Motorrad-Bashing 2021 in der Tagespresse - bei Euch auch so extrem?

Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 766
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Motorrad-Bashing 2021 in der Tagespresse - bei Euch auch so extrem?

Beitrag von Südwestpfälzer »

Hallo Knalltütenheizer und (hoffentlich weit überwiegende) Zweiradgenießer,

bei uns überschlagen sich grad die Horrormeldungen über uns Motorradfahrer in der Tagespresse rund ums "Kreuz" (Johanniskreuz - zwischen Kaiserslautern und Pirmasens). Schaut das bei Euch ähnlich aus?

Mein Saisonkennzeichen startet erst in wenigen Tagen... doch ich erhalte zunehmend den Eindruck, dass mich spätestens nach der dritten Kurve der aufgebrachte Mob mit Mistgabeln von der :xt12: holen könnte.

Großzügig wird uns als Großgruppe noch zugestanden, dass es ja "nur" rund 10% (!!) aller Biker sind, die durch Raserei, Höllenkrach und erhebliche technische Mängel auffallen. Wirklich jeder Zehnte von uns?

Passend dazu haben wir natürlich auch gleich den ersten Toten unter uns Bikern zu vermelden, der beim Überholen gleich 2 Pkw mit geschrottet hat.

Hier z.B. brandaktuell nachzulesen:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/kreis-k ... duced=true

Wem gruselt es grad noch, oder bin ich die Ausnahme?
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Motorrad-Bashing 2021 in der Tagespresse - bei Euch auch so extrem?

Beitrag von ila »

Es wird doch aktuell täglich eine neue Sau gesucht, die durchs Dorf getrieben wird - in den sogenannten "Qualitätsmedien" :lol: :lol: :lol:

Ich meide aktuell jegliche Medien und Nachrichten... und siehe da, es geht mir damit gleich viel besser, kann mich wieder auf die Dinge konzentrieren, die wichtig sind und komme vorwärts.....

Es gibt ein interessantes Experiment, was die Vietnamesen mit ihren POVs gemacht haben:

Gegen Haftvergünstigung mussten die Gefangenen nur täglich eine Seite schreiben, was "Propagandainhalt" gegen ihr Heimatland war. Und siehe da, nach einiger Zeit waren sie innerlich "umgedreht".

Und selbst Nachrichten, die wir lesen oder "unbewusst leise mithören" gehen ins Unterbewusstsein. Das sollte sich jeder einmal vor Augen führen und jeder mal darüber nachdenken, was er "in seinen Kopf und Unterbewusstsein" lässt. Um es mal derbe zu sagen, keine würde seinen Kopf jeden Tag ins "Gefüllte Klo" hängen.... Aber mit dem, womit wir unseren Geist füttern, tun wir das.

Das mal so als "Anregung".....

Deswegen ist mir egal, was die Presse rausposaunt - heute Moppedfahrer, morgen Dieselfahrer, übermorgen SUV-Fahrer... und was weiss ich nicht alles.

Entspannte Grüsse aus der Diaspora :lol: :lol: :winken: :winken:
Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Leone blu
Beiträge: 2471
Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 88300
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberbayern - Fünfseenland

Re: Motorrad-Bashing 2021 in der Tagespresse - bei Euch auch so extrem?

Beitrag von Leone blu »

ila hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 11:16 Es wird doch aktuell täglich eine neue Sau gesucht, die durchs Dorf getrieben wird - in den sogenannten "Qualitätsmedien" :lol: :lol: :lol: ... ... ...
Im Wesentlichen bin ich völlig bei Dir, Ingo. Mich stimmt es aber nachdenklich, wenn dann wieder so Geschichten wie vor ein paar Jahren im Allgäu passieren, wo ein Wahnsinniger Öl auf die Straßen kippte und ein 37-jähriger Famillienvater tödlich verunglückte. Oder das im letzten Jahr passend zur Lärm-Problematik plakativ veröffentlichte Video eines Anwohners an der Soboth/Österreich...

Leider weiß keiner, welcher der Verrückten grade Freigang hat. Frei nach dem Meister Eder vom Pumuckl - Es muaß a Blöde geben - aber es wer'n allaweil mehrer...

Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Motorrad-Bashing 2021 in der Tagespresse - bei Euch auch so extrem?

Beitrag von Tequila »

alles ganz normal: die Sonne kommt raus, die Motorradfahrer kommen raus. Einige übertreiben es und DIE bleiben im Gedächtnis haften.
Im Laufe der Saison wird sich das alles wieder auf ein mehr oder weniger hohes Toleranzniveau einpendeln.
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Motorrad-Bashing 2021 in der Tagespresse - bei Euch auch so extrem?

Beitrag von Yeti »

Südwestpfälzer hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 10:52 Wem gruselt es grad noch, oder bin ich die Ausnahme?
Alles reine Gewohnheit: Die Leute werde zu einem Thema gefragt und geben Ihren Senf ab. Als ich Schüler bzw. Stift war, da hatten die Leute vor allem eine 48-Stunden-Woche und auch sonst andere Beschäftigung; da konnte dieses Thema nicht so bewegen.

