Tach zusammen,
ich will mal testweise meinen Arrow durch den DP01 Originalpott ersetzen und da bin ich gestern an diesem schwarzen Kunststoff(?)-Hitzeschild vor dem Auspuff verzweifelt. Mit 2 Schrauben am Fußrastenträger befestigt aber wie zum ist das vorne am Rahmen eingepresst? Geht das dort zerstörungsfrei raus und wieder rein? Baumelt jetzt bei mir (bis zum Auspuffeinbau) rum...
Frage zur Auspuffmontage
- horscht
- Beiträge: 529
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Frage zur Auspuffmontage
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Frage zur Auspuffmontage
so weit ich das in Erinnerung habe, ist das folgendermaßen:
- Am Rahmenrohr ist eine Art Bolzen angebracht
- an dem Kunststoffteil ist eine "Gabel" angeformt und die kannst du einfach mit sanfter Gewalt von dem Bolzen runter ziehen und wieder drauf drücken
Kannst jedenfalls nichts dabei kaputtmachen
- Am Rahmenrohr ist eine Art Bolzen angebracht
- an dem Kunststoffteil ist eine "Gabel" angeformt und die kannst du einfach mit sanfter Gewalt von dem Bolzen runter ziehen und wieder drauf drücken
Kannst jedenfalls nichts dabei kaputtmachen
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
-
- Beiträge: 728
- Registriert: Do 28. Dez 2017, 14:27
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 65000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Frage zur Auspuffmontage
Genau
So wie Heinz das beschreibt
Ist quasi eine Plastikgabel die über eine Gummimuffe geschoben/gedrückt wird
Mach Spucke oder Öl drauf , dann flutscht das besser
Viel Glück
Munter bleiben
Gruß vonner Nordsee
Arnd
So wie Heinz das beschreibt
Ist quasi eine Plastikgabel die über eine Gummimuffe geschoben/gedrückt wird
Mach Spucke oder Öl drauf , dann flutscht das besser
Viel Glück
Munter bleiben
Gruß vonner Nordsee
Arnd
Wer viel fragt...kriegt viel Antwort
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
MB80 - MTX200R - MAICO MC 250 - FZR1000EXUP - XT600 - XTZ660 - XTZ1200 + Tenere 700
- horscht
- Beiträge: 529
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Frage zur Auspuffmontage
Ok, das macht Sinn. Ich hatte nichts dergleichen gefühlt aber werde es neuerdings testen und berichten. Vielen Dank
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Frage zur Auspuffmontage
war gerade auch am Basteln und habe mal die Abdeckung abgezogen - so sieht das aus:
Gegenstück am Rahmen ist ein Bolzen mit einem runden Gummiblock
Gegenstück am Rahmen ist ein Bolzen mit einem runden Gummiblock
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- horscht
- Beiträge: 529
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Frage zur Auspuffmontage
Genau, da kann ich Dir recht geben. Das war kein Akt - ich wollte nur nix kaputt machen. Gepresstes, gestecktes, geklipstes macht mich grundsätzlich wuschig.
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
- horscht
- Beiträge: 529
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Frage zur Auspuffmontage
So, heute war Anlassen mit dem neuen alten DP01 Originalpott.
Und wisst ihr was? Klingt für mich viel besser als der Arrow. Der knattert zwar n büschen mehr, klingt aber weitaus weniger voluminös. Vom Aussehen gefällt mir das originale Kanonerohr auch besser...
Und wisst ihr was? Klingt für mich viel besser als der Arrow. Der knattert zwar n büschen mehr, klingt aber weitaus weniger voluminös. Vom Aussehen gefällt mir das originale Kanonerohr auch besser...
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
- Mr.L
- Beiträge: 596
- Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 89595
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 42781 Haan/ Rheinland
Re: Frage zur Auspuffmontage
Hallo Horscht,
wenn du den Sound minimal kerniger haben möchtest, dann empfehle ich den original DP04/07 Topf.
Habe ich bei mir auch gegen den DP01 Topf getauscht, hört sich "erwachsener" an.
Ausschlaggebend war eine Besichtigung einer 2015er DP04 und wie die kurz in der Garage lief war der Gedanke gebohren.
Neuen Topf besorgt, dran geschraubt und glücklich.
Der stammte aus einer Umrüstung direkt beim Händler auf Akra.
Da hatte ich bei 70 tkm noch mal kurz den Geruch eines neuen Motorrad
Grüße basti
wenn du den Sound minimal kerniger haben möchtest, dann empfehle ich den original DP04/07 Topf.
Habe ich bei mir auch gegen den DP01 Topf getauscht, hört sich "erwachsener" an.
Ausschlaggebend war eine Besichtigung einer 2015er DP04 und wie die kurz in der Garage lief war der Gedanke gebohren.
Neuen Topf besorgt, dran geschraubt und glücklich.
Der stammte aus einer Umrüstung direkt beim Händler auf Akra.
Da hatte ich bei 70 tkm noch mal kurz den Geruch eines neuen Motorrad
Grüße basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
- horscht
- Beiträge: 529
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Frage zur Auspuffmontage
Hey Basti,
genau das ist auch mein Plan...
genau das ist auch mein Plan...
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
- horscht
- Beiträge: 529
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: Frage zur Auspuffmontage
Melde gehorsamst Vollzug. Kauf abgeschlossen. Bin gespannt auf den Klang. Bin jetzt also Besitzer von 3 Auspuffs Auspüffen Endschalldämpfern.
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z