Muß haben oder nicht. Aber bitteschön wer meint er ist weniger wert wen es keine BMW ist, oder wird als Motorrad nicht mehr wahrgenommen da er ja nicht zu den Gleichgesinnten zählt. Ach ja wär keine GS fährt gehört nicht zu den besten und unsterblichen. Das Marketing bei Motorräder ist gleich wie beim Auto
Kein Hersteller bietet so eine Finanzierung an vom Fahrzeug bis Unterwäsche. Viele BMW bekommen Ende des Jahres noch eine 1 Tageszulassung, und haben nicht einmal das Werkslager geschweige die Verpackung verlassen. Ziel so einer Auktion ist man kann sie im neuen Jahr billig ins Ausland verkaufen
Und spart sich in Deutschland die Umsatzsteuer
Hat so schon bei Daimler bei den LKW funktioniert Wer kann sich noch an den Schweinle Skandal erinnern. Der hat damals die Drecksarbeit von Daimler gemacht
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Sehe ich auch so... und ist gewiss ein verdammt gutes Möpi.
Bloß weil sie halt völlig überteuert ist, aber dennoch gefühlt von jedem Zweiten gefahren wird, kommt sie für mich nicht in Betracht.
Als Senior sowieso nicht, denn leichter zu händeln als unsere ST ist sie ja nun nicht gerade. Entweder später was deutlich kleineres, oder nur noch vierrädrig.
Die GS 1250 ist schon in allen Belangen besser als die XT 1200, insbesondere der Motor, und auch sehr handlich für die Größe.
Der Unterschied ist allerdings nicht so gravierend, daß man die unbedingt verkaufen muß um die GS 1250 zu erwerben.
Ich habe beide und das einzige was mir gelegentlich an der fehlt ist der Tempomat auf der Autobahn (DP01).
Fazzo hat geschrieben: ↑Do 14. Okt 2021, 20:50 Mein Grund keine Marke BMW zu fahren.
Wenn Du wirklich so hohe Ansprüche stellst mußt Du aber auf sehr vieles verzichten. Durchgehend funktioniert das nicht. Irgendwelche Kröten mußt Du immer schlucken.
Weil besonders an meiner K1 viel Kleinkram zu reparieren war UND man meinem Händler ~ 2003 den Vertrag kündigte, stieg ich nach 38 Jahren BMW in 2002 auf Yamaha um ! Nun verlangt Yamaha auch repräsentative Räume und noch mehr. Das war's dann . Mehr oder weniger trifft das Thema also zu . Mal sehen, wer mein Mopped, das ohnehin mein letztes ist, zukünftig so perfekt bearbeitet .
Ich verstehe nicht, weshalb jeder auch nur ansatzweise geeignet erscheinende Thread letztlich mit Blick auf die R 12xx GS in "pro" und "contra" ausartet.
Das gibt doch nur die immer und immer wieder geführten Diskussionen, i.d.R. ohne neue Argumente. Obendrein ist das ermüdend und somit auf Dauer langweilig.
Der TE hatte ein ernsthaftes Problem mit seiner XT und teilt lediglich mit, welche Motorräder als Ersatz in der engeren Wahl stehen, die Gründe sind mehr als plausibel. That's it. Und ich freue mich, dass Frank überhaupt darüber nachdenkt, einen Ersatz für die verunfallte XT anzuschaffen und somit wieder aufzusitzen! Das auch im Sinne , dass er überhaupt in der Lage ist dazu...
Ich breche an dieser Stelle erneut eine Lanze für unsere XT, weil sie für mich alles bietet, was ich mit einem Motorrad "erfahren" möchte. Das ist äußerst subjektiv und wer mit einem anderen Motorrad unterwegs ist resp. sein will, der soll das gerne tun. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Außerdem hatte ich gesagt, die R1250R (R!) sieht verdammt gut aus. Die GS finde ich optisch naja.
Aber interessant, dass @togro beide hat. Da würde mich interessieren warum, wenn sie sich nicht so wesentlich unterscheiden? Wann nutzt Du die eine, wann die andere?
Gruß,
Horst
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