Ist bei Euch das Thema Corona noch nicht angekommen ? Es nervt mich weit mehr, wer alles weiß, was man vor einem Jahr hätte tun können und wie viele Leute eine Strategie fordern, völlig außer acht lassend, daß das Virus sich nicht daran halten würde. Für viele ist es eine völlig neue Situation, daß etwas Ungeplantes ihr Leben verändert: "Huch nein, ich wollte nach dem Abi ein Jahr nach Südamerika. Das geht jetzt garnicht." Was mich daran stört ist, daß derjenigen ihre komfortable Ausnahmesituation in Mitteleuropa nicht bewußt ist.
Und dann noch täglich zwei Seiten über den unsäglichen VfB :kotz: .

Zum Motorradlärm bzw. gegen dessen mutwillige Erzeugung habe ich mich schon oft geäußert. Diese Leute, Harleys
Motorrad-Demo
Motorrad-Demo
wie Rennerle, glauben, mit den Demonstrationen letztes Jahr das Thema befriedet zu haben. Schätze, sie werden sich noch wundern.

Rürt Euch ! Weitermachen ;) . Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Motorrad-Bashing 2021 in der Tagespresse - bei Euch auch so extrem?

Beitrag von ila »

Leone blu hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 11:30
ila hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 11:16 Es wird doch aktuell täglich eine neue Sau gesucht, die durchs Dorf getrieben wird - in den sogenannten "Qualitätsmedien" :lol: :lol: :lol: ... ... ...
Im Wesentlichen bin ich völlig bei Dir, Ingo. Mich stimmt es aber nachdenklich, wenn dann wieder so Geschichten wie vor ein paar Jahren im Allgäu passieren, wo ein Wahnsinniger Öl auf die Straßen kippte und ein 37-jähriger Famillienvater tödlich verunglückte. Oder das im letzten Jahr passend zur Lärm-Problematik plakativ veröffentlichte Video eines Anwohners an der Soboth/Österreich...

Leider weiß keiner, welcher der Verrückten grade Freigang hat. Frei nach dem Meister Eder vom Pumuckl - Es muaß a Blöde geben - aber es wer'n allaweil mehrer...

Ciao, R.
Hallo Roberto,
Du hast natürlich recht.... Jedoch wenn Du mal genau schaust, diese Ölschmierer gibt es überall, vielleicht nicht in dem Ausmass... Wenn ich meine Hausstrecke fahre, habe ich so viele Ölspuren auf dem Land, das sind unmöglich alles "undichte Motoren/Getriebe" - deswegen fahre ich die Strecke bei Nässe schon nicht mehr.... Am und um den Gardasee eine Zeit lang auch nichts ungewöhnliches (als ich noch öfters da war - habe ja mal in Starnberg gewohnt :mrgreen: )...

Ein paar Spinner gibt es leider immer... und aktuell fällt Motorradlärm IMO eh mehr auf, weil der allgemeine Verkehr reduziert ist, somit wirkt es auf die Zuhörer automatisch lauter.....

Ich bin ja wie gekniffen, auf Dein Zitat zu antworten, aber ich halte mich um des lieben Friedens Willen mal zurück und werde diese Vorlage mal nicht nehmen, auch wenn es schwer fällt :lol: :lol: :lol:

LG Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Pan
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 37862
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: RO
Kontaktdaten:

Re: Motorrad-Bashing 2021 in der Tagespresse - bei Euch auch so extrem?

Beitrag von Pan »

Also ich bin ja einer der Ganzjahresfahrer. Ich habe aber meine Saison Anfang Februar eröffnet und war auch schon mit einem Kumpel unterwegs, der an dem Tag seine erste Fahrt bestritten hat.

Ich hab in einer Situation Blut und Wasser geschwitzt, als er in einer S-Kurve die blickführung verloren hat. :denker: :denker: Ehrlich da hab ich den schon abfliegen sehen. Mit Glück hat er die Situation gerettet, war dann im Intercom erstmal kleinlaut bis auf " jetzt wäre es beinahe schiefgegangen"

Ich will hier auch nicht den Schlaumeier geben, aber ich für mein Teil halte es so, dass ich eine meiner Ersten Fahrten auf einen Übungsplatz mache, ich habe mir extra farbige Hütchen gekauft für die Fahraufgaben aus der Fahrschule sind da mit Weißen Farbklecksen markiert.
Ich halte es für mich selbst so, nur wenn ich meine :xt12: im instabilen Zustand beherrsche, dann kann ich damit auch im stabilen besser umgehen.
Darum mache ich langsamen Slalom und Bremsen und Ausweichen am Übungsplatz und wenn noch Zeit ist bau ich einen Doppelachter noch auf um instabil fahren und schräglage zu üben.
Die in meinen Augen aber wichtigste Übung nach dem langsamen Slalom ist der U-Turn. Ich weiß nicht warum aber keine Übung schult nach meinem Empfinden besser die Koordination auf dem Motorrad, als wenn man U-Turns übt und dann auch irgendwann beherrscht.

