRAD auch mal spekuliert. Ob da was dran ist (105 PS, 210 Kilo) mit dem 900er-Dreizylinder? Viele Vermutungen in dem Text dazu. Warten wir's mal ab.
Gruß
Matthias
IMG_20220723_183427073.jpg
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Also doch eine XT 900?

Beitrag von Yeti »

Muß gestehen, daß ich auch am Zeitungsstand auf den MOTORRAD-Fake reingefallen bin. Dabei weist schon der seltsame Schwingenarm auf Phantasie hin. Mag einer suchen, welche Vorbilder "zusammengebaut" wurden. Die Sitzbank kommt mir bekannt vor.

Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Jürgenk
Beiträge: 171
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 16:58
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 30000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Also doch eine XT 900?

Beitrag von Jürgenk »

Kann aber doch was dran sein.Den Motor haben sie,die 700 ist auch schon da,nun fehlt eigendlich nur noch die 900 erster.210 Kilo ist auch nicht schlecht. :daumen:

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Also doch eine XT 900?

Beitrag von Helmut »

Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Also doch eine XT 900?

Beitrag von Yeti »

Jürgenk hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 17:26210 Kilo ist auch nicht schlecht
Wäre nicht schlecht würde ich mal sagen. Schon die Tracer 700 wiegt laut www 204 kg, laut MOTORRAD 207 Kg, KTM 790 R 215 kg.
Helmut hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 17:54 Bevor die kommt, ist diese - 9GT m. Radar - auf dem Markt
Möchtest Du das denn haben ? Ich habe schon Autos mit so etwas gefahren - nettes Spielzeug.
Es gibt Situationen, in denen ich per Motorrad ein paar Minuten lang nicht überholen kann (= darf). Dann gehe ich auf etwa 100m Abstand und lege das Tempomat ein, ohne Radar. Bei diesem Abstand würde Radar auf nicht gerader Landstraße nicht funktionieren und bei kürzerem Abstand ist meine Entspannung nicht gegeben. Zum Anhalten bereit zu sein bedeutet auf dem Motorrad etwas Anderes als im Auto !

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Also doch eine XT 900?

Beitrag von Helmut »

Yeti hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 18:36
Helmut hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 17:54 Bevor die kommt, ist diese - 9GT m. Radar - auf dem Markt
Möchtest Du das denn haben ?
Grüße, Yeti.
Yeti, ja, aber nicht wegen dem Radar.
Der Quickshifter ist einer der besten auf dem Markt, selber mit der "alten" GT9 getestet, will und muss ich haben um mein Handgelenk zu entlasten und sie soll wieder ein gescheites Cockpit haben.....
Eine BMW zu kaufen habe ich mehr oder weniger aufgegeben, die wollen keine Yamaha mit noch 2 Jahren Garantie und bis dahin 60.000 km auf der Uhr.....
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
EddyRue
Beiträge: 19
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 15:01
Erstzulassung: 2020
Km-Stand: 0
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Also doch eine XT 900?

Beitrag von EddyRue »

Also, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine "XT 900" in Planung ist und in absehbarer Zeit auf dem Markt kommen könnte.
Warum sollte Yamaha dieses Feld der Konkurrenz überlassen?

Mich würde es auf alle Fälle sehr freuen. Warten wir es ab!!!

Gruss EDDY
R.w.P.
Bikehistorie: Yamaha RD 50, Honda CX 500, BMW K 75 C, Suzuki GSF 1250, BMW F 650 GS, Triumph Explorer XC, Suzuki SV 650, Yamaha Tenere 700, Yamaha XT 1200 ZE, Royal Enfield Himalayan
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Also doch eine XT 900?

Beitrag von Tequila »

Da haben wir schon vor 8 (!) Jahren drauf spekuliert :roll:
Ich glaube „Motorrad“ muss das Sommerloch füllen :lol:

viewtopic.php?t=3615
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
togro
Beiträge: 197
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:51
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 29800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Düsseldorf

Re: Also doch eine XT 900?

Beitrag von togro »

Es wäre schön wenn sie kommen würde aber Yamaha fackelt da ja schon ewig rum.
Grüsse
Thomas
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Also doch eine XT 900?

Beitrag von Tequila »

ich glaube eher, dass Yamaha mit den Zahlen der T7 ganz zufrieden ist. Die ist gut positioniert und verkauft sich auch gut. Mit der Positionierung der :xt12: im Segment der GS ist Yamaha auf den Bauch gefallen und eine "T9" würde es im Segment der Triumph Tiger sicher auch nicht einfach haben. (zumindest im deutschen Markt)
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“