Durchschlängeln im Autobahnstau

Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 869
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Durchschlängeln im Autobahnstau

Beitrag von Frankziscaner »

Mr.L hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 12:32

Bin in gehörigen Abstand hinterher.
Die Rettungsgasse ging hinter dem Polizeiauto wieder zu. Habe ich nicht verstanden 🤷‍♂️

Grüße basti
Ist doch klar, die wollten auch wie du Verbotenerweise hinter dem Polizeiauto hinterherfahren. 🤔

https://www.bussgeldkatalog.de/rettu ... befahren/
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
Benutzeravatar
Mr.L
Beiträge: 595
Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 89595
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 42781 Haan/ Rheinland

Re: Durchschlängeln im Autobahnstau

Beitrag von Mr.L »

Nein nein es ging ja nur die Rettungsgasse zu.
Die Polizei überholen war dann doch was dreist.
Es war an dem Tag 29 Grad, die A3 bei Köln hat da 4+4 Spuren + Standstreifen und noch Lärmschutzwände. Da ist alles „zubetoniert“ und es ging kein Wind.
Fühlte mich wie in einem Schmoker, ich glaube ich war da eh nicht zurechnungsfähig.
Wie ich von der Autobahn runter bin, unterm Baum angehalten, Wasser getrunken und übern Kopf…….
Danach über Land weiter…..
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
Nissan
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:10
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 17000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westpfalz

Re: Durchschlängeln im Autobahnstau

Beitrag von Nissan »

Moin
das wurde ja geprüft, aber unser Verkehrsminister hat das abgelehnt, auch ACDC hat da sehr hohe Risiken erkannt.
Verstehe nicht das die mal über den Tellerrand schauen, wie zb. in Italien, oder in Belgien, Füße runter, Warnblinkanlage an und langsam durchrollen. Aber was willst du erwarten in einem Land wo in jeder Verkehrsnachricht alle 15 min. gesagt werden muss....bitte bilden sie eine Rettungsgasse. Viele Autofahrer auf den Autobahnen machen aber auch schon unaufgefordert Platz und akzeptieren das wenn man langsam durchrollt.

Gruß
Frank
34L- 3AJ - ST 750 - XT1200 Z
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 585
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55493
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 92260

Re: Durchschlängeln im Autobahnstau

Beitrag von Reinhard »

Hallo,

da es weder mit Durchschlängeln, Standstreifen oder Rettungsgasse schneller geht, überlege ich ob ich mir einfach mehr Zeit und Gepäck mitnehme.
Da spielt die Breite der Seitenkoffer ja keine Rolle mehr und ich kann genug mitnehmen ;)
Hierzu überlege ich mir was zum Projekt "Givi Extensions". :lol:
Dateianhänge
Givi Extensions.png
Schöne Grüße
Reinhard

Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Fazzo
Beiträge: 361
Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:50
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 48500
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Hohenloher Ländle

Re: Durchschlängeln im Autobahnstau

Beitrag von Fazzo »

Ja sowas und, quer oben drauf einen kleinen Kleiderschrank zum aufhängen von Hemden und Jacken. :lol:
Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“