Das Problem ist, um jetzt zum eigentlichen Thema zu kommen. Dass zuviel Biker sich einen Dreck um Ihr Motorrad scheren.Das wird im Herbst in die Ecke gestellt, wenn glück hast kommt für die Batterie noch ein Ladegerät dran und eine Plane drüber. Dann kommt der Winter, der Schnee ist weg und es geht zum Moped, welches mal kurz gestreichelt wird und dann gestartet.
Ich kenne kaum einen Biker, der sich die Arbeit macht einen kleinen Checkup zu machen, das heist mindestens Luft kontrollieren und auffüllen, den Ölstand anschauen, Alles was Leuchtet und Schaltet chechen und im langsamen mal satt in die Bremsen greifen.

Bei uns ist einer mit einer r6 aus einen S-kure geflogen, welche man geradeaus fahrenkann weil es so weitläuftig ist.....also auf Google Maps ist das eine Gerade.... Angeblich war der Asphalt zu kalt und die Reifen hatten kein Gripp...... :denker: :hirn: :hirn: Fahrer anfang 20 wenn ich mich recht erinnere.

Das Klientel das mir entgegen kommt auf der Straße, da muss ich auch den Kopf schütteln. Linienführung bei den Bikern unter aller Sau, wenn ich da nicht von Hausaus ganz rechts fahren würde, müsste ich mir schon wieder den Hirnbatz von der Scheibe Kratzen....

Am Sudelfeld haben die auch schon wieder viele gehascht am vergangenen Wochenende, zum Glück war der "schnellste" ein PKW dann wurde das nicht ganz so hochgehiped von den lokalen Medien.
Mit der Lautstärke ist noch Ruhe, bei uns ist das klinentel dann erst ab 04 Unterwegs, weil es vorher zu kalt ist. :klatsch: :klatsch: Das feiere ich einn wenig.
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Motorrad-Bashing 2021 in der Tagespresse - bei Euch auch so extrem?

Beitrag von ila »

Hallo Pan,
ja, da hast Du auch recht....

Ich habe jetzt bewusst erstmal wieder mit dem Roller angefangen, weil ich ca. 3,5 Monate nicht gefahren bin.... Wieder ein bisschen das Popometer in Schwung bringen...

Demnächst meine Hausrunde langsam wieder mit der Dicken antesten... :mrgreen: :mrgreen: ... Und dann wieder gemütlich die Kurven abwetzen :lol: :lol:

VG Ingo
First Edition, Blau-Silber
Umsteiger
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 20:54
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 67000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2010
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Motorrad-Bashing 2021 in der Tagespresse - bei Euch auch so extrem?

Beitrag von Umsteiger »

@Ingo
Ist das mit dem Roller bis zu HiFaKo erledigt, oder muss ich mir Sorgen machen. :mrgreen:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Trigger
Beiträge: 420
Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:05
Erstzulassung: 2018
Km-Stand: 42000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2000
Km-Stand der 2. XT1200Z: 80000
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Heidelberg

Re: Motorrad-Bashing 2021 in der Tagespresse - bei Euch auch so extrem?

Beitrag von Trigger »

Südwestpfälzer hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 10:52 Hallo Knalltütenheizer und (hoffentlich weit überwiegende) Zweiradgenießer,

bei uns überschlagen sich grad die Horrormeldungen über uns Motorradfahrer in der Tagespresse rund ums "Kreuz" (Johanniskreuz - zwischen Kaiserslautern und Pirmasens). Schaut das bei Euch ähnlich aus?

Mein Saisonkennzeichen startet erst in wenigen Tagen... doch ich erhalte zunehmend den Eindruck, dass mich spätestens nach der dritten Kurve der aufgebrachte Mob mit Mistgabeln von der :xt12: holen könnte.

Großzügig wird uns als Großgruppe noch zugestanden, dass es ja "nur" rund 10% (!!) aller Biker sind, die durch Raserei, Höllenkrach und erhebliche technische Mängel auffallen. Wirklich jeder Zehnte von uns?

Passend dazu haben wir natürlich auch gleich den ersten Toten unter uns Bikern zu vermelden, der beim Überholen gleich 2 Pkw mit geschrottet hat.

Hier z.B. brandaktuell nachzulesen:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/kreis-k ... duced=true

Wem gruselt es grad noch, oder bin ich die Ausnahme?
Wir sind am Samstag auch in der Ecke ums Johanniskreuz unterwegs.
Vom letzten Wochenende hat mein Pälzer Kollege erzählt das dort alles gestoppte voll war und viele Tiefflieger unterwegs waren.
Das passt dann weitestgehend zu den Berichten die die Jungs hier verfasst haben.
Ich bin dann letztendlich gespannt auf Samstag find es nur etwas albern, dass wenn die Sonne nicht direkt am blauen Himmel strahlt die ganzen Tiefflieger doch daheim bleiben.
Ein normal fahren gibt es da wohl nicht :denker: immer all in aber nur wenn die Sonne am Start ist :lol:
Antworten

Zurück zu „Lustig, spektakulär, kurios, unterhaltsam“