Vogesen mit vielen Pässen und Route des Crêtes (Vogesenkammstraße)

Antworten
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Vogesen mit vielen Pässen und Route des Crêtes (Vogesenkammstraße)

Beitrag von Südwestpfälzer »

Hallo Fangemeinde,
hier findet Ihr meine :xt12: und mich vom 14. - 15. Juni 2022, also schon ab morgen: https://kurv.gr/auHP7

Und hier wird übernachtet: www.hautsviaux.fr

Ein Kurztripp mit Drehwurmgarantie... freu' mich wie Bolle :engel:

Falls sich wer gaaaanz kurzfristig anschließen möchte... :winken:
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
volkerr
Beiträge: 435
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 21:28
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 61212
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Kreuznach

Re: Vogesen mit vielen Pässen und Route des Crêtes (Vogesenkammstraße)

Beitrag von volkerr »

Schöne Runde 👍🏻 und viel Spaß
Benutzeravatar
Fun-biker
Beiträge: 954
Registriert: Di 20. Mär 2012, 21:17
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rhein Main/ Untertaunus

Re: Vogesen mit vielen Pässen und Route des Crêtes (Vogesenkammstraße)

Beitrag von Fun-biker »

Bekanntes Terrain!
War erst vor kurzem dort. Macht immer wieder Spaß, vorallem die Abstecher durch den Wald. Ist schon beachtlich was das so alles geht.
Bin wenigstens einmal im Jahr dort in der Gegend.
Gruß
Volker
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Vogesen mit vielen Pässen und Route des Crêtes (Vogesenkammstraße)

Beitrag von Südwestpfälzer »

Ja stimmt... kurviger.de hat mir einige ziemlich versteckte Passagen mit eingebaut, die ich per Karte wohl nie gefunden hätte.
So kreuzte ich beispielsweise Skipisten mit traumhaftem Talblick auf winzigsten Sträßchen, oder fand mich bei Heidi und dem Almöhi ganz hoch droben wieder.
Waren 2 superschöne Tage gewesen mit großer Wiederholungsgefahr :daumen:

Die Fußrasten haben etwas gelitten, die Schräglagemöglichkeiten einer beladenen ST mit Komfortrasten sind leider recht begrenzt. Wobei... die Angststreifen hinten sind komplett weg, mit den Bridgestone T31 bin ich höchst zufrieden.

Mit Splitt sparen die Franzosen nicht, Warnschilder scheinen oft als Luxus zu gelten. Ein wenig Vorsicht ist ratsam.

Die obengenannte Unterkunft liegt zwar traumhaft schön, doch das Essen dort ist nicht der Bringer, reicht noch nichtmal zum Sattwerden. Somit zwar billig, aber nicht günstig. Nun ja, das Bett war OK, die Dusche war heiß und alles war sauber, man ist ja nicht ganz so verwöhnt :schlafen:
IMG_20220615_110211.jpg
IMG_20220615_105719.jpg
IMG_20220615_102754.jpg
IMG_20220615_093349.jpg
IMG_20220614_122917.jpg
Unterkunft:
IMG_20220614_183525.jpg
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Antworten

Zurück zu „Sonstige“