Das musste ich - weil ich auch BW501/502 drauf habe - doch komplett durchlesen... Über 20'000km hinten?
Bei mir ist ja eher der Vorderreifen "durch", meist nach rund 7000 km - der hintere hätte dann "noch etwas Luft", aber mit einigen Malen übertriebenem Angasen ist der dann bei 7000km auch etwa soweit, dass er nicht mehr viel taugt. Mir bereitet eher der vordere Sorgen, da 7000 km'chen doch irgendwie wenig sind. Wollte neulich auf was anderes wechseln...
Irgendeiner von Conti - wo man mir seitens Hersteller davon abgeraten hat, keine Zulassung blablabla.. Hab ich halt wieder die Bridge's bestellt und den 2. Satz dieses Jahr montiert.
Aber eigentlich bin ich ja zufrieden vom Fahren her - abgesehen von der Laufleistung (speziell vorne). Ich gebe gelgentlich zum besten, dass mein Hinterreifen wohl mehr vom Runterschalten( statt Bremsen) wenn nötig, als vom Gasgeben "runter" geht, habe eigentlich einen vermeintlich zumindest HR-schonenden Fahrstil - aber halt für den VR wohl doch zu flott um die Ecken (mit dem ganzen Gewicht).
Aber das hängt sicherlich auch davon ab, wo man seine
bewegt. In der Schweiz haben wir einfach zuwenige Strassen, wo man länger ohne besondere Kurven ein gleichmässiges Überland-Tempo fahren kann. Daurnd wieder 50/80/50....
Dafür hab ich vorne seit ich meine
mit 8200 km gekauft habe, immer noch dieselben Bremsbeläge und -Scheiben drin.
Aber die - weviel? - 23000 km auf dem HR gehen wir einfach nicht zum Kopf raus... Ist immerhin deutlich über doppelt so weit als meine halten....