Inspektionskit
- horscht
- Beiträge: 525
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Inspektionskit
Hallo, wollte mal fragen ob hier wer Erfahrungen mit Inspektionskits hat? Gibts da was gutes?
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
- Südwestpfälzer
- Beiträge: 774
- Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südwestpfalz
- Kontaktdaten:
Re: Inspektionskit
Für die ?
Noch nix gesehen... kenne ich nur vom Pkw.
Ölfilter hole ich mir einfach im 5er-Pack, das reicht dann 'ne Weile. Beim Öl bin ich eh picki und nehme nur das Beste oder nix. Dichtringe für die Ölablassschrauben sind speziell, da hab' ich 'nen 50er-Pack in der Bucht geordert. Luftfilter wurde von mir 1x gegen einen gescheiten von DNA getauscht, der hält nun ewig. Iridiumkerzen ebenso... nur 1x neu, die werden mich nun überleben.
Was sollte so'n Kit für die denn Deiner Meinung nach enthalten?
Noch nix gesehen... kenne ich nur vom Pkw.
Ölfilter hole ich mir einfach im 5er-Pack, das reicht dann 'ne Weile. Beim Öl bin ich eh picki und nehme nur das Beste oder nix. Dichtringe für die Ölablassschrauben sind speziell, da hab' ich 'nen 50er-Pack in der Bucht geordert. Luftfilter wurde von mir 1x gegen einen gescheiten von DNA getauscht, der hält nun ewig. Iridiumkerzen ebenso... nur 1x neu, die werden mich nun überleben.
Was sollte so'n Kit für die denn Deiner Meinung nach enthalten?
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
- Rainer58
- Beiträge: 139
- Registriert: Mo 27. Okt 2014, 18:42
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 32000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Augsburg
- Kontaktdaten:
Re: Inspektionskit
Hallo Horscht
Schau mal bei Off the Road in der Kategorie Motor/Tuning da gibt's ein Wartungsset das beinhaltet Luft. ÖLFILTER und, Kerzen.
Grüße Rainer
.
Schau mal bei Off the Road in der Kategorie Motor/Tuning da gibt's ein Wartungsset das beinhaltet Luft. ÖLFILTER und, Kerzen.
Grüße Rainer
.
BMW R25/2,Suzuki GSX 400,Honda CX 500,Yamaha XJ 650,Yamaha TR1,Yamaha XT 600 Tenere,BMW R100R,Yamaha XT1200Z
Es gibt nix beseres als was gutes
Es gibt nix beseres als was gutes
- horscht
- Beiträge: 525
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Inspektionskit
Supi, Danke für den Tip.
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
- XTZ750zuXT1200ZE
- Beiträge: 51
- Registriert: Sa 28. Mär 2020, 15:27
- Erstzulassung: 2020
- Km-Stand: 20000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Uhingen
Re: Inspektionskit
...sachau mal bei https://www.kedo.de/ nach. Dort ist die XT1200 auch gelistet und da solltest Du die benötigten Sachen auch schön zusammenstellen können. Habe dort zig Jahre meine Sachen für die XTZ750 besorgt, hat immer alles gepasst...
Gruß Marcus
Ich wünschte, es wäre gestern und ich hätte den Verstand und das Wissen von heute!
Bisherige Moppeds: fast 25 Jahre XTZ750, seit 04/2020 eine XT1200ZE
Ich wünschte, es wäre gestern und ich hätte den Verstand und das Wissen von heute!
Bisherige Moppeds: fast 25 Jahre XTZ750, seit 04/2020 eine XT1200ZE
- horscht
- Beiträge: 525
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Inspektionskit
Hm aber bei KEDO muss ich mir den ganzen Kram einzeln zusammensuchen. Dichtring Ölablassschraube habe ich auf die Schnelle jetzt nicht finden können (gibt sicher, schon klar, aber ich will auch gleich den richtigen). Meine Frage war bewusst die nach einem Kit. Das gabs bei KEDO mal für die XTZ 750: Ölfilter mit O Ring, Dichtring Ölablassschraube und die beiden O Ringe für den Ölfilterdeckel.
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
- Südwestpfälzer
- Beiträge: 774
- Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südwestpfalz
- Kontaktdaten:
Re: Inspektionskit
Warum nicht einfach in der Bucht schauen?
Was sich dort nicht finden lässt, gibt's in der Regel nirgends
Klick mich: https://www.ebay.de/itm/Yamaha-XT1200-S ... 634-2357-0
Hinter diesen Angeboten stehen oft auch bloß kleine lokale Händler, die ums Überleben kämpfen. Hinterm obigen Link ist's dieser hier: http://bikeworldklein.de/index.html
Was sich dort nicht finden lässt, gibt's in der Regel nirgends
Klick mich: https://www.ebay.de/itm/Yamaha-XT1200-S ... 634-2357-0
Hinter diesen Angeboten stehen oft auch bloß kleine lokale Händler, die ums Überleben kämpfen. Hinterm obigen Link ist's dieser hier: http://bikeworldklein.de/index.html
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
- horscht
- Beiträge: 525
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Inspektionskit
Genau, deshalb meine Frage nach den Erfahrungen ... z.B. deshalb: mein letzter Ölfilter, den ich bei POLO gekauft hatte, war explizit für die XTZ 750 ausgewiesen und hat nicht genau gepasst, was ich erst nach Ölaustritt festgestellt hatte. Gibt dazu einen 4seitigen Thread im tenere.de Forum.
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
- Südwestpfälzer
- Beiträge: 774
- Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südwestpfalz
- Kontaktdaten:
Re: Inspektionskit
Mit sämtlichen Ebär-Teilen aus obigem Link habe ich beste Erfahrungen selbst gemacht und kann die empfehlen.
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
- horscht
- Beiträge: 525
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Inspektionskit
Danke
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z