XT1200ZE in den USA / Online Bericht

Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 523
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

XT1200ZE in den USA / Online Bericht

Beitrag von horscht »

Hier: https://ultimatemotorcycling.com/2020/1 ... ring-test/

...mit folgender Schlussfolgerung:

After 2000 miles or so in the saddle, I have grown to love the 2020 Yamaha Super Ténéré 1200 and what it offers. The shaft drive, adjustable fairing, traction control, and suspension electronics provide the newest technology for a safe and enjoyable ride. It’s a good-looking bike with a great history. Although it is not a rocket, the 1200 is economical on fuel, quiet, and capable of adding up the miles.
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Henning

Re: XT1200ZE in den USA / Online Bericht

Beitrag von Henning »

genau!
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 480
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Re: XT1200ZE in den USA / Online Bericht

Beitrag von xsmel »

Bringt mich zu der Frage: Wird die Produktion eigentlich komplett eingestellt oder nur der Import nach D? In dem USA-Bericht habe ich nichts davon gelesen, dass es die XT in den Staaten bald nicht mehr gibt. Kann aber auch an meinen mangelnden Englisch-Kenntnissen liegen.
Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 523
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: XT1200ZE in den USA / Online Bericht

Beitrag von horscht »

Sie wird in EU eingestellt wegen der Euro 5 Norm.

Was denkt ihr, was es in den USA noch so an Motorrädern gibt...
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Benutzeravatar
xsmel
Beiträge: 480
Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 58000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Vechta

Re: XT1200ZE in den USA / Online Bericht

Beitrag von xsmel »

Heißt also: Die XT wird hier (EU) nicht mehr verkauft, aber weiter produziert und in Nicht-EU-Ländern weiterhin angeboten?
Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1110
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: XT1200ZE in den USA / Online Bericht

Beitrag von varabike »

Auf der Yamaha Seite in den USA wird z.B die T7 als Modelljahr 2021 angeboten. Unsere :xt12: dagegen nach wie vor als Modell 2020 und das ausschließlich in der Farbe Ceramic Ice. Sieht für mich eher nach Auslauf aus. ;)
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Franki

Re: XT1200ZE in den USA / Online Bericht

Beitrag von Franki »

danke fürs Teilen! In den technischen Daten wird der Motor als „Crossplane“ bezeichnet. Ich ging davon aus, dass Yamaha diesen Typ erst später entwickelte :denker: Weiß da jemand mehr dazu?
Franki

Re: XT1200ZE in den USA / Online Bericht

Beitrag von Franki »

varabike hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 10:06 ... in den USA wird z.B die T7 als Modelljahr 2021 angeboten. ...
soweit ich weiß, steht die T7 dort noch nicht in den Läden, wurde also noch gar nicht importiert. Ob im nächsten Jahr nun gleich die Euro5-Variante angeboten wird? :denker: Keine Ahnung... :roll:
Benutzeravatar
horscht
Beiträge: 523
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 28000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: XT1200ZE in den USA / Online Bericht

Beitrag von horscht »

xsmel hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 22:29 Heißt also: Die XT wird hier (EU) nicht mehr verkauft, aber weiter produziert und in Nicht-EU-Ländern weiterhin angeboten?
Offensichtlich ja: https://www.totalmotorcycle.com/motorcy ... -tenere-es und mit 13.700 EUR sogar rechtgünstig, als ES (=ZE).

Es gab vor einigen Ausgaben in der Motorrad News mal ein Special zu Motorrädern, die bei uns Geschichte sind, in Übersee aber noch angeboten werden. Darunter sogar die 600er Shadow...
Gruß,
Horst

Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
togro
Beiträge: 197
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:51
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 29800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Düsseldorf

Re: XT1200ZE in den USA / Online Bericht

Beitrag von togro »

Ist doch gut, dann gibt es weiter Ersatzteile.

https://www.yamahamotorsports.com/adventure-touring
Grüsse
Thomas
Antworten

Zurück zu „XT1200Z in der Presse“