MOTORRAD hat es wieder geschafft !
Vergleichstest 1250 GS vs. Ducati Multistrada V4 S: Sieger Motor Ducati 204 zu 199; Sieger Fahrwerk Ducati 192 zu 189. Nach "Alltag", "Sicherheit" und "Kosten" steht es 761 zu 753 für ? GS.
Ein Auszug: "Auch besser als beim Desmo-V2: Startverhalten, Kupplung, Quickshifter - Kategorien, in denen sich auch GS keine Blöße gibt."
Nach dem Hinweis im Heft auf den BMW-Saisonstart habe ich hier reingeschaut und mal die GS losfahren lassen. Diese krachenden Schaltvorgänge sind also das Ergebnis eines Quickshifters, der "sich keine Blöße gibt" An (m)einem schlechten Tag hat sich das bei meiner R69S ähnlich angehört .
Mir wäre ein 1160er Vierzylinder mit USD-Gabel lieber als ein 1250er Zweizylinder mit Telelever ("...die Rollbewegungen, die die längs liegende Kurbelwelle bewirkt, wollen verinnerlicht werden, genau wie das spezielle Telelever-Vorderrad-Gefühl - bzw. Nicht-Gefühl") .
Mir sind diese Dinge wichtig, und nicht "Bremslicht für bessere Sichtbarkeit ( ) in LED-Blinker integriert". Davon abgesehen finde ich schon Autos seltsam, die ein Feuerwerk an Bremslichtern zünden mit einer sehr kleinen Blinkerffläche dazwischen, bei Dunkelheit höchst unauffällig.
Grüße, Yeti.
Noch'n GS-Test
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Noch'n GS-Test
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
-
- Beiträge: 361
- Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 48500
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Hohenloher Ländle
Re: Noch'n GS-Test
Vergleich Tests in der Motorrad Hauszeitung von BMW lese ich schon lange nicht mehr. Zu viel Trickserei und gemauschel seitens BMW.
Gruß Helmut
- Mr.L
- Beiträge: 596
- Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 89595
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 42781 Haan/ Rheinland
Re: Noch'n GS-Test
Dafür kann man auch bei Yamaha ins Regal greifen.........
Grüsse basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Noch'n GS-Test
Kann, muß aber nicht . Es stört mich auch, wieviele Dinge unter dem Vorwand "mehr Sicherheit" angeboten werden. In dem Fall bin ich zudem überzeugter Blinkermuffel, besonders auf dem Motorrad. Als sicherer weil eindeutig sehe ich deutliches Fahrverhalten an, z.B. einer Abbiegespur unmittelbar am Beginn folgen. Zum anderen habe ich beim Mopped ziemlichen Schiss das Ausschalten des Blinkers zu versäumen. Wenn, dann wird er im Einbiegen gelöscht, denn danach geht er im Kopf durch die Aufmerksamkeit für die Straße verloren. Die Kontrolllämpchen im Display waren an meiner DP01 sehr viel auffälliger als an der Tracer. Dort sind sie je nach Sonneneinstrahlung unsichtbar .
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Noch'n GS-Test
So sehe ich das auch. Mich fasziniert die V4 S, deswegen interessierte mich der "Vergleich". MOTORRAD hat es aber nicht gewagt, das Mopped vom Thron zu stoßen, das vermutlich die meisten ihrer Leser fahren. Dabei steckt in dieser Duc zweifellos Verbesserungspotential, aber sie wird ja auch noch nicht 25 Jahre gebaut .
Grüße von einer Tour durch "Deinen Ort", Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- Südwestpfälzer
- Beiträge: 792
- Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südwestpfalz
- Kontaktdaten:
Re: Noch'n GS-Test
Kein halbwegs normaler Mensch, der wegen einer Ducati feuchte Träume bekommt, würde sich wegen eines nüchternen Testberichts hin zu einer BMW umentscheiden. Also was soll das Rumgezänke denn hier nun genau bringen?
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
- Tequila
- Beiträge: 3729
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Noch'n GS-Test
Neue MOTORRAD - neue BMW Werbung
Neuer GS Test - neues Opfer
Neuer bashing thread .... und täglich grüßt das Murmeltier
Neuer GS Test - neues Opfer
Neuer bashing thread .... und täglich grüßt das Murmeltier
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Noch'n GS-Test
Aufmerksames Lesen im MOTORRAD würde ich nicht völlig ablehnen. Ich weiß von Leuten, für die könnte es auf ihre alten
Tage der Beginn technischen Verständnisses sein .
Grüße, Yeti.
Tage der Beginn technischen Verständnisses sein .
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- Südwestpfälzer
- Beiträge: 792
- Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südwestpfalz
- Kontaktdaten:
Re: Noch'n GS-Test
Zur Erweiterung meines technischen Verständnisses lese (und staune) ich doch lieber im Werkstatthandbuch meiner , oder einfach hier im Forum.
Über die neue Ducati Multistraße V4 habe ich natürlich auch bereits gelesen. Durchaus erstaunlich, dieses Wettrüsten am Zenit der technischen Machbarkeit. Ob man da wirklich noch ausloten kann, wer am Ende "besser" als andere ist? MOTORRAD muss ja den Versuch schon rein aus auflagetaktischen Gründen wagen, um interessant zu bleiben. Spannend ist es ja... über das Zünglein an der Waage im Fazit kann man aber meist bloß schmunzeln
Über die neue Ducati Multistraße V4 habe ich natürlich auch bereits gelesen. Durchaus erstaunlich, dieses Wettrüsten am Zenit der technischen Machbarkeit. Ob man da wirklich noch ausloten kann, wer am Ende "besser" als andere ist? MOTORRAD muss ja den Versuch schon rein aus auflagetaktischen Gründen wagen, um interessant zu bleiben. Spannend ist es ja... über das Zünglein an der Waage im Fazit kann man aber meist bloß schmunzeln
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
-
- Beiträge: 326
- Registriert: Mi 29. Aug 2012, 00:14
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Nordhessen
Re: Noch'n GS-Test
Dafür kann man auch bei Yamaha ins Regal greifen.........
Moin Basti !
Klär´ mich doch mal auf, was das für LED-Blinker-Plus sind.
Hast Du diese bei dir verbaut ?
Sieht ja so aus, als ob die nach vorne und hinten leuchten; oder irre ich mich ?
Gruss Alpenschleicher
Moin Basti !
Klär´ mich doch mal auf, was das für LED-Blinker-Plus sind.
Hast Du diese bei dir verbaut ?
Sieht ja so aus, als ob die nach vorne und hinten leuchten; oder irre ich mich ?
Gruss Alpenschleicher
Das Leben ist kein Ponyhof !