Dämpfungshalter Dp04

Antworten
hanswerner
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:38
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mannheim

Dämpfungshalter Dp04

Beitrag von hanswerner »

Hallo
Ich habe mich 2019 hier angemeldet und auch fleißig mitgelesen.
Nun habe ich auch mal eine Frage was die Stellung beim Lenker betrifft.
Hat schon mal jemand die Dämpfungshalter an der oberen Gabelbrücke bei der Dp04 gewechselt.
Bei mir ist der Lenker schräg zur Gabelbrücke. Habe das auch wieder einigermaßen durch lösen der Muttern gerade rücken können .
Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem?

Wünsche euch allen einen unfallfreie Saison bei bestem Motorradwetter :sonne:

Gruß aus Mannheim
Claus :-)
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3723
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Dämpfungshalter Dp04

Beitrag von Tequila »

hanswerner hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 06:50 Bei mir ist der Lenker schräg zur Gabelbrücke.
Bist Du da sicher? Soviel Spiel dürfte in der Halterung niemals sein, dass damit der Lenker einen Versatz zur oberen Gabelbrücke bekommt :denker:

der schief stehende Lenker hat wahrscheinlich die Ursache einer verspannten Gabel und vielleicht sieht das bei dir nur so aus als ob der Lenker Versatz zur Brücke hat (?) Lies mal das hier:

https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?t=5173
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
hanswerner
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 14:38
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 21000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Mannheim

Re: Dämpfungshalter Dp04

Beitrag von hanswerner »

Tequila hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 08:34
hanswerner hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 06:50 Bei mir ist der Lenker schräg zur Gabelbrücke.
Bist Du da sicher? Soviel Spiel dürfte in der Halterung niemals sein, dass damit der Lenker einen Versatz zur oberen Gabelbrücke bekommt :denker:

der schief stehende Lenker hat wahrscheinlich die Ursache einer verspannten Gabel und vielleicht sieht das bei dir nur so aus als ob der Lenker Versatz zur Brücke hat (?) Lies mal das hier:

https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?t=5173
Ja Danke für die Info
Den Bericht hatte ich schon gelesen
Meine Dicke hatte das am Anfang nicht, auch nicht umgefallen oder irgendwo dagegen gefahren. Beim fahren hatte ich auch nix gemerkt .
Wie gesagt habe es einigermaßen wieder richten können. Werde aber mal die Gabelbrücken lösen und wieder festziehen. Zwei neue Dämpfer kosten ca.25 Taler ist ja auch nicht die Welt. Werde weiter darüber berichten :computer:

Gruß Claus
Antworten

Zurück zu „Lenker“