Ich habe den Outback Motorschutz und den original Alu-„Spitzschutz“.
Wegen der Resonanzen die der Outback Motorschutz verursacht kommt der nur dran wenn ich weiß ich benötige den Schutz.
Optisch find ich ihn nicht so gelungen, Schutz bietet er aber wahrscheinlich wie kein andere.
Grüße basti
Sturzbügel für die Dicke
- Mr.L
- Beiträge: 596
- Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 89595
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 42781 Haan/ Rheinland
Re: Sturzbügel für die Dicke
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
-
- Beiträge: 321
- Registriert: Mi 29. Aug 2012, 00:14
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Nordhessen
Re: Sturzbügel für die Dicke
Moin Basti !
Perfekt.
Genau das war es.
Gruss
Perfekt.
Genau das war es.
Gruss
Das Leben ist kein Ponyhof !
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mo 4. Jul 2016, 22:34
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 42000
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: nahe Limburg/Lahn
Re: Sturzbügel für die Dicke
Hi!
ich habe bei meiner DP01 den Sturzbügel von Altrider montiert, passte perfekt und man bekommt die Seitendeckel auf ohne
ihn demontieren zu müssen. Auch in Kombination mit dem Alu-Motorschutz der First Edition gab es keine Einschränkungen...
Viele Grüße,
Matthias
ich habe bei meiner DP01 den Sturzbügel von Altrider montiert, passte perfekt und man bekommt die Seitendeckel auf ohne
ihn demontieren zu müssen. Auch in Kombination mit dem Alu-Motorschutz der First Edition gab es keine Einschränkungen...
Viele Grüße,
Matthias
- ducaman
- Beiträge: 34
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:41
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 90000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 68000
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
Re: Sturzbügel für die Dicke
Moin an Alle,
vielen Dank für Eure Antworten und Hinweise.
Nach meiner Entscheidung präsentiere ich Euch meine Lösung.
Mfg Martin
vielen Dank für Eure Antworten und Hinweise.
Nach meiner Entscheidung präsentiere ich Euch meine Lösung.
Mfg Martin
... XT500, ..., PD06, PD10, ab 2005 V-Strom 650 (90.000 km), ab 08/2012 XT1200Z (68.000 km), ab 04/2016 XT1200ZE, ab 05/2018 zusätzlich KTM 640 Adventure, 03/2023 auf Husqvarna Norden 901 gewechselt
- sammy65
- Beiträge: 211
- Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:15
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 87800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Köln
Re: Sturzbügel für die Dicke
Hier noch schnell ein Bild von den Givi-Bügeln:
- ducaman
- Beiträge: 34
- Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:41
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 90000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 68000
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
Re: Sturzbügel für die Dicke
Hallo an Alle,
bei der Recherche ist mir noch der Sturzbügel von Ziegler aufgefallen.
Hat den jemand montiert?
Wenn ja, dann interessiert mich folgendes:
Können die Seitendeckel ohne Demontage des Sturzbügels abgenommen werden?
Wie ist die Oberfläche bei den silberen Stutzbügel versiegelt?
Vielen Dank für Euche Antworten.
Mfg Martin
bei der Recherche ist mir noch der Sturzbügel von Ziegler aufgefallen.
Hat den jemand montiert?
Wenn ja, dann interessiert mich folgendes:
Können die Seitendeckel ohne Demontage des Sturzbügels abgenommen werden?
Wie ist die Oberfläche bei den silberen Stutzbügel versiegelt?
Vielen Dank für Euche Antworten.
Mfg Martin
... XT500, ..., PD06, PD10, ab 2005 V-Strom 650 (90.000 km), ab 08/2012 XT1200Z (68.000 km), ab 04/2016 XT1200ZE, ab 05/2018 zusätzlich KTM 640 Adventure, 03/2023 auf Husqvarna Norden 901 gewechselt
- xjr1200
- Beiträge: 623
- Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 98262
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: CH-Wittenbach
Re: Sturzbügel für die Dicke
Wenn ich so "dazwischenfragen" darf... Wie meinst Du das mit den Resonanzen?Mr.L hat geschrieben: ↑Fr 24. Sep 2021, 20:57 Ich habe den Outback Motorschutz und den original Alu-„Spitzschutz“.
Wegen der Resonanzen die der Outback Motorschutz verursacht kommt der nur dran wenn ich weiß ich benötige den Schutz.
Optisch find ich ihn nicht so gelungen, Schutz bietet er aber wahrscheinlich wie kein andere.
Optisch scheint auch mir diese "Bügelei" deutlich mehr Schutz zu bieten als das, was man sonst so sieht - meine hat allerdings nichts solches dran.
- Mr.L
- Beiträge: 596
- Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 89595
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 42781 Haan/ Rheinland
Re: Sturzbügel für die Dicke
Der Outback Motorschutz ist ohne Silentgummis hinten am Getriebe und vorne am Bügel verschraubt.
Der Bügel am Rahmen und Motor.
Sämtliche Schwingungen und Geräusche übertragen sich auf den Motorschutz und der dient dann schön als Lautsprecher.
Ersten Gang einlegen ist dann deutlich lauter zu hören (als Beispiel).
Daher habe ich meinen auch mit Antidröhnmatten ausgekleidet, wurde dadurch ein wenig besser.
Im Alltag ist dann der Yamaha Alu- Steinschlagschutz dran.
Grüße basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z