Moin zusammen,
im neuen Tourenfahrer findet sich eine sehr sympathische und mit 8 Seiten auch umfangreiche Verabschiedung der XT. Es kommen auch einige ehemalige und aktuelle XT-Fahrer wie Erik Peters oder Ex-Yamaha-Pressesprecher Karlheinz Vetter zu Wort. Schön gemacht, finde ich.
Viele Grüße
Matthias
XT-Verabschiedung im Tourenfahrer
- xsmel
- Beiträge: 486
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 0
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Vechta
XT-Verabschiedung im Tourenfahrer
Zuletzt geändert von xsmel am Mi 4. Nov 2020, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
-
Onlinehorscht
- Beiträge: 531
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: XT-Verabschiedung im Tourenfahrer
Danke für die Info!!
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
- doppelklick
- Beiträge: 2617
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 204160
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: Niederaichbach
Re: XT-Verabschiedung im Tourenfahrer
Da geht es doch gar nicht um unsere sondern um die ganz kleine Schwester
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
- Leone blu
- Beiträge: 2501
- Registriert: Di 30. Jul 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 88300
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Oberbayern - Fünfseenland
Re: XT-Verabschiedung im Tourenfahrer
... puh, Gott sei Dank.doppelklick hat geschrieben: ↑Mi 4. Nov 2020, 18:12 Da geht es doch gar nicht um unsere sondern um die ganz kleine Schwester
Viele Grüße
Thomas
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
- awe
- Beiträge: 129
- Registriert: So 30. Okt 2016, 00:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 1
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: An der Elbe
Re: XT-Verabschiedung im Tourenfahrer
Ich verfolge solche Sachen ja nicht so... aber hier denke ich mal:
"Der König ist tot, es lebe der König."
Und wenn nicht: dann pflegen wir unser schönes Stück eben ordentlich, da kann sie dann ja nur noch im Wert steigen...
"Der König ist tot, es lebe der König."
Und wenn nicht: dann pflegen wir unser schönes Stück eben ordentlich, da kann sie dann ja nur noch im Wert steigen...
Yamaha XJ 600 S ('95-'08; 56 Mm) - Yamaha TDM 900 A ('08-'17; 54 Mm) - Yamaha XT 1200 ZE (DP04, 2016)
- Adventurebike
- Beiträge: 48
- Registriert: Mi 18. Mai 2016, 16:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 47500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Villingen i.Schwarzwald
Re: XT-Verabschiedung im Tourenfahrer
Hallo zusammen,
ja, der Bericht ist schön geschrieben und man findet derzeit viel(gutes) über die Dicke. Im neuesten Motorradnews 11/2020 auch eine Kaufberatung ab der DP 01. Wenn man das so alles liest habe ich fast das Gefühl, dass der eine oder andere Redakteur sich gewünscht hätte besser über die Dicke geschrieben zu haben. Durch die Bank nur Lobeshymnen als Abgesang. Jetzt ist es leider zu spät - aber die Dicke hält ja ewig und so werden wir hoffentlich noch viel Freude mit ihr haben. Ev. kommt in ein paar Jahren ein würdiger Nachfolger....bis dahin Gute Fahrt.
Gruß
Matze
ja, der Bericht ist schön geschrieben und man findet derzeit viel(gutes) über die Dicke. Im neuesten Motorradnews 11/2020 auch eine Kaufberatung ab der DP 01. Wenn man das so alles liest habe ich fast das Gefühl, dass der eine oder andere Redakteur sich gewünscht hätte besser über die Dicke geschrieben zu haben. Durch die Bank nur Lobeshymnen als Abgesang. Jetzt ist es leider zu spät - aber die Dicke hält ja ewig und so werden wir hoffentlich noch viel Freude mit ihr haben. Ev. kommt in ein paar Jahren ein würdiger Nachfolger....bis dahin Gute Fahrt.
