Das Sommerloch

jalla

Das Sommerloch

Beitrag von jalla »

nicht nur bei Politikern ein Thema; auch hier ????

Der einzige der hier noch Bilder einstellt ist der Älbler von der Alb.
Ich glaub der findet den Heimweg nicht mehr. :lol:

Von allen anderen sieht und liest man nix mehr.

Wohl auf Couch, Wohnwagen oder im Pool eingeschlafen :winken:

Die Temperaturen neigen sich dem Fahrspaß entgegen und dann wird wieder gereifelt was das Zeug hält.
Meine Makara wird im Sept. ein Jahr jung und die 20ts sind für dieses Jahr fast voll.
Ich glaub ich muss nächstes Jahr mehr fahren. :streicheln: :daumen:

Schönes Wochenende
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 585
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:35
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 55493
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 92260

Re: Das Sommerloch

Beitrag von Reinhard »

Hallo Jonny,
irgendwie hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Mir war das Wetter, wenn ich Zeit hatte, zu warm.
Man liest nicht mehr viel.
Ich war ja mit meinem Kumpel 4 Tage unterwegs. Wir haben keinen größeren Bericht, wie sonst verfasst.
So richtig schön und frei wie sonst, ist es halt im Moment nicht.

Hätte Astrid Lindgren ihr Kindermärchen "Ferien auf Saltkrokan" nicht bereits vor 66 Jahren geschrieben, sondern dieses Jahr, hätte der Schmöker wohl "Ferien mit Sagrotan" geheißen...
Schöne Grüße
Reinhard

Vespa 150T4, Honda CB 250 G, Honda CM 450, Suzuki GSX1100G, Suzuki GSX1100F, Yamaha FJR 1300 A RP11, Yamaha XT 1200 Z DP04
Benutzeravatar
Südwestpfälzer
Beiträge: 777
Registriert: Do 27. Dez 2018, 13:05
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 50000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Sommerloch

Beitrag von Südwestpfälzer »

Nach 3 Wochen Hitzefrei wegen Kreislaufkollapsgefahr bin ich mal mit der :xt12: zur Arbeit gefahren. Morgens gings ja noch, abends kam ich klaschnass geschwitzt heim bei >35°C. Seitdem steht die :xt12: wieder und ich fahre Klimakiste :|
Aber nun solls ja wieder angenehmer werden... und im September sind 2 Wochen Urlaub geplant :-)

Grüße Michael
Grüße
Michael
(XT 1200 ZE, DP04, blau)
jalla

Re: Das Sommerloch

Beitrag von jalla »

Ich war in der Hitze einige Tage im Allgäu und Tirol unterwegs.
Warm aber ok..
Gestern mit der Dose nach Kaiserslautern und heim.
Dank Klimaanlage nen Schnupfen eingefangen. Supper.

Dann lieber uffem Motorrad schwitzen. :klatsch:
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Das Sommerloch

Beitrag von Franz »

jalla hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 14:30 Der einzige der hier noch Bilder einstellt ist der Älbler von der Alb.
Ab und zu kommt auch ein Bild von mir.
Ich habe aber das Problem, dass ich meist beim Fahren keine Pause mache und deshalb auch keine Fotos entstehen.
Mit den Temperaturen habe ich kein Problem, denn ich bin meist von 7.00 bis 11.00 Uhr unterwegs.

Und mit den Kilometern sieht es ganz gut aus. In den fast 10 Jahren mit der :xt12: habe ich mittlerweile 197.500km abgespult.
Wenn die :xt12: mitspielt werden die 200.000km im September geschafft sein. Dann werde ich (oder vielleicht eine andere) über die erlebten 200.000km ausführlich berichten.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
jalla

Re: Das Sommerloch

Beitrag von jalla »

Franz auf den Bericht freue ich mich sicher nicht als einziger
Benutzeravatar
Frankziscaner
Beiträge: 869
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 17:16
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 70750
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2121
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Das Sommerloch

Beitrag von Frankziscaner »

Das Sommerloch gibt es doch gar nicht!!!

Es wird leider jedes Jahr immer wieder neu rausgeholt, unteranderen von "Hinterbänkler" die sonst nicht zu Wort kommen und ihre "Geistigen Blähungen" raus lassen oder von Leuten die Langeweile haben.

Nur gut daß es diese hier im Forum nicht gibt. :lol:

Jedes Jahr daß gleiche.

https://www.noz.de/deutschland-welt/ver ... loch-tiere
Und denkt immer daran :
Der Weg ist das Ziel !!!

Gruß * Frank *
jalla

Re: Das Sommerloch

Beitrag von jalla »

Gerade noch so die Kurve gekriegt
:o :lol:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Das Sommerloch

Beitrag von Helmut »

Was heißt hier denn Sommerloch, hier schreiben einige aus ganz anderen Gründen nicht mehr!

Da hört jemand gerne einen V8 und wird dann von anderen fast gesteinigt.

Selber kauft man guten Gewissens ein neues Motorrad was zugegebener Weise im Stand bei halber Nenndrehzahl 93 db hat und dieses neue Motorrad soll man dann verschrotten. Nur dass dieses Motorrad während der Fahrt wesentlich leiser ist als die von euch gefahrene :xt12: , gut wenn mein Unfall und etliches Anderes nicht dazwischen gekommen wäre, hätte ich sie auch noch.
Das kann in fast allen Tröds so weitergeführt werden, bringt nur nix.

Dieses Schwarz und Weiß Denken geht so einigen Schreibern mächtig auf den S…!
In den Anfängen war es nicht so, gut mag an dem zunehmenden Alter oder Carmen liegen.

Da konnte man seinen Gedanken freien Lauf lassen ohne sofort gesteinigt zu werden:

Schöne Saison noch.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
jalla

Re: Das Sommerloch

Beitrag von jalla »

:shock: Hab ich was verpasst. Wo wird jemand gesteinigt?
Wir leben doch nicht im Mittelalter.

Man sollte mehr an Toleranz walten lassen
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“