Der neue Schweizer

resi
Beiträge: 156
Registriert: So 8. Nov 2020, 11:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberentfelden

Der neue Schweizer

Beitrag von resi »

Guten Tag
Habe mir nach 15 Jahren und 225000 Kilometer Harley fahren eine Super Tenere XT1200Z Jahrgang 2013 mit 19000 km reingezogen.
Warum? Ich, 70 jährig, wollte schon dieses Jahr in die Karpaten reisen, da mit schwierigen Strassenverhältnissen zu rechnen ist wäre die GS 850 Adventure meines Sohnes eine Möglichkeit gewesen, nach mehreren Ausfahrt kam ich zur Einsicht dass das Ding vom top lastigen Gewicht zu unhandlich für mich ist.
Nun geht es im 2021 mit der Tenere in die Karpaten.

Ich werde euch wohl noch mit Fragen löchern, verzeiht mir schon jetzt meine Unwissenheit über dieses Motorrad.

Grüsse
Hans-Jürg

PS, bin seit einigen Jahren Mitglied beim Kilometerfresser Forum
Grüsse Hans-Jürg

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Der neue Schweizer

Beitrag von Norton »

Hallo Hans Jürg , willkommen hier im Forum. Bist bei weitem nicht der Älteste hier :roll: . Hast Du bei
den km Deiner Neuerwerbung eine Null vergessen? Ansonsten ist das eine ausgesprochene Rarität.
Viel Freude damit in der kommenden Saison :winken:
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Benutzeravatar
deXTer
Beiträge: 724
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 21:34
Erstzulassung: 2017
Km-Stand: 72600
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 75248

Re: Der neue Schweizer

Beitrag von deXTer »

Hallo Hans-Jürg,

willkommen in unserer Runde und allzeit gute Fahrt mit deiner XT.
Schöne Grüße
Harald
resi
Beiträge: 156
Registriert: So 8. Nov 2020, 11:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberentfelden

Re: Der neue Schweizer

Beitrag von resi »

Danke Leute,
nein keine Null vergessen, er hat die Tenere nur auf der Strasse im Soziabetrieb bewegt, sieht aus wie neu. Nein, sah aus wie neu, habe seit Sonntag 400km drauf gemacht, inkl. Waldwege. :daumen:
Grüsse Hans-Jürg

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Yeti
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
Erstzulassung: 2019
Km-Stand: 45100
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Lkr. Esslingen

Re: Der neue Schweizer

Beitrag von Yeti »

Guten Morgen,
resi hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 03:48 ...verzeiht mir schon jetzt meine Unwissenheit über dieses Motorrad.
Na und ? Kennst Du alle technischen Details Deines Autos (ich nehme an, da ist eines) ? Na also! Da ein aktuelles Motorrad in seiner Alltagstauglichkeit einem Auto nicht nachsteht, sollte es mit der gleichen Sorglosigkeit betrieben werden. Hauptsache, es ist unverbastelt.
Norton hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 05:40 Bist bei weitem nicht der Älteste hier
Bist Du Dir da sicher :?: Solltest Du etwa > 70 sein und noch Motorrad fahren :?: Respekt :!:

Ich glaub,es reicht jetzt. Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Der neue Schweizer

Beitrag von Norton »

Yeti hat geschrieben: Do 19. Nov 2020, 09:01 Solltest Du etwa > 70 sein und noch Motorrad fahren :?: Respekt :!:
:-) Da gibt's noch ganz andere.
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Road_Cruser
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 10:36
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 23739
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Der neue Schweizer

Beitrag von Road_Cruser »

Wilkommen im Forum!

Schön, dass du auch dem Forum beigetreten bist.

Ich bin auch relativ neu hier und kann dir sagen, dass sich hier sehr freundliche und hilfsbereite Leute aufhalten. Ich denke du wirst hier auf all deine Fragen super Antworten oder Tipps erhalten.

Wünsche dir viel Spass hier :)
Motorrad fahren ist mein Wellness.
Benutzeravatar
Godek
Beiträge: 704
Registriert: Do 28. Mai 2015, 23:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 90015
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hamburg/Celle/Bern
Kontaktdaten:

Re: Der neue Schweizer

Beitrag von Godek »

Sali und welcome im Forum :winken:

Horido der Godek

:xt12: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke: :wolke:
Saison is von Januar - Dezember.......

Zephyr 1100 > VN 1500 classic > XT1200Z DP01
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 421
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 96745
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bensheim, Südhessen

Re: Der neue Schweizer

Beitrag von Scholle »

Hallo Hans-Jürg,

willkommen im elitären Club der :xt12: Fahrerinnen und Fahrer. Ich wünsche Dir viele schöne Kilometer mit der dicken Lady.

Ich war im September 2015 in Rumänien, ein sehr schönes Land, immer eine Reise wert, leider so weit weg. Hier geht es zu meinem Reisebericht mit Bildern https://xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=40&t=5575
Es gibt aber auch hier noch von anderen schöne interessante Berichte über Rumänien.

Hoffen wir mal, dass es im nächsten Jahr mit Deiner Tour in die Karpaten klappt und uns Allen Corona keinen Strich in unsere Reisepläne machen wird.

Gruß Scholle
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
resi
Beiträge: 156
Registriert: So 8. Nov 2020, 11:20
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 43000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Oberentfelden

Re: Der neue Schweizer

Beitrag von resi »

Danke euch allen für die netten Begrüssungen.

Scholle, man wird mich nur von der Tour abhalten können wenn man die Grenzen schliessen würde, so wie dieses Jahr geschehen. :evil:
Grüsse Hans-Jürg

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“