Gruß
Matze
Ami Mopdes von Harley 49/52 er Pan, Shovel 62 bis Evo 1993/ Vespa VBB un ne Worldcrosser von Yamaha
-
Onlinehorscht
- Beiträge: 531
- Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 28000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: XT-Verabschiedung im Tourenfahrer
Leute wie Erik Peters haben der XT einen guten Dienst erwiesen. Auch die Presse hat immer gut berichtet, sie wurde doch immer für ihre Ausgewogenheit gelobt?!Adventurebike hat geschrieben: ↑Sa 7. Nov 2020, 15:19. Wenn man das so alles liest habe ich fast das Gefühl, dass der eine oder andere Redakteur sich gewünscht hätte besser über die Dicke geschrieben zu haben
Die Masse lässt sich aber eher von Leistungsdaten und künstlich aufgeblasener Optik beeindrucken. So ist das leider. Und der Werbeetat von BMW ist sicher auch größer gewesen als der von Yamaha. Vielleicht haben die Stimmgabeln auch selbst nicht mehr dran geglaubt... Ich finde es schade, dass sie geht aber freue mich umso mehr, wenn ich mal eine sehe. Das hat auch was. Ich glaube, die XT wird noch zu einer Legende werden.
Gruß,
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
Horst
Seit 30 Jahren unfallfrei auf TS 150, ETZ 150, ETZ 251, CB SevenFifty, GSX1100G, DR 650 SE, R100GS, ZRX1100, R100R, ETZ 250 Gespann, GN 400, K100RS 16V, XTZ750, TDM1200Z
-
- Beiträge: 361
- Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 48500
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Hohenloher Ländle
Re: XT-Verabschiedung im Tourenfahrer
Ja die Legende steigen im Wert
Daher pflegt eure XT gut
Wer weiß, was sie in ein paar Jahre für Liebhaber Preise erzielt
Daher pflegt eure XT gut
Wer weiß, was sie in ein paar Jahre für Liebhaber Preise erzielt
Gruß Helmut
- cruiser13
- Beiträge: 766
- Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: München
Re: XT-Verabschiedung im Tourenfahrer
Der Bericht bringt genau das zum Ausdruck, was ich an schätze: Sie ist ein bequemes, robustes, zuverlässiges Motorrad, für meine Bedürfnisse völlig ausreichend motorisiert. Eine Super-Reisemaschine, die auch im städtischen Kurzstreckenverkehr voll alltagstauglich ist. Vermutlich eines der am meisten unterschätzten Motorräder, zu Unrecht zu Beginn heruntergeschrieben , was der Tester ja auch erstaunlich offenherzig einräumt. Ich bin jedenfalls froh, dass ich eine habe und genieße jeden Kilometer.
Was mir aufgefallen ist, nachdem ich den Tourenfahrer nur selten kaufe. Ist da nicht der Schwarz von Touratech als Chefredakteur hingegangen? Jetzt ist da ein anderer. Weiß einer, warum das so gekommen ist?
Gruß aus München
Peter
Was mir aufgefallen ist, nachdem ich den Tourenfahrer nur selten kaufe. Ist da nicht der Schwarz von Touratech als Chefredakteur hingegangen? Jetzt ist da ein anderer. Weiß einer, warum das so gekommen ist?
Gruß aus München
Peter
- Scholle
- Beiträge: 426
- Registriert: Fr 24. Okt 2014, 18:36
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 97135
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bensheim, Südhessen
Re: XT-Verabschiedung im Tourenfahrer
Hallo Peter, Herbert Schwarz leitet seit Mitte August die Produktentwicklung bei BÜSE.
Er war nach seinem vermutlich erzwungenen Weggang bei Touratech ca. zwei Jahre Chefredakteur beim Tourenfahrer. Der Nitschke-Verlag, der u. a. den Tourenfahrer rausgab, wurde im Frühjahr an den Syburger Verlag verkauft. Angeblich erfuhr dies Schwarz auf der Mopedmesse in Dortmund. Chefredakteur vom Tourenfahrer ist jetzt das Syburger Urgestein Guido Bergmann.
Gruß Scholle
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.