Inspektionskit

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 525
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Inspektionskit

Beitrag von horscht »

Ich meine das hier:
16351818669892089069289652574380.jpg
Da steht bei Ölfilter: bei 1.000, 20.000, 40.000 usw. Das ist alles und da dachte ich mir: ok, dann wird's mit dem empfohlenen Öl wohl keine Auswirkungen haben.
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
resi
Beiträge: 156
Registriert: So 8. Nov 2020, 11:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberentfelden

Re: Inspektionskit

Beitrag von resi »

Südwestpfälzer hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 21:03 Frischer Ölwechsel und dabei 3 Euro fuffzig für 'nen neuen Filter sparen?
Was es nicht alles gibt.... :krank:
Habe es auch gelesen, muss nicht jedes mal sein.
Da ich den Ölwechsel ausserordentlich nach 8000 Kilometer machte, das Öl rumstand ich kurz Zeit hatte und zu faul war den Motorschutz zu demontieren lies ich den Ölfilter das erste Mal in meinem Serviceleben auch bleiben wo er war. ;) ;)
Die :xt12: bestraft mich dafür jetzt mit einem sanften konstant Ruckeln bei gleichbleibenden 80km/h :shock: :lol:
Grüsse Hans-Jürg

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Inspektionskit

Beitrag von Franz »

resi hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 19:40 Die :xt12: bestraft mich dafür jetzt mit einem sanften konstant Ruckeln bei gleichbleibenden 80km/h :shock: :lol:
Wie kann es nur sein, dass meine :xt12: mit 40.000er Ölwechselintervallen immer noch läuft?
Der letzte Ölwechsel war bei 202.500km, der nächste wird bei ca. 250.000km sein.

Was wohl aus all dem Altöl wird?
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 46155
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Inspektionskit

Beitrag von Yeti »

Franz hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 21:30 Wie kann es nur sein, dass meine :xt12: mit 40.000er Ölwechselintervallen immer noch läuft?
Ganz einfach: Manche Leute tragen ein Hemd ein halbes Jahr oder länger, ohne dieses oder
den "Inhalt" zu waschen :) . Das riecht dann ähnlich "streng" wie Dein Öl :!:

Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“