Honda NT 1100

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Honda NT 1100

Beitrag von Helmut »

:denker: Zurück zu den Wurzeln......
c2_r.jpg
Dort gibt´s mehr Info, sie gefällt mir ausgesprochen gut.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Honda NT 1100

Beitrag von Traveler »

Gefällt mir gut.

Wäre allerdings auch das erste Krad nach 580 tkm mit Rädern gleichen Durchmessers vorne wie hinten.
Funktioniert sowas überhaupt? :roll:

Guido
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Honda NT 1100

Beitrag von Yeti »

Traveler hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 18:26 Wäre allerdings auch das erste Krad nach 580 tkm mit Rädern gleichen Durchmessers vorne wie hinten. Funktioniert sowas überhaupt?
Ist die Frage ernst gemeint :roll: :!:
Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Honda NT 1100

Beitrag von Umsteiger »

Moin
Helmut, liest sich nicht schlecht, von vorn
sieht sie bissig aus. Sitzhaltung und Kniewinkel sehen auch gut aus.

Gruß Stefan
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Honda NT 1100

Beitrag von Yeti »

Umsteiger hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 19:44 Sitzhaltung und Kniewinkel sehen auch gut aus.
Vorsicht ! Ich weiß ja nicht, welch Gnom auf den Bildern da drauf sitzt, aber Sitzhöhe 820 mm ist ja nicht die Welt. Die :xt12: wies an der Stelle 840 - 870 mm auf. Bei der Tracer 900 GT waren es 835 - 855 mm, bei der Tracer 9 GT sind es nur noch 810 - 825 mm, was nur z.T. am 7 bzw. 5 mm kürzeren Federweg liegen kann. Leider wird m.W. für kein Mopped die Sitzhöhe über den Rasten angegeben, was für den Komfort auf längeren Strecken wichtiger wäre als der Kniewinkel beim Anhalten.

Und sonst ? 35 mm mehr Radstand als Tracer 9, 20 / 13 mm mehr Federweg, 18 kg schwerer. Geringe Mehrleistung durch 22 % mehr Hubraum nicht ausschlaggebend - für mich.

Warten wir es ab, bis die Tracer 900 - 2022 kommt ;) .

Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 523
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Honda NT 1100

Beitrag von horscht »

Cool... ein ausgewogenes Motorrad offenbar. Schön. :-)
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 768
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53545 Ockenfels

Re: Honda NT 1100

Beitrag von Floh »

In diesen Farbkombinationen finde ich das Teil echt chic.
Weiß aber nicht ob’s die so geben wird.
CA9BE6CD-D8AF-49EA-8719-3EED3B951DF3.jpeg
Bildquelle und Infos
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 760
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 17:11
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 128808
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Datteln

Re: Honda NT 1100

Beitrag von Traveler »

Yeti hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 19:13 Ist die Frage ernst gemeint :roll: :!:
Yeti.
Klar! ;)

Bei einem größeren Rad vorne verbraucht das Krad auch mehr Sprit, weil man ständig bergauf fährt. :lol:

Guido
Benutzeravatar
oli772
Beiträge: 420
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:32
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 17200
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Burgthann

Re: Honda NT 1100

Beitrag von oli772 »

Nennt man das einen " schrägen Humor "? 😂🤣
Grüßlä aus lebkoungcity

Schwarz Matt is bund genug!

CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
Benutzeravatar
Floh
Beiträge: 768
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:35
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 65766
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 53545 Ockenfels

Re: Honda NT 1100

Beitrag von Floh »

Traveler hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 18:26 Wäre allerdings auch das erste Krad nach 580 tkm mit Rädern gleichen Durchmessers vorne wie hinten.
Funktioniert sowas überhaupt? :roll:

Guido
Hi Guido,
du hast doch so ein schönes E-Bike welches auch vorne und hinten die gleichen Durchmesser der Räder hat.

Und funktioniert das ? :mrgreen:
ab 1991 - XTZ660 Ténéré (über 30 Jahre Ténérist) + XT1200Z (DP01) wurde verkauft + African Twin CRF1000 ATAS

Gruß Norbert
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“